• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 70D AF-Problem Testreihen

Mehrfeldmessung ist die Belichtungmessung =)

Die meisten bilder sind mit dem mittleren gemacht, und nachträglich gecropped und etwas verschoben.

Im anderen Thread hatte ich auch Bilder mit Blende 1.8 aber die sind hinter dem ganzen Spam verschwunden

Danke für die Aufklärung. Das bringe ich immer durcheinander :rolleyes: Wichtig ist das ich weiss wo ich an der Cam was einstelle und nicht wie es heisst ;)

@ EsBu hab ich sowas jemals gesagt??

Ich sage nur das es KEIN generelles Problem ist, was ja hier immer behauptet wird.
..

Woher weisst du das denn?
Hat Onkel Canon dir das gesagt? Ach... und das hast du geglaubt?
Weisst du noch, was Onkel Canon den 1D³ Besitzern sagte, als erstmals das Fokusproblem an deren Kameras zur Diskussion stand?
Nichts.. nada.. niente kam vom Onkel. Man versuchte die Sache zu vertuschen und schob nach Wochen ein firmwareupdate nach, was besprochenenes Problem lösen sollte aber nicht konnte. Schliesslich nach langer Zeit musste dann auch Onkel Canon zugeben, dass die 1D³ einen Fehler hat und hat einen Rückruf gestartet.
Weisst du noch warum der Rückruf kam? Etwa weil Onkel canon lieb zu seinen Käufern sein wollte und es einfach mal so iniziierte oder weil darüber in den Foren gesprochen wurde?

Und nun sag mir einen Grund, warum nicht auch an einer 70D ggf. ein Fehler vorhanden sein könnte, der durch Diskussion in Foren lokalisiert und beschrieben werden kann. Der Grund ist, dass du den Fehler nicht hast/erkennst?
Achso... na dann.

*koch*

Zuletzt bearbeitet:
ok. ich geb auf. du hast recht.
es wird immer und immer wieder behauptet.
jeder sagt das. täglich. mehrfach.

zufrieden?

Würdest du nicht einfach immer die Fakten umdrehen wäre es so viel einfacher...

Ich will nur nich das hier jeder gleich denkt es wäre so. Das schreckt echt alle ab sich eine zu kaufen oder? Obwohl es nicht so ist

Und nun sag mir einen Grund, warum nicht auch an einer 70D ggf. ein Fehler vorhanden sein könnte, der durch Diskussion in Foren lokalisiert und beschrieben werden kann. Der Grund ist, dass du den Fehler nicht hast/erkennst?
Achso... na dann.

*koch*

Wieoft muss das denn heute noch geschrieben werden???
Ey ich und andere schreiben das mittlerweile JEDEN TAG NEU!

Evtl weil es weltweit KEINE Probleme gibt?
Nur hier und im Dforum?

Evtl weil ich schon viele 70er in den Händen hatte und KEINE den Fehler hatte.
Evtl weil es auch hier im Forum viele gibt die KEINEN Fehler haben?

Interessant finde ich folgenden Auszug aus der offiziellen Beschreibung der 7D (nicht 70D!!) bei Amazon:

"Weitbereich-Autofokus mit 19 Kreuzsensoren
Ein neuer AF-Sensor mit Bereichs- und zentralem AF-Modi öffnet neue Möglichkeiten bei der AF-Messfeldwahl. Zur präzisen Scharfstellung sind alle AF-Messfelder hoch empfindliche Kreuzsensoren. Das zentrale AF-Messfeld ermöglicht den Einsatz bei Lichtstärke 1:2,8 und 1:5,6. "

Eine eigenartige Beschreibung ... und ... :lol:

Wieoft muss das denn heute noch geschrieben werden???
Ey ich und andere schreiben das mittlerweile JEDEN TAG NEU!

Evtl weil es weltweit KEINE Probleme gibt?
Nur hier und im Dforum?

Evtl weil ich schon viele 70er in den Händen hatte und KEINE den Fehler hatte.
Evtl weil es auch hier im Forum viele gibt die KEINEN Fehler haben?

UND DAS IST DER GRUND WARUM ANDERE KEINEN FEHLER HABEN KÖNNEN?

Gleich platz ich....

Würdest du nicht einfach immer die Fakten umdrehen wäre es so viel einfacher...

Ich will nur nich das hier jeder gleich denkt es wäre so. Das schreckt echt alle ab sich eine zu kaufen oder? Obwohl es nicht so ist

ich bemühe mich jetzt sachlichkeit reinzubringen.

ich verwehre mich gegen aussagen dass:
- hier ständig behauptet wird ALLE 70er haben ein problem
- ein problem dass EINIGE 70er haben als unfähigkeit der fotografen ausgelegt wird
- testreihen die ein problem dokumentieren generell als "nicht aussagekräftig" abgetan werden

ich hatte eine 70er, meine 70er war eine katastrophe.
ich habe sie zurückgeben können und bin gott froh sie loszuhaben.

wenn es dich interessiert schicke ich dir gerne eine PN zu dem thema mit einer mehr oder minder inoffiziellen aussage die ich zu dem thema welche ich nicht öffentlich posten werde.

Das es nur in Deutschland ein Problem ist, stimmt so nicht ganz. Habe gerade auch Foren im englischsprachigen Raum gefunden, wo dieses Problem geschildert wird.
Ich muss über den Kauf noch ein wenig meditieren, befürchte ich :)

Wisst ihr was ich bin raus hier, ist ja langsam echt nen Kindergarten.!

Ok ihr habt alle recht!

Jede 70D hat das Problem!

Einige User haben ja die richtigen Sachen genannt!

Es lieg am >>AI<<
Es liegt an der Firmware.
Es liegt am Dual Pixel
Es liegt am Sensor :ugly:
Es liegt am AF Feld
Es liegt an Canon!

So bye bin raus hier

Hi
ich bin ein evtl betroffener.
Evtl weil : manchmal ist die 70D einfach prima,
manchmal haut sie daneben. Für mich nicht immer
reprozudierbar.
Für ( mich ) annehmbare Beispiele in "Beispielbilder":
Und für 99% der Nutzer wesentlich bessere Beispielbilder
in demselben Thread sowie diversen Galerien.
Die 70D macht prima pics, manchmal verhaut sie.

Ich - meine Meinung - gehe davon aus das
50% der Fokusfehlermeldungen hinter der Cam liegen
50% der Fokusfehlermeldungen in der Cam begründet sind.

Fehlerquelle der 50% bei der Cam :
mittlerer Fokuspunkt ? Software ? Kalibrierung der Objektive ?
Ergebnis steht aus.

Für mich bedeutet das : ( wiederhol, wiederhol :lol:) :
die im Gesamtpaket prima 70D behalten will; bei CPS prüfen lass,
falls danach Probs mit Canon streit :grumble:
Gruß

sorry, hier etwas OT; der Hype um diese Cam hat sich eben etwas
verbreitert ;) kaum geschrieben schon geht´s weiter ... Unglaublich der Hype :-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So, habe mir noch mal etwas mühe gemacht und eine interessante Testreihe fabriziert (trotz meiner Kritik am 50mm 1.8 :), aber ich habe nichts anderes ).

Resultat seht ihr im Bild.

Einstellungen:

50mm, f 2.5, 1/200, iso 200, freihand mit Blitz. Die Bilder habe ich grob sortiert nach Qualität.

die Testreihe gefällt mir richtig gut, zeigt das Problem wie ich es für meinen Body auch feststelle. Die 450er trifft bei weitem nicht exakt, aber im mittel bei allen Fotos recht gleichmässig so dass man sie je nach Ausgabegrösse ggf. alle verwenden würde. Bei der 70er sind die Ausreisser um längen gravierender so dass man sie eben nicht mehr verwenden kann.
Ich würde mir mehr solche direkten Vergleiche mit anderen Bodys wünschen.

@KBlackGFX
[
So bye bin raus hier[/QUOTE]

Hier kommst Du nicht raus, eyh :-)

Sorry, ein konstruktiver Argumentierer sollte hier
nicht verschwinden ( dürfen ).

Keep on !

Sehe ich genauso.

Der Auftritt von dir, EsBu, hinterlässt bei mir nur Kopfschütteln. Bist du sicher, dass du KBlackGFX nicht mit einem anderen Benutzer hier verwechselst? :confused:

Woher weisst du das denn?
Hat Onkel Canon dir das gesagt? Ach... und das hast du geglaubt?
Weisst du noch, was Onkel Canon den 1D³ Besitzern sagte, als erstmals das Fokusproblem an deren Kameras zur Diskussion stand?
Nichts.. nada.. niente kam vom Onkel. Man versuchte die Sache zu vertuschen und schob nach Wochen ein firmwareupdate nach, was besprochenenes Problem lösen sollte aber nicht konnte. Schliesslich nach langer Zeit musste dann auch Onkel Canon zugeben, dass die 1D³ einen Fehler hat und hat einen Rückruf gestartet.
Weisst du noch warum der Rückruf kam? Etwa weil Onkel canon lieb zu seinen Käufern sein wollte und es einfach mal so iniziierte oder weil darüber in den Foren gesprochen wurde?

Achso... na dann.

*koch*

Tief durchatmen. :)

Ich bin ja froh, das ich eine eigene Meinung habe und mir die 70D bestellt habe. Wenn sie funktioniert wie sie soll, was interessiert mich dann das Geschwätz von anderen ?
Bin kein Canon Promoter, werde nicht von irgendwem bezahlt und bin auch kein Fanboy.
Wenn sie ein Problem hat, dann interessiert mich das Geschwätz von anderen auch nicht, denn die können dann ein Problem auch nicht wegreden und wegwünschen geht auch nicht. :lol:
Was aber auf jeden Fall richtig ist, wenn man ein Problem lokalisieren kann und sich das rumspricht -was ja im Internet sehr schnell geht- kommt der Hersteller in Zugzwang und das ist gut so.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten