• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Zweckentfremdet"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Juni-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 600D geht nichtmehr an

Hallo Domi1l,

das Problem hatte ich vor kurzem auch, will die Kamera einschalten..... keine reaktion, alles Probiert Akku, Speicherkarte nichts:grumble:. Kamera mußte dann eingeschickt werden, nach ca. 4 Wochen bekam ich Sie zurück, es mußte die Steuerelektronik ausgetauscht werden, und das bei einer 6 Wochen alten Kamera:confused: Nun ja Sie funktioniert wieder.

Wünsche Dir noch viel Erfolg.;)

Okay ja bin jetzt wieder zurück aus New York, Resultat 100e Schlechter und verwackelter Bilder weil wir nur ne unterklassige Digicam dabei hatten :lol: Ich hoffe wenigstens die die ich mit meinen Iphone geschossen hab sind einigermaßen Scharf aber da hab ich ein gutes gefühl, nun werd ich mich doch mal an den Canon support Wenden, wie ist da die vorgehensweise? Finde momentan mein Original Akkudeckel nichtmehr ist es möglich sie trotzdem so einzuschicken oder gibt sowas Probleme?

Mit freundlichen Grüßen

;D

.. noch eine weitere Frage meine Kamera wurde LT Rechnung am 30.08.2011 Gekauft, nun ist ja meine Canon exakt ein Jahr nach Kaufdatum Kaputt gegangen aber ich war ja nicht fähig den Canon Support oder ähnliches zu Kontaktieren gibt es da noch ne Hoffnung auf Garantie oder hab ich schlechte karten haba aujedenfall den support schonmal ne E-Mail geschrieben.

Vlt weis ja jemand was über nen ähnlichen fall bescheid

mit freunldichen grüßen

Finde momentan mein Original Akkudeckel nichtmehr
Du meinst den Akkufachdeckel? Ist der vielleicht im dafür vorgesehenen Schacht am Batteriegriff?

Ne, hab ihn im Original Karton aufbewart aber der is irgendwie beim Umzug verschwunden ;D von daher muss ich mal ein wenig suchen :lol:

Hab mein Akkudeckel gefunden BG war nicht der Übeltäter, naja jetzt hab ich die Kamera eingeschickt und mal schauen was dabei rauskommt :top:

in 2 Wochen bin ich schlauer

Grüße

Also um nochmal Licht in die Sache zu bringen, hab jetzt meine Kamera wieder bekommen vollkommen Repariert auf den Garantiezettel steht lediglich nur "Elektr. Leitungssystem Ausgetausch" ich denk mal das da eine Lötstelle oder ähnliches einfach kaputt gegangen ist.

Mit vielen Grüßen

Also um nochmal Licht in die Sache zu bringen, hab jetzt meine Kamera wieder bekommen vollkommen Repariert auf den Garantiezettel steht lediglich nur "Elektr. Leitungssystem Ausgetausch" ich denk mal das da eine Lötstelle oder ähnliches einfach kaputt gegangen ist.

Mit vielen Grüßen

Danke für die Info. Hoffe die Fotos sind trotzdem etwas geworden (auch ohne DSLR)!

Mit vielen Grüßen

Vielen Dank das du uns noch informiert hast. Das vergessen so manche hier. Erst die Infos aus dem Forum abfragen und dann nichts mehr zum endgültigen Verlauf schreiben.

Dann wieder viel Spaß mit der 600D

Langsam werd ich Böse :mad: genau ein Jahr nach versagen meiner EOS 600D hab ich nun wieder den selben Fehler, hat jemand erfahrungen in Sachen komplett austausch der Kamera???? Da ich bezweifle das der Canon Service die wahre Ursache nicht behoben hat.... langsam werd ich wirklich Sauer immer wenn man die Kamera wirklich braucht wird sie kaputt.-....

... wenn jemand ne Ahnung hat wie canon da auf Kulanz Arbeitet wär schön zu wissen...

Vielen Dank und auf Wiedersehen

Hi,
ich hatte genau das gleiche Problem mit meiner 600D.
Diese wurde dann aber sofort durch den Händler gegen eine neue getauscht, wie es bei Canon läuft kann ich Dir leider nicht sagen :(

Gruß
Sascha

Hi, Domi,

wo hast Du die Kamera gekauft? Beim großen 'Fluß sind sie da sehr entgegenkommend. Ich hatte auch ein Problem mit meiner 600 D, ständig war der Suche runscharf (hatte keine Auswirkungen auf die Bilder). 2x eingeschickt, beim ersten Mal war das Problem für einige Monate behoben, beim 2. Mal hatte sich gar nichts getan. Das Geld wurde mir problemlos rückerstattet, und ich hab mir dann die 700D zugelegt.

Wünsche Dir viel Glück!!

Langsam werd ich Böse :mad: genau ein Jahr nach versagen meiner EOS 600D hab ich nun wieder den selben Fehler, hat jemand erfahrungen in Sachen komplett austausch der Kamera???? Da ich bezweifle das der Canon Service die wahre Ursache nicht behoben hat.... langsam werd ich wirklich Sauer immer wenn man die Kamera wirklich braucht wird sie kaputt.-....

... wenn jemand ne Ahnung hat wie canon da auf Kulanz Arbeitet wär schön zu wissen...

Vielen Dank und auf Wiedersehen

Gibt Leute die von grosser Kulanz berichten und welche die noch nie in den Genuss der Canon Kulanz gekommen sind. Bei dir würde ich sagen versuch es, besonders wenn der Fehler exakt der gleiche ist (und auch die Ursache). Dann könntest du schon argumentieren, dass die erste Reparatur nicht richtig gehalten hat und hoffen, dass die Servicestelle das auch so sieht. Voraussetzung ist, dass sie die Kamera aber überhaupt anschauen ohne dafür bereits Geld zu verlangen (da ja Garantie schon lange abgelaufen ist). Erklär im Beschreib des Defektes auf jeden Fall, dass es sich um exakt das gleiche Fehlersymptom handelt wie damals.

Garantie ist noch vorhanden ich mein Kulanz in Sachen auf ein Neugerät/Ersatzgerät ich mein ich muss deswegen Shootings verschieben/absagen weil mir kein 2ter Body zur verfügung steht und das ist schon sehr ärgerlich.... vorallen für die Personen die ein Shooting wollten.... und noch dazu finde ich es ne Frechheit da man ja shcließlich auch 800 Öcken für nen Body zahlt und dann so ne Minderwertige Qualität bekommt? Ist schon ein wenig Madig, und Traurig zugleich....

Naja sei es drum ich werd jetzt erstmal bei Canon anrufen

WERBUNG
Zurück
Oben Unten