• Herzlich willkommen im "neuen" DSLR-Forum!

    Wir hoffen, dass Euch das neue Design und die neuen Features gefallen und Ihr Euch schnell zurechtfindet.
    Wir werden wohl alle etwas Zeit brauchen, um uns in die neue Umgebung einzuleben. Auch für uns ist das alles neu.

    Euer DSLR-Forum-Team

  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2024.
    Thema: "Diagonale"

    Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
WERBUNG

EOS 750D und 760D angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich hab von einem Internethändler die Aussage bekommen das die 760D im Gegensatz zur 750D nur als Body verkauft wird, jedenfalls wäre das seitens CANON so vorgesehen. Es gibt aber mindestens eine Seite im Netz wo es diverse Kits gibt, aber soweit ich mich erinnern kann nicht mit CANON Objektiven.

Laut Canons Preisliste ist das so. In der offiziellen Preisliste ist die 760D nur als Body drin.

Gruß

Daniel

Das heißt aber nicht, dass der Händler kein attraktives Bündel schnüren darf, ...was er auf Anfrage sicherlich auch machen wird (mit Einzelkomponenten). ;)
 
760d gibts nur als Body. Da gibts keine zwei Aussagen. Natürlich kann jedes etwas bundeln, aber nicht direkt von Canon.
Die 760d soll als Step up bisherige Canon User ansprechen, wobei auch ich der Meinung bin, dass sie mit dem 18-135STM gut harmoniert...

da war einer schneller...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm dann muss man sich die Preisentwicklung anschauen, ob sich nicht eine 70D mit Kitobjektiv zum Straßenpreis eher lohnt. Das wäre aber schade, hätte eher Lust auf die 760D.
 
Das ist auch mein problem.
Auf 760D warten oder 70D kaufen.

Bis irgend jemand mal damit raus kommt was die Cam taugt gehn wieder 2-3 Wochen ins Land.

STM wäre ganz schön, damit man auch mal Filmen kann.
 
760d gibts nur als Body. Da gibts keine zwei Aussagen. Natürlich kann jedes etwas bundeln, aber nicht direkt von Canon.
Die 760d soll als Step up bisherige Canon User ansprechen, wobei auch ich der Meinung bin, dass sie mit dem 18-135STM gut harmoniert...

da war einer schneller...

Doch. Auf dpreview steht, dass es die 760D auch mit dem 18-135 STM gibt.
 
Beim großen Fluss kann man zwei Set-Varianten vorbestellen. Mit 18-55 STM oder 18-135 STM. Ersteres zum UVP des Gehäuses mit Preisgarantie. Wenn der Dollarkurs die Richtung beibehält wird die Garantie ev. eine Option. ;-)

Ist das jetzt eigentlich neu, dass Canon die Produkte als fertig vorstellt, also die Markteinführung verkündet und dann die Auslieferung der Geräte ein halbes Jahr auf sich warten lässt?

Ich bilde mir ein, dass einst Ankündigung und Verkaufsstart zugleich stattgefunden haben.
 
Beim großen Fluss kann man zwei Set-Varianten vorbestellen. Mit 18-55 STM oder 18-135 STM. Ersteres zum UVP des Gehäuses mit Preisgarantie. Wenn der Dollarkurs die Richtung beibehält wird die Garantie ev. eine Option. ;-)


Soweit ich weiß verkauft Canon in Europa auch in Euro, d.h. Canon trägt zum größten Teil das Währungsrisiko.
Die UVP wurden seit dem Eurokurs-Verfall auch nicht geändert.

Das Einzige was man merkt ist, dass die Kamerapreise heute näher am UVP dran sind. Die Zeit der großen Rabatte sind durch den schwachen Euro vorbei. (hab bei der 7D II ein paar Monate gewartet, bis sie billiger wird - vergeblich)

Bei der 750D/760D ist das hoffentlich nicht so schlimm wie bei der 7D II, da hier der Markt größer ist.
 
Na ja,.. so ein Weltunternehmen wie Canon wird wohl hoffentlich die weltweiten Währungsrisiken hedgen, sonst können sie bei einem extremeren Szenario dichtmachen.

Mal sehen, ob nicht doch ein STM-Kit mit der 760D zu bekommen ist, egal ob nun von Canon direkt oder vom Händler. Gerade den Video-AF würde ich schon gerne optimal genutzt wissen.

Oder man kauft die Kitlinse von jemandem, der sie für seine 750D nicht braucht. :angel:
 
Na ja,.. so ein Weltunternehmen wie Canon wird wohl hoffentlich die weltweiten Währungsrisiken hedgen, sonst können sie bei einem extremeren Szenario dichtmachen.

Gerade Weltunternehmen sind groß genug, dass sie Risiken tragen können und nicht absichern müssen.
Absichern müssen sich vor allem kleinere Unternehmen.

Hedging kann außerdem nur kurzfristigere Schwankungen ausgleichen, keine langfristigen Entwicklungen.
Wenn der Euro unten bleibt, dann hat das langfristig für jedes Unternehmen entsprechende Auswirkungen.
 
Mal sehen, ob nicht doch ein STM-Kit mit der 760D zu bekommen ist, egal ob nun von Canon direkt oder vom Händler.

Den Hinweis hätte ich schon gegeben, aber vielleicht schreibe ich zu kompliziert. ;)

Wie schon bemerkt, bleiben die Preise halt eher am UVP und wenn es momentan eine Preisgarantie gibt, mit der man zum UVP des Gehäuses ein 18-55 STM quasi dazugeschenkt bekommt, besteht die Frage, ob das so bleibt.
 
Hier kann gerne über die neuen Kameras diskutiert werden.
Die Verfügbarkeit ist hier jedoch nicht das Thema!
 
Gerade habe ich anderswo gelesen, dass die 750D schon verkauft wird und die 760D wohl erst am 26.04. verschifft werden soll. Und tatsächlich wurden die ersten 750er offenbar schon ausgeliefert.

Machen da nicht 2 Threads Sinn? Einer für die 750D und einer für die 760D?

Für die Diskussionsrunde auf alle Fälle, ...für die Ankündigung nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten