• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS-7D-Batteriegriff

der Canon BG hat die selbe Haptik wie die Kamera. Alle Knöpfe und Rädchen sind identisch zum Body.

Bin mit dem Teil absolut zufrieden!

Was ist daran verkehrt... ach ne... bekloppt? Mag ja sein, dass Deine Meinung ist, jedoch solltest Du so sachlich sein und es als Deine Meinung darstellen ohne andere zu beleidigen, richtig?

Wenn Produkt A bedeutend teurer ist als Produkt B und dabei überhaupt keinen Mehrwert hat dann bleibt es bekloppt Produkt A zu kaufen.... aber hey...es steht Canon auf dem BG.... :lol: :ugly: -> Klar gibt es Leute die es mit "wirklich billigen" Nachbauten probiert haben und dann irgendwann zum Originalen gegriffen haben.

schön das du dich angesprochen fühlst ;) .... dennoch war das nicht nur auf einzelne Personen gemünzt sondern:

Nur die Ruhe. Ich glaube nicht, dass er das beleidigend gemeint hat. Ich sehe das eher als Kritik an der Preisgestaltung von Canon und dem würde ich zustimmen, vor allem in Richtung Akkupreis...

:lol: doch bestimmt....^^ :lol:

Ich bitte euch Leute, ihr kauft euch nicht ernsthaft ne Knipse für anderthalbtausendeuro um dann nen fuffi am BG zu sparen oder?

... +2000€ an Objektiven ;) .... es geht nicht um 50€ (die fallen da nicht auf)... aber:

Ersparnis:
- 70€ beim BG (- 50%)
- 50€ für Akku 1 (- 66%)
- 50€ für Akku 2 (- 66%)
- 50€ für Akku 3 (-66%)
= 220€ ....

.... 220€ = Reizwäsche für die bessere Hälfte = schärfer als jede Festbennweite ;) (war das nun OT !? *hust*)

Wenns von einem Anbieter eine DSLR mit dem identischen Funktionsumfang einer 7D für die hälfte des Preises geben würde -> wer kauft dann noch eine "Canon EOS 7D" !? Canon Fetischisten ? Leute die im Monat mehr Geld verdienen als sie mit aller Gewalt ausgeben können ? Angela Merkel die nun die Fotolobby unterstützt ?....

Und die große Schwachstelle des original BG-E7 am Übergang zum Body kann man selber abdichten. Jedoch die Schalter an den Nachbauten nicht so einfach.

Genau DA hätte ein 150€ "Original BG" punkten können -> wenn dieser wie die Cam / L Objektive (komplett) abgedichtet ist.... aber nein .... Canon langt beim Zubehör zu als gäbe es kein morgen : Gelipreise die teils 3x höher sind als Drittanbieter -> Akkus die 3x teurer sind als Drittanbieter -> BGs die 2x so teuer sind wie die von Drittanbietern....

Das erinnert mich immer an Drucker Hersteller die dann Drucker mit einem guten P/L Verhältnis verkaufen aber die Nachfülltinte den ml-Preis beim Gold (gerechnet auf Gramm) fast alt aussehen lassen... kranke Welt ^^

Zuletzt bearbeitet:
Woher weißt Du denn eigentlich, dass der BG von Canon nicht doch Vorteile in Dichtigkeit, Verarbeitungsqualität, Dauerhaltbarkeit usw.. bietet? Selbst wenn es Deine persönliche Erfahrung ist (und dafür hättest Du Orignial und Nachbau erst mal testen müssen) heißt das noch lange nicht, dass dies auf andere user under deren Meinung bzw. Einstellung zutrifft, oder?

Anstelle Dich hinter unwitzigen Sprüchen zu verstecken (da helfen leider auch die besten Smileys nicht- die Reizwäsche samt Deiner Freundin kannst Du unter den Aktfotos hier reinstellen), solltest Du das erst mal belegen- wenn Du Dir den Inhalt von diesem Link hier => http://canonfieldreviews.com/7d-1-weather-sealing/ mal durchliest (danke @ Andy), dann scheint der BG der 7D zum Beispiel schon besser bzw. besser abgedichtet zu sein als der der 5D II. Der user schreibt - "The battery grip for 7D is new and seems tighter and better sealed. In my case the 7D had absolutely NO problems with snow, rain and water (sea spray)"

Und, wie sieht es mit Deinem 70 Euro billigerem Zubehörteil aus?

Und nochmal- ich denke es steht Dir nicht zu Leute und deren Meinung als "bekloppt" zu bezeichnen. Schwierig zu verstehen, oder?

Ach... und...

.... aber hey...es steht Canon auf dem BG.... :lol: :ugly:

So? Wo denn?

@TTR350
(und dafür hättest Du Orignial und Nachbau erst mal testen müssen)
Erstmal vorweg -> ich habe mir den orginalen BG an meine Cam geschraubt (eine 7D nutzen mittlerweile viele) und er macht weder von der Haptik einen besseren Eindruck als der Phottix noch kann man mit diesem mehr machen ... -> Der einzigste Vorteil den ich beim Original BG gesehen habe ist die Tatsache das der Hochformatauslöser ebenso wie an der Cam selbst ein "Softkey" ist.

eigentlich kaum zu übersehen....
mfzedct9.jpg

Und du hast natürlich Recht...

DAS ... -> http://canonfieldreviews.com/7d-1-weather-sealing/

... spiegelt natürlich den Alltag und die durschnittliche Beanspruchung eines "normalen Hobbyfotografen" wieder :lol:

Anstelle Dich hinter unwitzigen Sprüchen zu verstecken (da helfen leider auch die besten Smileys nicht- die Reizwäsche samt Deiner Freundin kannst Du unter den Aktfotos hier reinstellen), solltest Du das erst mal belegen...

Was soll ich dir belegen das das ein Phottix BG die hälfte kostet wie der Originale und für 99,5% keinen Mehrwert bietet (Aus die Feststellung das man doppelt soviel ausgegeben hat als nötig) ? Oder Akkus um 2/3 billiger sind ? Aber falls ich dir belegen soll das der "Nachbau BG" unter gleichen "Wetterbedingungen" wie die in deinem Link funktioniert -> ich verspreche dir das ich dich (sofern es mich dieses Jahr noch in den Himalaya verschlägt) auf dem laufenden halten werde :D

.... das Thema ist nun aber wirklich durch für mich - kauf du dir weiter völlig überteuertes Zubehör ich bleibe bei gleichwertigen günstigeren Ersatz ;)

Zuletzt bearbeitet:
@Garagoos:

Nun wer Aussagen zum Staub-/Spritzwasserschutz haben will kann ja keine Schönwettersituationen nutzen, so liegt im Bericht von canonfieldreviews.com eine interessante Referenz.

Interessant wäre wohl auch ein Bericht über die Robustheit der EOS 7D bei Salzwasser oder starkem Regen!

@All

Hat denn schon mal jemand von euch den BG-E7 zerlegt oder kennt eine Quelle mit Bildern eines zerlegten, auf denen man Aussagen zum Staub-/Spritzwasserschutz bekommen kann?

Schön wären Abdichtungen zwischen den Gehäuseteilen und an den Schaltern!

@All

Hat denn schon mal jemand von euch den BG-E7 zerlegt oder kennt eine Quelle mit Bildern eines zerlegten, auf denen man Aussagen zum Staub-/Spritzwasserschutz bekommen kann?

Schön wären Abdichtungen zwischen den Gehäuseteilen und an den Schaltern!

leider nicht BG, sonder nur den dichtigkeitscheck. ich vermute aber beim BG ist das akkufach vieeel schlechter abgedichtet, zumindest sagt mir das diese minimale gummierung auf dem deckel ;)

http://www.traumflieger.de/desktop/videos/video_dslr_dichtigkeitstest.php

ich mag zwar den traumflieger kerl nicht, aber der test spricht für sich. verrückt dass er ne 5d schrottet nur um zu zeigen wie dicht sie ist ^^ und hätt den test halt mit destillierten wasser gemacht, dann häts der gamera wohl weniger oder gar nichts gemacht, aber gut.

lol, ist schon sehr lustig wie sich hier über nen BG unterhalten wird. Bleibt doch jedem selber überlassen, was und wieviel er ausgibt.
An meiner 40D habe ich den Phottix Nachbau, absolut 0 Probs damit. An meiner 7D habe ich den original Canon, absolut 0 Probs damit.
Da ich weder nen originalen an der 40D, noch nen Nachbau an der 7D hatte, ist das einfach nur ne Aussage und da ich vermute, dass eh kaum einer beide BG's für eine Cam zu Hause hat, ist nen fairer Vergleich hinfällig.
Macht doch lieber Fotos und freut euch, dass beides funzt, beim einen der, beim anderen der, etc.

boyzhurt

Hallo,

der BG ist genauso gedichtet wie die Kamera, nur haben die schlauen Herren bei Canon nicht an die Verbindung zwischen Kamera und BG gedacht. Das Akkufach der Kamera ist mit BG nicht mehr gedichtet - überhaupt nicht.

Daher habe ich das Thema mit 1mm Moosgummi selber in die Hand genommen und fühle mich jetzt bei Nieselregen auch mit BG wieder wohler.

Gruß
Daniel

Vielen Dank Daniel! Genau so wie du es zeigst habe ich vor den BG-E7 zusätzlich zu präparieren, wenn ich ihn mir kaufe!

Jedoch, aus welcher Quelle willst du wissen, daß der BG genauso Staub-/Spritzwassergeschützt ist wie die Kamera?

Denn genau dieser Umstand ist es der mich zwischen original und phottix wählen läßt!

Vielen Dank Daniel! Genau so wie du es zeigst habe ich vor den BG-E7 zusätzlich zu präparieren, wenn ich ihn mir kaufe!

Jedoch, aus welcher Quelle willst du wissen, daß der BG genauso Staub-/Spritzwassergeschützt ist wie die Kamera?

Denn genau dieser Umstand ist es der mich zwischen original und phottix wählen läßt!

... ich meine es irgendwo mal gelesen zu haben - meinen Arm würde ich aber nicht drauf verwetten ;) Ein Indiz ist die identische Dichtung des Batteriefachdeckels.
Gruß
Daniel

Hallo Jungs,

gibt es jemanden, der mit dem Batteriegriff von Siolex Erfahrungen gemacht hat?
http://www.amazon.de/PROFI-BATTERIEGRIFF-Hochformatausl%C3%B6ser-Langzeitbelichtungs-Aul%C3%B6serverz%C3%B6gerungssteuerung/dp/B003OQOG6Q/ref=sr_1_3?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1284523950&sr=8-3

Das Display und der IR-Auslöser reizt mich, möchte mich aber gegenüber der Originalware von Canon qualitativ nicht verschlechtern.

Daher bin ich für jeden Rat dankbar!

Hi,

das sieht aus wie der, den ich mir bei ebay inkl. 2 Akkus, Fernauslöser und noch so Schnickschnack für 100€ gekauft habe. Hersteller war Janis (in der Auktion), drauf stand aber dann Meike.
Nachteile? Bisher hab ich keine festgestellt, aber ich mach auch nicht Tiefseetauchen mit der Cam, sondern bin n normaler Hobbyknipser :)

Vergleich habe ich allerdings auch keinen - werd vll. mal in n Fotoladen schlappen, um zu vergleichen ;)

(Amazon Partnerlink des Forums)
Hallo,

ich habe den besagten "Meike - 7DL" auch zur Probe erworben.

Diese hat sogar den "M-fn" - Taster und verfügt über alle weitere Funktionen des Canon-BG`s.
Zusätzlich hat er ein Display, das Uhrzeit und Datum (wer`s braucht) anzeigt, die Infrarotauslösung steuert (man spart Extrakosten für den Canonauslöser) und hat eine Intervallschaltung (da steige ich noch nicht ganz durch, aber erste Versuche lasse eine tolle Extrafunktion (Laptop-Ersatz) erahnen...

Ich habe ~89 Euro in einem Berliner Geschäft bezahlt.

Pro.:
- Alle Tasten vorhanden
- Zusatzfunktionen (intervall und Infrarotansteuerung)
- Akkus mit Chip senden den Ladezustand zu Kamera
- R6 Zellen können verwendet werden
- passgenauigkeit (es wackelt nichts, die Zeit wird zeigen, ob es so bleibt)
- Kein Farb oder Haptikunterschied zur 7D (Kunststoff minimal glatter als der, der 7D)
- Griffmulde für den Daumen führt bei mir dazu, dass ich diesem Griff desser halten kann, als den Phottix und den Canon BG...
- Preis
- Verwendbar bis 85% Luftfeuchtigkeit (analog zum Canon - BG)

Con.:
- Obermaterial auf der Rückseite ist nicht so wertig wie die Gummi/Lederabplikationen (allerdings ähnelt es sehr dem Kunststoff der 7D)
- Das Display schaltet sich nicht mit der 7D ab (hat aber eine seperate Energiequelle - eine Knopfzelle)
- Keine Abdichtung an der Batterieklappe (Die füge ich aber nachträglich hinzu, wie auch an der Oberseite)

Zum Thema ABDICHTUNG und WETTERBESTÄNDIGKEIT:
Hierzu steht in dem Beiblatt:
Betriebstemperatur: 0°C - 40°C
Luftfeuchtigkeitsbereich: 85% oder niedriger

Damit sollte die Frage der Abdichtung oder Wetterverträglichkeit geklärt sein. Diese ist genauso viel oder wenig vorhanden, wie bei dem Canon - BG.

Ich habe mich aufgrund der überwiedenden positiven Argumente für den Meike - BG entschieden. Zudem habe ich ein Berliner - Fotogeschäft zu dem ich den BG bringen kann wenn etwas nicht in Ordnung.

Grüße

Hallo,

also meine erste Begeisterung für diesen Batteriegriff ist nach wenigen Tagen bereit verblasst...

Kontaktprobleme führten mehrfach zum Ausfall der Kamera.

Ich habe das Teil wieder zugehen lassen.

MFG

Hallo, kann mir jemand sagen ob der Phottix und der Meike (normale ohne Dislpay) 7D Nachbau identisch sind ? Wenn nicht, welcher ist besser? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten