snooki
Themenersteller
Hallo zusammen,
ich überlege gerade, meine 700D als Videokamera für unsere Hochzeit (speziell die Kirchenzeremonie) einzusetzen und hätte da ein paar Fragen bzgl. der Tauglichkeit. Alternativen wären wahlweise die Reaktivierung meiner alten Sony-DV oder die Beschaffung eines neuen HD-Camcorders mit SD-Karte.
Grundsätzlich halte ich die 700D für absolut tauglich diesbezüglich, hatte letztes Jahr in Schottland einige Kurzclips vom Motorrad aus geschossen - war schon sehr überzeugend.
Folgende Fragen sind aber noch offen:
ich überlege gerade, meine 700D als Videokamera für unsere Hochzeit (speziell die Kirchenzeremonie) einzusetzen und hätte da ein paar Fragen bzgl. der Tauglichkeit. Alternativen wären wahlweise die Reaktivierung meiner alten Sony-DV oder die Beschaffung eines neuen HD-Camcorders mit SD-Karte.
Grundsätzlich halte ich die 700D für absolut tauglich diesbezüglich, hatte letztes Jahr in Schottland einige Kurzclips vom Motorrad aus geschossen - war schon sehr überzeugend.
Folgende Fragen sind aber noch offen:
- Wie sieht es mit dem Temperaturanstieg bei Langzeit-Aufnahmen (Raumtemperatur in der Kirche) aus, macht die Kamera problemlos auch längere Aufnahmen >10min mit?
- Thema Sound: Macht der Anschluss eines externen Mikros Sinn, und falls ja, was könnte man da empfehlen? Hatte vom eingebauten Mikro bislang keinen allzu schlechten Eindruck, scheint schon ganz gute Qualität zu liefern.
- Hat jemand schon ganz Allgemein Erfahrungen in die Richtung gemacht mit der Kamera, sprich Einsatz als Videokamera auf Feiern?