Basti911

Themenersteller

Ich will in den Bereich DSLR einsteigen, weil Ich keine Lust mehr auf "Kleinknipserei" mit Kompaktkameras habe. 
Gehäuse steht soweit fest: 600d
Aber welches Objektiv, oder doch mehre?
1.) Zu Anfang "Reisezoom", AF 18-270 f/3,5-6,3 Di II VC PZD? ->Tendiere ich leicht zu
2.) Kamera im Kit mit Objektiv 18-55 od. 70 + 2. Objektiv für Tele?
3.) keins von beiden
4.) Makro, wenn's Budget noch hergibt

Budget für Objektive sollte im Bereich 600€ bleiben.
Kamera 600€, Zubehör ( Blitz, Tasche, Stativ,...) 400€, gesamt ca. 1600€.
Für die 600er sollte es wohl eher ein lichtstärkeres Objektiv sein, dann würde das Tamron entfallen oder lässt sich auch mit dieser Kombination vernünftige Fotos schießen.
Ich lege keinen Wert auf Pixelsuche bei 1000-facher Vergrößerung, freue mich aber über jedes gestochen scharfe Foto mit knackigen Farben.
Bevorzugte Anwendungsbereiche: Landschaft (alle Tageszeiten), Personen, bewegte Bilder, "Party", "leichtes" Makro...und viel Tiefenunschärfe... Es darf auch mal ein Schnappschuss sein.
Bin für alle Empfehlungen dankbar..

Gehäuse steht soweit fest: 600d
Aber welches Objektiv, oder doch mehre?
1.) Zu Anfang "Reisezoom", AF 18-270 f/3,5-6,3 Di II VC PZD? ->Tendiere ich leicht zu
2.) Kamera im Kit mit Objektiv 18-55 od. 70 + 2. Objektiv für Tele?
3.) keins von beiden
4.) Makro, wenn's Budget noch hergibt
Budget für Objektive sollte im Bereich 600€ bleiben.
Kamera 600€, Zubehör ( Blitz, Tasche, Stativ,...) 400€, gesamt ca. 1600€.
Für die 600er sollte es wohl eher ein lichtstärkeres Objektiv sein, dann würde das Tamron entfallen oder lässt sich auch mit dieser Kombination vernünftige Fotos schießen.
Ich lege keinen Wert auf Pixelsuche bei 1000-facher Vergrößerung, freue mich aber über jedes gestochen scharfe Foto mit knackigen Farben.
Bevorzugte Anwendungsbereiche: Landschaft (alle Tageszeiten), Personen, bewegte Bilder, "Party", "leichtes" Makro...und viel Tiefenunschärfe... Es darf auch mal ein Schnappschuss sein.
Bin für alle Empfehlungen dankbar..

Zuletzt bearbeitet: