• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EF/EF-S EOS 70D einfach tot !

Ja und die Herstellergarantie bei Canon ist auch nur 1 Jahr. wie soll ich denn beweisen dass der mangel schon war.

aber ich kanns ja mal versuchen :S

Hallo :)

etwas mehr als 1,5 jahre alt.

Herstellergarantie = 1 jahr

Komme aus österreich und habe es bei einem eher unbekannten shop gekauft der natürlich von garantie nichts wissen will :(

Wegen diesem"slider" , ist damit das gummiding gemeint oder das weiße ? etwas verwirrend :D

Auch in Österreich gelten 2 Jahre Gewährleistung (bin ja selber Österreicher)

Ja gewährleistung is ja keine garantie. Jetzt muss ich erstmal mit dem verkäufer streiten und beweisen dass der mangel bei verkauf schon war...

Versuchen würde ich es. Vielleicht ist es nur eine kleine Sache und kostet nicht die Welt.

Ja werde ich machen :-) sollte es nichts werden kommt wohl eine sony alpha 7s ins haus.

4K upgrade für youtube wäre ja eh mal fein :D

vielen dank für eure hilfe

Jein, garantie nach ablauf ist nurmehr kulanz. Gewährleistung müssen sie zumindest zu Canon schicken und anschauen lassen (canon wird dann sagen ob sie was für die Reparatur was wollen oder nicht und mit dennen muss man sich dann gegebenfalls auch wegen der beweislast auseinander setzen (rein theoretisch kannst du mit rechnung wenn du in wien wohnst zb direkt zum service center gehen oder dich direkt bei Canon wegen gewährleistung melden)

Danach kommt mir sicher ne sony ins haus -.-

Sicher...... :top:
Es ist ärgerlich mit deiner Kamera, aber das kann dir bei jedem Hersteller passieren.
Ich würde sie zu Canon schicken, etvl. ist etwas mit Kulanz möglich. :confused:
Wenn nicht dann kaufe ruhig Sony, denen geht es sowieso nicht so gut im Kamerageschäft und Konkurrenz war schon immer gut für den Endverbraucher.

Ich kenne die Kamera nicht persönlich, aber gibt es nicht für Kurzschlüsse einen kleinen Pin, den man für ein Systemreset verwenden kann? Wäre einen Versuch wert, ist ja auch nur ein Computer 😉

Hi itxtutor,
beantworte doch mal #13 und #18.
Reagiert die Kamera auf dass Schliessen des Kartenfaches?

Ich habe zwar nur ne alte 7 D, aber wenn ich den Speicherkartendeckel nicht schließe, dann ist die Kamera auch "tot".

Ja das sag ich ja auch.

Batterie und Speicherkartenfach muss geschlossen sein, sonst ist die Kamera auch tot. Und das ist auch bei den aktuellsten Kameras so.

Ich würde die beiden Kontakte mal nachschauen.

Oh hallo. sorry war bisschen raus um runterzukommen :D

Ok ja schon probiert. die kleinen kontakte auch mal mit dem schraubenzieher gedrückt (bei sd card slot und beim akku für den deckel) kein mucks.

AUch mit externemen batteriegriff der die leiterfolie bentuzt = tot

Sieht wohl nach mainboardschaden aus.

Ja fahre morgen zur photoboerse. entweder ne a7s mit shogun oder wenn die qualität passt natürlich die günstigere lumix :) oh die samsung nx1 auch gerade gesehen. jetzt wird die entscheidung schwer :S

Zuletzt bearbeitet:
Mal an nightshot sxhicken wenn's nix wird mit gewähr.

Oder als defekt in die bucht, gibts noch dicke was denk ich

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten