HOLyP
Themenersteller
Hallo! Ich möchte mir ein kleines Vlogging setup einrichten. Als Kamera benutze ich die Canon EOS 600D. Ich habe ein Problem: Ich habe keinen Kameramann. Das heißt die Kamera steht vor mir und ich drücke auf den Movie-Aufnahmeknopf und lehne mich zurück, um ins Bild zu kommen. Jetzt bräuchte ich eine Möglichkeit automatisch den Autofokus zu benutzen. Man kann ja den Autofokus betätigen während der Videoaufnahme, indem man den Auslöser halb drückt, aber das kann ich von meiner Position aus nicht tun.
Lange Rede, kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit der Kamera zu sagen sie soll nach x Sekunden den Autofokus einmalig betätigen? Oder kann man sogar während der Movie-Aufnahme kontinuierlichen Autofokus einschalten?
PS: Ich benutze den Face-Detection Autofokus für die Vlogs, das macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.
Lange Rede, kurze Frage: Gibt es eine Möglichkeit der Kamera zu sagen sie soll nach x Sekunden den Autofokus einmalig betätigen? Oder kann man sogar während der Movie-Aufnahme kontinuierlichen Autofokus einschalten?
PS: Ich benutze den Face-Detection Autofokus für die Vlogs, das macht meiner Meinung nach am meisten Sinn.