• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 70D , Magic Lantern kommt

Ich habe auch das Verhalten das ich ML installiert habe und zB Focus Peak nicht funktioniert egal wieoft ich das Canon oberlay ausschalte.. Es ist bisher unergründlich aber irgendwann geht's.
Ich glaub das is d umsonst a nightly Build. Funktioniert aber sonst super

Ich habe auch das Verhalten das ich ML installiert habe und zB Focus Peak nicht funktioniert egal wieoft ich das Canon oberlay ausschalte.. Es ist bisher unergründlich aber irgendwann geht's.
Ich glaub das is d umsonst a nightly Build. Funktioniert aber sonst super

Ich werde ML heute nochmal neu aufspielen, vielleicht liegt es ja an einem der Datenfiles.

Hallo,

bei mir funktioniert Focus Peak ohne Probleme, kann es an und abschalten wie ich es gerade brauche.

MfG

Maik

Gestern habe ich mir ein neues Canon EF 16-35mm f/4 L IS gekauft. Nach ca. 1h hatte ich an der EOS 70D plötzlich Probleme und es gab ERR 70. Heute auch noch einmal und jetzt ist die Kamera tot, geht nicht mehr an, vielleicht Zufall :confused:. Aber für mich bedeutet dies nie wieder ML.

Das gleiche wie bei mir habe ich nach etwas Recherche in einem Englisch Sprachigen Forum gelesen.

Ich hab jetzt doch einiges an Frust, zumal meine Kamera noch keine 3.000 Aulösungen hat.

Hilf uns (zumindest mir) mal weiter: Wo siehst du den kausalen Zusammenhang?

Kann ich Dir nicht wirklich sagen. Ich hatte noch nie ein Problem mit der Kamera. Gestern wollte ich einen Kinder Geburtstag fotografieren (mit neuem Objektiv) und da stieg die Kamera ständig aus.

Heute beim Test zu Hause noch einmal und jetzt geht sie nicht mehr an.
Habe jetzt den Akku raus und lasse sie mal bis morgen liegen.

Ob ML oder einfach der Zufall verantwortlich ist kann ich nicht sagen und ich möchte es auch definitiv nicht auf ML schieben, aber für mich wars das, zumindest auf einige Zeit, mit ML.

Es gibt einige Lockfiles, diese könnte ich an die Ersteller von ML senden.

So, ich habe jetzt einiges im Netz nachgelesen hinsichtlich ERR 70 und bei vielen zickte die SD Karte.

Akku rein, Kamera geht wieder. Speicherkarte rein aus. Alles wieder raus, Akku rein und andere Speicherkarte und sie scheint doch wieder zu gehen.

Werde es weiter verfolgen. ML ist vermutlich doch unschuldig :confused:.

Schön, dass es doch scheinbar was trivialeres ist.
Besser ne neue SD Karte als ne neue Cam....

Lässt die sd sich noch am Rechner lesen?

Vorsicht, Canon hat ne neue Firmware für die 70D raus, in der Vergangenheit lief ml nicht mehr nach firmware update, am Besten also nicht installieren, zumal die nur für die neuen nano usm zooms relevant wäre.

Falls jemand nochmal ml auf die neue firmware adaptiert wäre interessant ob es dann nur noch eine einheitliche firmware version ist oder immer noch 2 verschiedene...

Das ich das noch erleben darf, dachte schon die 70D bleibt gänzlich von ( offiziellen) Firmware Updates verschont :lol:
Wäre Interessant ob sich sonst noch was getan hat.
Was sonst nicht erwähnt wurde.
Kann es nicht mehr testen hab ja keine mehr.

Ich hatte an der 70D einmal mit ML ein paar Hänger. Die ließen sich beheben indem ich ML deinstalliert habe, die Karte neu Formatierte und es wieder neu Installiert habe.
Warte nun Sehnsüchtig auf ML für die 80D. :)

@mty55

Im ML Forum habe ich gelesen das nikfreak ML an die neue Firmware anpassen wird, ist nur eine Frage der Zeit.

Also habe ich das Update installiert, wobei beim Download nicht nach "A" oder "B" gefragt wurde.

In der Zip war auch nur eine Firmware Datei.

Der Fokus ist nun schneller und genauer bei schlechtem Licht, ist meine Meinung nach einigen Tests letzte Nacht.

MfG

Maik

WERBUNG
Zurück
Oben Unten