tiobb
Themenersteller
Servus,
ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
Es fing vor 2 Tagen an das ich plötzlich nichts mehr einstellen konnte außer Blende und Belichtungskorrektur,
alles andere war ohne Funktion und auch ins Menü kam man nicht mehr. Das ansehen der Bilder war auch nicht
möglich. Live View lies sich nicht einschalten, umschalten auf Video ging auch nicht. Nur auslösen funktionierte
und die Bilder landeten auch auf der Speicherkarte.
Dann habe ich die Akkus für 30 Minuten entfernt und alles war wieder gut. Gestern habe ich wieder ein paar Fotos
gemacht und dann ist das Selbe wieder passiert, seitdem hilft nichts mehr, Akkus waren über Nacht draußen.
Da ich Magic Lantern drauf hatte, habe ich die Speicherkarte entfernt und mal gegen eine andere Karte getauscht,
auch ohne Erfolg.
Gibt es noch irgendeinen Trick der Cam wieder etwas mehr Leben einzuhauchen?
Edit:
Also die Kamera verhält sich genauso als würde man den Auslöser halb gedrückt halten.
Edit2:
Folgende Neuerungen.
Habe ML nun über Formatieren in der Kamera mit Löschen von ML über die Q Taste
von der Kamera und der Speicherkarte entfernen können, die Symptome bleiben die
gleichen, ich schalte die Kamera ein und sofort fängt sie an zu fokussieren.
tiobb
ich hoffe einer von euch kann mir weiter helfen.
Es fing vor 2 Tagen an das ich plötzlich nichts mehr einstellen konnte außer Blende und Belichtungskorrektur,
alles andere war ohne Funktion und auch ins Menü kam man nicht mehr. Das ansehen der Bilder war auch nicht
möglich. Live View lies sich nicht einschalten, umschalten auf Video ging auch nicht. Nur auslösen funktionierte
und die Bilder landeten auch auf der Speicherkarte.
Dann habe ich die Akkus für 30 Minuten entfernt und alles war wieder gut. Gestern habe ich wieder ein paar Fotos
gemacht und dann ist das Selbe wieder passiert, seitdem hilft nichts mehr, Akkus waren über Nacht draußen.
Da ich Magic Lantern drauf hatte, habe ich die Speicherkarte entfernt und mal gegen eine andere Karte getauscht,
auch ohne Erfolg.
Gibt es noch irgendeinen Trick der Cam wieder etwas mehr Leben einzuhauchen?
Edit:
Also die Kamera verhält sich genauso als würde man den Auslöser halb gedrückt halten.
Edit2:
Folgende Neuerungen.
Habe ML nun über Formatieren in der Kamera mit Löschen von ML über die Q Taste
von der Kamera und der Speicherkarte entfernen können, die Symptome bleiben die
gleichen, ich schalte die Kamera ein und sofort fängt sie an zu fokussieren.
tiobb
Zuletzt bearbeitet: