• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 70D , Magic Lantern kommt

Nein, wird wohl noch ein paar Tage (Wochen) dauern...nikfreak wird zuerst einen "stable" Release erstellen wollen und sich danach um die "ältere" Firmware kümmern.

Ist meine Wissensstand, falls jemand was anderes gehört hat bin ich gespannt. :top:

Vorfreude ist die schönste und ich freu mich schon so lange :)
Danke für deine Arbeit und Einsatz:top:

viel spaß. es ist soweit :top::top::top:

Super!
gestern abend gleich ein wenig damit rumgespielt jedoch hab ich auch ein kleines Problem mit der cr2hdr.exe :D.. wenn ich sie normale starte passiert garnix und wenn ich es über die cmd mach kommt
1. Es sagt das Modell ist eine 5D mk III?
2. es sagt das "dcraw" nicht gefunden wurde oder falsch geschrieben ist (ist aber im gleichen Ordner und kann die CR2 datei auch damit convertieren wenn ich sie auf die .Exe ziehe von dcraw
Kann mir wer weiter helfen? wäre super! danke

So mache ich es auch. Anfangs hab ich die herkömmliche Methode zum entwickeln genutzt aber so geht es schneller, da ich eh mit LR arbeite.

von wo bekomm ich die Dateien ?? Welche Version ist derzeit aktuell?
Möchte mir am Wochenende ML auf die 70d schmeißen
Wo Downloaden ? Links ? Anleitungen ? tipps ... :) MIT DANK UND Gruß!!!!!!!!!!!
JUHUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU

Herzlichen Dank!

Installation hat funktioniert! Muss auch noch Eos Card utility runtergeladen werden?
Und ist es normal, dass das normale Canon Interface nicht richtig angezeigt wird? (wenn ich mittels Info Taste im Video Modus darauf zugreife werden die meisten Elemente nicht angezeigt, erst wenn ich draufdrücke wo sie sein sollten, dann erscheinen sie). Geht es jemanden ähnlich?

Danke,
liebe Grüße,
Till

/edit: Hätte noch zwei weitere Fragen: Habe mir ein wenig die Funktionen von ML auf meiner Cam angesehen. Innerhalb weniger Minuten stieg die Temperatur der Kamera auf 60°C. Ist das normal? Wann sollte man die Kamera abdrehen um sie vor Schäden zu schützen? Der Body wurde spürbar wärmer, wie immer im Bereich der SD-Karte/des Akkus. Dieses Phänomen kenne ich wenn ich länger filme, doch derart schnell ist mir das noch nicht passiert. (Ich sitze übrigens nicht in den Tropen in der Sonne, sondern in Wien im Schatten bei Zimmertemperatur :P )

Und zuletzt, welche SD-Karte ist zu empfehlen? Im Moment habe ich eine mit 45mb/s. Bis dato reichte das, doch für RAW-Vids wird sich das wohl nicht mehr ausgehen oder?

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Zufall?
Ich habe die B Version für die ältere Version installiert. Alles war O.K.
Dann SD Karte rausgenommen und Dateien am PC gelöscht.
Nun ist die EOS tot. Beim einschalten bleibt alles dunkel. Nichts geht mehr.
Habe ich jetzt keine Firmware mehr auf der 70D?

Viele Grüße
Uwe

Du musst die Dateien wieder auf die SD-Karte kopieren, damit die Kamera startet.
Wenn du ML entfernen möchtest musst du erneut ML installieren und nach Abschluss der Installation fpr 60s warten. Dann wird ML automatisch wieder entfernt.

Kein Problem :)
Ich hab es auch nur zufällig in dem Thread vom armen 6D-Urlauber gelesen, dass ML ohne Verzeichnisse die Kamera nicht starten kann.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten