Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Aaaahh... danke, ich hab die Automatik bei der 70er noch nie verwendet. Sie hat also immer noch eine Automatik, diese funktioniert nur noch schlauer als früher. Ich hoffe, dass der TE die Ratschläge annimmt und bald auf Av umstellt.Hat sie eben nicht! Die 350D hat den bisherigen grünen Automatik-Rahmen, die 70D hat die grüne A+-Automatik, die sinnigerweise "Automatische Motiverkennung" heißt. Sinn oder Unsinn sei mal dahingestellt, aber das ist mittlerweile eine Wissenschaft für sich...
Daran dachte ich auch schon, die Pixelschärfe könnte (Rauschen hin oder her) beim 8MP Sensor bei 1:1 Ansicht gefälliger sein.Das der TO mit den 350D Bilden zufriedener ist wird wohl daran liegen das er 8 mit 20MP in der 100% Ansicht verglichen hat. Bei den 8MP fallen unschärfen weniger auf.
Kann man wohl so sagen!Aaaahh... danke, ich hab die Automatik bei der 70er noch nie verwendet. Sie hat also immer noch eine Automatik, diese funktioniert nur noch schlauer als früher.
Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht und mir alle Deine Fotos angesehen. Dabei habe ich keines gefunden, das so aussieht, als wäre es das typische Unschärfe-Problem einiger früher 70D. Im Gegenteil, viele Bilder sind von der Schärfe her eigentlich ohne Mangel. Ich würde sagen im Rahmen dessen was deine Objektive produzieren können.Hat jemand ähnliche Erfahrungen mit der EOS 70D gemacht? (mit ähnlichen Objektiven wie ich verwende) Auf dem Bildschirm schaut alles immer schön scharf aus, aber sobald man am Computer anschaut die Enttäuschung. Ich werde die Kamera nächstens einschicken, aber viel Hoffnung habe ich nicht. Was ratet ihr mir ausser Einschicken?
Außerdem könnte es sein, daß die damaligen Dreistelligen im Picturestyle "schärfer" eingestellt sind, die Aufnahmen der 70D haben durchweg "Schärfe 3". Ich bevorzuge bei meiner 7D "Schärfe 4", andere gehen da noch höher. Desweiteren könnte man die Farbsättigung auf +1 stellen.
Die Beispielbilder sind? Richtig! JPEGs!Wobei die PictureStyles ja auch nur bei JPEG greift und nicht bei RAW
Letzteres lässt sich auch besser nachschärfen
Man kann nur beurteilen, was man hat?Ja und, was willst du damit sagen?![]()
Toller Thread, in dem etwas diskutiert wird, was jemand gefragt hat, der Fragesteller aber nicht mehr präsent ist![]()
Toller Thread, in dem etwas diskutiert wird, was jemand gefragt hat, der Fragesteller aber nicht mehr präsent ist![]()
Ich frage mich weshalb Du das noch nicht getan hast nach ca. einem Jahr
Probleme.
Sorry, Du erinnerst mich an einen Teilnehmer in dem thread für das
ursprüngliche Fokusproblem für die 70D. Er hat ähnliche Objektive.
Ihr solltet evtl. gemeinsam einen neuen thread eröffnen falls es nicht
zu stressig wird.
Gruß ..
Kleinste Veränderung? Na ja ... Nehmen wir mal die Kuppel. Das erste - geblitzteWie kann das sein dass die ersten Bilder total unscharf sind, und die nachfolgenden (nur ein paar Sekunden später gemachte Bilder) mit höherer Verschlusszeit und nur kleinster Veränderung der Brennweite scharf sind?