• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum September-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D

AW: Eos 5d

Hallo,
Das ist aber dein persönliches Problem, bei mir gings gestern abend und es geht jetzt auch noch, hab die gerade geöffnet.

wer programmiert denn solche Seiten, musste erst mal alles markieren um die lesbar zu machen :wall: gif such :lol:

meint ihr das aktuelle betriebssystem auf der 5d unterstützt schon die 40MB/sec der "Sandisc CF Card 8GB"-"Extreme 4" oder reicht, wenn man die "extreme 3" kauft?
Das hat nichts mit dem Betriebssystem sondern vielmehr etwas mit den verbauten Controllerchips zu tun.
http://www.letsgodigital.org/de/10986/sandisk_extreme4_test/
dem artikel nach schafft es nicht mal eine 1D, die vollen 40MB/sec rauszuholen aus der karte
Die Karte wird nur mit dem Sandisk CardReader ausgereizt - von der Karte zum PC.

Aw: Eos 5d

gut. dann spaar ich mir das geld.
und hol ne extreme III oder reicht sogar ne ultraII wegen dem speed
beim JPG und RAW speichern?

welche habt ihr?

ist es bei eurer 5d schonmal passiert, dass sie nicht mehr scharfstellt, auch manuell? ich hab sie nun ca. 2 jahre, und ich kann mit beiden objektiven keine schärfe mehr bekommen. ich hab das 24/1.4 bei canon justieren lassen, bekam es zurück und es wurde nicht besser. ist das normal nach einiger zeit? mit dem nagelneuen 50/1.2 bekomme ich nun auch keine schärfe mehr hin. im sucher siehts scharf aus, aber das bild ist sehr unscharf.

ist es bei eurer 5d schonmal passiert, dass sie nicht mehr scharfstellt, auch manuell? ich hab sie nun ca. 2 jahre, und ich kann mit beiden objektiven keine schärfe mehr bekommen. ich hab das 24/1.4 bei canon justieren lassen, bekam es zurück und es wurde nicht besser. ist das normal nach einiger zeit? mit dem nagelneuen 50/1.2 bekomme ich nun auch keine schärfe mehr hin. im sucher siehts scharf aus, aber das bild ist sehr unscharf.

Was heißt denn "nicht mehr scharfstellt"? Ist überhaupt irgendetwas auf dem Bild scharf, vor allem wenn Du manuell scharf stellst? Leuchtet ein AF-Feld rot auf?

Justierte Objektive bedeuten nicht zwangsläufig einen perfekt sitzenden AF, auch die Kamera kann dejustiert sein. Die AF-Funktion kann durch Staub auf dem AF-Sensor gestört sein. Bei hochgeklappten Spiegel den Spiegelkasten komplett ausblasen ...

Zeig doch mal ein Beispielbild.

Gruß Ulrich

ne das bild ist komplett unscharf. auch manuell.
soll ich den sensor reinigen? AF felder leuchten auch auf

danke

ne das bild ist komplett unscharf. auch manuell.
soll ich den sensor reinigen? AF felder leuchten auch auf

Dann zeig doch mal ein Bild. Wenn Du verwackelst, wird trotz richtiger Fokussierung das Bild auch komlett unscharf. Um Dir helfen zu können, müssen wir schon mal ein Bild sehen.

Gruß Ulrich

mach ich gerne. vorbereiten mal eben...
verwackelt ist es nicht, da ich immer auf "M" bin mit etwas mehr als 1/100 sec. und offenblende. vor ca. 3 monaten gab es immer einen scharfen punkt im bild mit identischer einstellung, so wie auch in den letzten 2 jahren, ich dachte ich muss mal den sensor reinigen

deswegen meine frage...

verwackelt ist es nicht, da ich immer auf "M" bin mit etwas mehr als 1/100 sec. und offenblende.

Wozu hat Deine 5D eigentlich eine Belichtungssteuerung, :evil: ?

Aber auch mit 1/100s kannst Du jedes Bild mit einer Brennweite größer 100mm ganz leicht verwackeln. Außerdem, Offenblende, egal von welchem Objektiv, führt auch nicht zu grundsätzlich scharfen Bildern ...

Gruß Ulrich

ich finde die anleitung nicht mehr, wie fährt man die 5d in den reinigungsmodus?

smull: "Bei hochgeklappten Spiegel den Spiegelkasten komplett ausblasen ..."
ich hab eine luftdose hier, darf ich den spiegel hochklappen, die dose ansetzen und blasen?
hab gelesen der sensor mag das nicht, ich warte mal noch mit dieser methode

sie is nun in der canon werkstatt und wird justiert auf garantie.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Meine auch!

Änderungswunsch von meiner Seite:

75-300 IS weg
70-200 f4 kaufen

17-40 habe ich noch vom Crop. Geiles Teil. Aber an der 5d habe ich es kaum drauf :-( aber hergeben mag ich es nicht.

das 50 1.4 würde ich gerne gg ein 100 2.8 tauschen oder besser ein 135 f2.0

Aber mangels Zeit und Geld wird alles so bleiben wie es ist.

Erfahrungen:

bis auf die Picturestyles alles super! Aber sind echt doof!

Gruß,

Gerhard

Alles Einstellungssache!

WERBUNG
Zurück
Oben Unten