Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hallo zusammen!
Oh je ... habe jetzt den gesamten Thread durchgelesen und Predator2000 scheint sein Problem nicht gelöst zu haben. Es ist leider auch mein Problem:
Reproduzierbarer Totalfehlfokus...
So ist die Situation
* 7D mit EF-S 17-85mm 4.0-5.6 IS USM
* Sitze auf dem Sofa und versuche die gegenüberliegende 3m entfernte Bücherwand per AF zu fokussieren.
* ES GELINGT NICHT. Der Fokus liegt weit davor. ca. bei 1,5m.
* Der Effekt ist umso stärker, je kleiner die Brennweite ist. Bei 85mm ist er NICHT vorhanden (Bilder werden scharf)
* Alle möglichen AF-Einstellungen und -Varianten (OneShot usw.) durchprobiert
* Das gleiche Objektiv zeigt das Problem NICHT an meiner alten 400D
Das Ding geht morgen .... ich meine nachher zurück an den Händler. Ich hoffe, ich bekomme mein Geld zurück....
Ich hoffe, die anderen mit dem Problem (und ohne Umtauschrecht) haben eine bessere Lösung gefunden.
Bye
Amon
Lächerlich, dass eine 1,5k € Kamera nicht vernünftig fokusieren kann. Bravo Canon super Leistung!
Lächerlich, dass eine 1,5k € Kamera nicht vernünftig fokusieren kann. Bravo Canon super Leistung!
Keine Angst, die haben damit sicherlich keine 6500 Auslösungen gemacht. Da war nur eine Karte drin die mehr Auslösungen hatte. Da zeigt die Kamera dann plötzlich eine andere Bildanzahl an.meine 7D hatte einen Fehlfokus (oder was auch immer) und war deshalb zur Reparatur bei Canon. Zurück gekommen ist sie mit über 8.000 Auslösungen, abgegeben habe ich sie mit etwa 1.500.
Ist das anvisierte Ziel zu klein/wenig kontrastreich für die 7D? Hat die Kamera/Objektiv, auch nach der Willich Kur, immer noch nen hau?
Also was sagen die Experten: Benutzerfehler? Iirritieren die paar Schneeflocken den 7D AF? Ist das anvisierte Ziel zu klein/wenig kontrastreich für die 7D? Hat die Kamera/Objektiv, auch nach der Willich Kur, immer noch nen hau?
Ich kenne das Problem mit dieser Kombi auch. Ich hatte die Cam auch zur Kur in Willich. Jetzt funktioniert sie tadellos nur mit dem 17-55 nicht. Das ist aber unschuldig, denn es funktioiert an einer 450D und einer 500D klaglos. Die Lösung: Ganz einfach! AF-Mikrojustage in der Cam auf +5 für diese Linse und es geht. Ich hatte schon ein paar 7Ds in den Händen - es war keine dabei die mit dem 17-55 bei 17mm funktioniert hat!
Mein Tipp: Gibs auf in Willich und versuche mal meinen Lösungsansatz.
Wäre nett wenn Du uns kurz ein Feedback geben könnte, denn ich galube das ist kein singuläres Problem. Vielleicht braucht auch die Tabelle im 17-55 ein Update für die 7D?
Gut Licht, Fotoberti.
Ja, da bist du nicht alleine...bei meiner 7D läuft das 17-55mm mit +10 in allen Brennweiten/entfernungen wunderbar...
Gruß
Mark
Ps: Ich habe aber auch bei meinem die Frontlinse leicht verdrehen müssen, um in allen BW (vorallem bei 17mm) knackig scharf zu werden (beim Staubentfernen war das gleich ein Abwasch).