• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 70D vs Camera Connect

Thosch2602

Themenersteller
Hallo zusammen,

Ich habe mit meiner EOS 70D immer gerne und oft die WLan Verbindung zu App Camera Connect genutzt.
Auf einmal lässt sich hier aber keine Verbindung mehr herstellen.
Ich nutze eine Direktverbindung, also ohne meine Heimnetzwerk, macht ja auch keinen Sinn, wenn ich unterwegs bin...
Es lässt sich eine Verbindung zum WLan der Kamera aufbauen. Sobald die Meldung im Display erscheint, man solle die App starten, tue ich dieses und die 70D wird gefunden. Wird diese dann in der App ausgewählt, bricht die WLan Verbindung ab und die Kamera friert ein. Lediglich ein entnehmen der Akkus erweckt sie wieder zum Leben.
Wer hat einen Tip, wie ich die App wieder zum Laufen bekomme??

Ich glaube es hängt mit dem Smartphone zusammen.
Ich habe nun schon 3 Smartphones mit dieser App verwendet, mein Fazit:
Motorola - ging immer ohne Probleme.
Oneplus One - habe es nie geschafft, eine Verbindung herzustellen
Xiaomi Mi5 - es klappt nie auf Anhieb aber nach 3-4 Verbindungsversuchen erkennt die App plötzlich, dass die Kamera angemeldet ist (obwohl die WLAN Verbingung jedesmal besteht... :p)

Leider ist das Motorola ins Wasser gefallen :rolleyes:
Damit gings am Besten.

Denke auch, dass es am Handy liegt.
Ich hatte bisher nie Probleme mit Nexus 5 und Oneplus 3T.

Vielleicht die App mal neuinstallieren?

Lösch doch einfach mal alle WLAN Einstellungen in der Kamera, richte die APP auf dem Handy neu ein und dann mach einen sauberen Neustart. Manchmal hilft das auch.

Möchte mich hier auch mal anschließen. Ich habe zwar nicht das Problem dass er die Verbindung kappt, allerdings nach genau 50 Bildern, die ich mir auf dem Handy oder Tablet ansehen will, läd er diese nicht mehr. Um das Bild scharf dargestellt zu bekommen muss ich eins vor und wieder zurück wischen. Habe inzwischen auch ein neues Handy - andere Marke - aber der Fehler bleibt. Folglich hat die Neuinstallation auf dem Handy sowie das Hinzufügen des Gerätes auf der Kamera nix genützt...Hat jemand vielleicht noch ne andere Idee?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten