• In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • DSLR-Forum Fotowettbewerb neu erfunden!
    Nach wochenlanger intensiver Arbeit an der Erneuerung des Formates unseres internen Fotowettbewerbes ist es Frosty als Moderator
    und au lait als Programmierer gelungen, unseren Wettbewerb auf ein völlig neues Level zu heben!
    Lest hier alle Infos zum DSLR-Forum Fotowettbewerb 2.0
    Einen voll funktionsfähigen Demowettbewerb kannst du dir hier ansehen.
  • Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2024.
    Thema: "Regen"

    Nur noch bis zum 30.09.2024 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 750D und 760D angekündigt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Unterschied zwischen 6D und 5D III kommt auch nur durch die niedrigere Megapixel-Zahl der 6D zustande.

Genauso wird der 750D/760D-Sensor wahrscheinlich auf Niveau der 7D II sein, nur eben aufgeblasen auf 24 MP.

...Ich gehe da erstmal ganz stark von aus, dass der Sensor der 5ds und 760D artverwandt ist. Würde bei der Produktionen keinen Sinn ergeben zwei Sensoren am Markt zu platzieren, die derart nahe aneinander sind. Ganz genau werden wir es nie wissen, aber Canon produziert normalerweise keine besseren und schlechteren Sensoren, die Qualität war in der Vergangenheit immer auf einem ähnlichen Level. Zudem macht es deshalb alleine Sinn, dass man den Ausschuss aus der KB Produktion direkt weiterverwenden kann. Oder besser man sagt es andersrum. Ein KB Sensor mit 50Mpix wird nicht all zu oft ohne Fehler vorliegen.

Was die 5dMKII und die 6d angeht, sind die beiden weit voneinander entfernt. Die 5DMKII hat eine umgemodelte Version des alten Sensors der 5DMKII an Board. Der Sensor der MKIII zeigt auch noch die selben Probleme des MKII Sensors, nur werden diese intern deutlich besser abgedämpft. Nur das Banding, das kennt der Sensor ab 12.800 weiterhin. Die 6D hat einen wirklich neuen Sensor spendiert bekommen, sie kam auch deutlich später auf den Markt. Ihre Pixelsturktur ist anders, der Sensor produziert kein Banding, selbst bei 25.600 nicht und ist selbst bei diesen ISOs in der Lage, die Farben gut zu erhalten. All das kann der alte MKIII Sensor nicht.
 
Von der 750/760D werden aber mit Sicherheit zig mal soviele Sensoren hergestellt wie von der 5Ds. Ich gehe nicht davon aus das diese Sensoren irgendwetwas miteinander zu tun haben.
 
Sie haben schon einen unterschiedlichen Pixelpitch (4.1µm versus 3.7µm). Soo artverwandt können sie nicht sein, sie müssen somit schon in verschiedenen Fabs produziert werden.
 
Ich gehe mal davon aus, dass die EOS M3 den gleichen Sensor wie die 750D/760D hat.

In diesem Fall sind die ersten Beispielfotos der M3 hier auch interessant:
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=13095265#post13095265
https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=1558069
 
Würde gerne meine 450D durch eine 750 oder 760D ersetzen.
Jetzt wart ich schon die ganze zeit das es Mai wird.
Eben mal beim Örtlichen Händler nachgeschaut und siehe da, die 760D wurde dort raus genommen. Bei MediaMarkt war sie auch schon auf der HP. Auch dort ist sie nichtmehr gelistet.
 
Würde gerne meine 450D durch eine 750 oder 760D ersetzen.
Jetzt wart ich schon die ganze zeit das es Mai wird.
Eben mal beim Örtlichen Händler nachgeschaut und siehe da, die 760D wurde dort raus genommen. Bei MediaMarkt war sie auch schon auf der HP. Auch dort ist sie nichtmehr gelistet.

Soweit ich es weiß, sollen sie schon Ende nächste Woche erhältlich sein.
 
Merkwürdig ist auch, dass die 760D teilweise noch nicht mal in diversen Shops gelistet ist, die 750D hingegen schon und dies teilweise mit ~35,- Nachlass zur UVP ... :confused:
 
Ein Internetshop hat denn kommenden Donnerstag als Liefertermin gelistet, ein anderen User hat auch schon vom Ende dieser Woche gesprochen. Siehe ein paar Beiträge vor diesen hier.
Ich persönlich habe eine Aussage die zwar leicht schwammig ist, aber auch von diesem Zeitraum hier spricht.

Wo denn? :)
Kenne diese Gerüchte nicht...

Ja, das ist nun wirklich leicht merkwürdig, auch das diverse Shops die Kamera gelistet hatten, auch als Kit und nun gar nicht mehr zu finden ist.

Merkwürdig ist auch, dass die 760D teilweise noch nicht mal in diversen Shops gelistet ist, die 750D hingegen schon und dies teilweise mit ~35,- Nachlass zur UVP ... :confused:
 
Da bin ich mal gespannt, bei Canon selber auf der Internet Seite steht nur Mai.
Die 760d hat genau so viele Af Felder wie die 70d, hoffentlich haben sie diesmal das Af Problem weg gelassen :rolleyes:
 
Ja, das ist nun wirklich leicht merkwürdig, auch das diverse Shops die Kamera gelistet hatten, auch als Kit und nun gar nicht mehr zu finden ist.

Ich hatte bisher immer nur ein Angebot für den Body gesehen (gerade immernoch bei Idealo drin). Kits gibt es ein paar, aber nicht zusammen mit einem "klassischen" 18-55er Kitobjektiv.

Wäre es denkbar, dass sowas nicht auf den Markt kommt?
 
Ich hatte bisher immer nur ein Angebot für den Body gesehen (gerade immernoch bei Idealo drin). Kits gibt es ein paar, aber nicht zusammen mit einem "klassischen" 18-55er Kitobjektiv.

Wäre es denkbar, dass sowas nicht auf den Markt kommt?

Ich hab von einem Internethändler die Aussage bekommen das die 760D im Gegensatz zur 750D nur als Body verkauft wird, jedenfalls wäre das seitens CANON so vorgesehen. Es gibt aber mindestens eine Seite im Netz wo es diverse Kits gibt, aber soweit ich mich erinnern kann nicht mit CANON Objektiven.
 
Hm. Kann mir nicht vorstellen, dass es die 760D nur als Body-only geben wird. Bei dpreview wird zumindest auch der Preis für 760D+18-135er genannt... Wenn auch nur in Dollar.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten