• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 750D und 760D angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Frage:
über was soll man dann diskutieren, wenn man die Kamera noch nicht einmal in der Hand hatte?

Sehr gut, denke mal drüber nach :top:

Jetztansicht alles klar:ugly:. Wenn der Spiegel im Sereinbildmodus gerade Oben ist, siehst Du in deinem OVF für diesen kurzen Moment rein Garnix:D
Ok falsch ausgedrückt, man sieht was vor dem nächsten bild geschieht zwischen den foto und nicht das letzt gemachte bild wie bei einer dslm.

Wieso Canon bei fhd wieder nur 25 Bilder aber keine 50-60 anbietet ist allerdings fragwürdig, oder ich hab im Handbuch die möglichkeit übersehen mit 60fps in fhd aufzunehmen, da wird ml vielleicht abhilfe schaffen, aber da dacht ich mir das sie das nach der 7dmk2, jeder Kamera geben würden (die d5500 hat es schliesslich auch bekommen). Das find ich so fragwürdig wie der unterschied beim lv af von den beiden neuen 3stelligen.

Er reicht um zu erkennen, dass du keinen Spaß verträgst ohne persönlich zu werden. *plonk*

sorry, war nicht ernst gemeint,
habe den Begriff DSLR falsch verwendet,
kommt nicht mehr vor.
(meine Smileys gehen leider nicht)

Hallo,

interessanter Thread aber bitte bleibt doch mehr bei den Fakten und driftet nicht immer so ab ;)

Nochmal zurück zur Sucherlupe MG-EF/EB:

hat jemand Erfahrungen mit (dieser) Sucherlupe(n)?
Sieht man darin alles, was man im normalen Sucher sehen würde, nur eben auf einer größeren Fläche?
Also auch die Anzeige wie Belichtung, Blende etc, die am unteren Rand sind?

Könnte man also den gleinen Sucher einer 760D dann damit zu einem ähnlich größeren machen, wie bei der 70D?
...abgesehen davon natürlich, dass der Ausschnitt bei 95% bleibt? :(

Danke euch!!
Rob

Zuletzt bearbeitet:
Seltsam, seltsam...
Auf der Canon-Seite hier wird als Release date der 23.3.2015 genannt. Das ist aber schon am Montag gewesen und ich hab die Kamera noch nirgends zum Kaufen gesehen.
:confused:

EDIT:
Manchmal ist man aber auch ein bisserl blöd. Das Release Datum bezieht sich natürlich auf dei Software. Lässt aber vermuten, dass die Kameras schon in den Startlöchern stehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm,.. angeblich bekommt der S***** hier am Dienstag eine große Lieferung von Canon und man rechnet damit, dass da die beiden Modelle dabei sind. :angel:

Die geizigen Blödmärkte und die blöden Geizmärkte haben die 750D und 760D auch schon gelistet. Die Vermarktung hat begonnen, vielleicht bekommen sie die wirklich schon zeitnah rein.

Komischerweise bieten sie aber bis heute noch keine 7D II an. :ugly:

Die 750D und 760D haben ja genau wie die 70d auch 19 Af Felder und Zonen Auswahl... ich hoffe es ist nicht der gleiche anfällige AF , nicht das es wieder das AF Problem gibt :confused:

Endlich eine EOS die meine 350d ersetzen könnte, die 760d.
Wobei ich ja eigentlich mit der 70d liebäugel....
Na mal sehen......
Gibts eigentlich schon erste Tests von der 760d? Hab jetzt nicht alles gelesen hier.... :rolleyes:;)

Endlich eine EOS die meine 350d ersetzen könnte, die 760d.
Wobei ich ja eigentlich mit der 70d liebäugel....
Na mal sehen......
Gibts eigentlich schon erste Tests von der 760d? Hab jetzt nicht alles gelesen hier.... :rolleyes:;)

Nein, soweit ich weiß noch nicht.
Ich google auch mehrmals die Woche nach der 760D und schränke den Suchzeitraum auf die letzten 24h oder die letzte WOche ein...nix Neues :grumble::p

...ich bin ebenfalls ziemlich verwundert, dass die ersten richtigen Test so lange auf sich warten lassen. Bin ja nun nicht die Zielgruppe, aber wenn Canon mal mit einem neuen Sensor kommt, wird man ja etwas hellhörig. Hoffentlich musste auch endlich dieser alte Verschluss weichen, damit die xxxD sich endlich mal etwas gescheiter anhören...

Hoffentlich musste auch endlich dieser alte Verschluss weichen, damit die xxxD sich endlich mal etwas gescheiter anhören...

Meinst du dieses hochfrequente Surren beim Verschluss der Dreistelligen?
An der 700D hat sichs nicht mehr soo schlimm angehört, aber die 100D oder 1200D hören sich noch grauenhaft an.

...ich bin ebenfalls ziemlich verwundert, dass die ersten richtigen Test so lange auf sich warten lassen. Bin ja nun nicht die Zielgruppe, aber wenn Canon mal mit einem neuen Sensor kommt, wird man ja etwas hellhörig. Hoffentlich musste auch endlich dieser alte Verschluss weichen, damit die xxxD sich endlich mal etwas gescheiter anhören...

Die 750D und 760D sind noch nicht verfügbar. Solange das so bleibt wird es wohl keinen Test geben.

Ich warte aber auch schon darauf. Nach fast 8 Jahren würde ich meine 400D doch gerne mal durch etwas neueres ablösen. Die 760D kommt da genau zum richtigen Zeitpunkt.

Meinst du dieses hochfrequente Surren beim Verschluss der Dreistelligen?
An der 700D hat sichs nicht mehr soo schlimm angehört, aber die 100D oder 1200D hören sich noch grauenhaft an.

...Genau das meine ich. Klingt einfach komisch, hört sich bei den billigen Konkurrenten besser an.

@V50 Solche Tests sind meist schon veröffentlicht, bevor die Kamera da ist. Sie sind ja die verkaufsfördernde Maßnahme, die am wichtigsten für die Hersteller heutzutage ist...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten