• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D Verschluss

rawfreak

Themenersteller
Hallo,

da ja bald die EOS 5D Mark II rauskommt ist die EOS 5D ja derzeit recht günstig zu haben. Meine Frage ist jetzt wie viel Auslösungen schafft der Verschluss so durchschnittlich? 150.000 sind doch wohl kein Problem oder? Canon garantiert ja sogar bei den Nachfolger der EOS 5D Mark II 300.000 Auslösungen.:)

Hallo,

da ja bald die EOS 5D Mark II rauskommt ist die EOS 5D ja derzeit recht günstig zu haben. Meine Frage ist jetzt wie viel Auslösungen schafft der Verschluss so durchschnittlich? 150.000 sind doch wohl kein Problem oder? Canon garantiert ja sogar bei den Nachfolger der EOS 5D Mark II 300.000 Auslösungen.:)

Wenn du schon weißt, das der Nachfolger der 5D lt. Canon 300.000 Auslösungen schafft und wie er heißt, dann weißt du doch sicher auch schon, wann dieser ominöse Nachfolger erscheint? Lass uns bitte an deinem Wissen teilhaben!

Hallo,

woher hast du denn die Zahl 150,000??

Laut Whitepaper der 5D sind dies 100.000

"and a more durable shutter rated to 100,000 shots as required
in a professional camera."

Mich würde eher interessieren, wieso der TO die angegebene Zahl für eine nicht existente Kamera so genau kennen kann, eine veröffentlichte Zahl (White Paper 5D) aber erfragen muß ...

Uli

dftt.gif

Die EOS 5D Mark II wird zu beginn im Juni wenn sie veröffentlich wird ca. 2750 Euro kosten. Das wird ein teuer Spaß. Aber die gute Nachricht. Sie hat 6 fps, 15,3 MP und ein Witterungsbeständiges Gehäuse sowie ein 29 Punkt Autofocus und ein großes hochauflösendes 3" Display mit 922,000 Pixeln.

Mit ein wenig googlen bekommt man überall diese Daten:

• 15,3 MP full frame CMOS Sensor (deutlich gesteugerte Lichtempfindlichkeit durch verbesserte Mikrolinsen, verkürzte Signalwege und verbesserten Sigbal/Rauschabstand)

• Spritzwasserschutz wie bei den 1er-Modellen

• Dual Digic III mit brandneuem "CXR" Rauschfilter, angeblich besser als spezielle Rauschreduzierungssoftware von Drittanbietern. Als Custom Function mit 4 Optionen wählbar.

• 14-Bit A/D-Wandlung

• ISO 12800 (per C.F. auf 25600 erweiterbar)

• Angeblich um 1 2/3 Blendenstufen verbesserte Empfindlichkeit

• Brandneuer 29-Punkt TTL CMOS AF-Sensor
mit 12 Kreuzsensoren für F/2,8 oder schneller
(35% schneller als 40D)

• AF-Feinjustierung für bis zu 14 Objektive

• Verschluss für 300.000 Auslösungen spezifiziert

• 6.0 / 3.0 Bilder/s Serienbildgeschwindigkeit, Buffer für 68 Bilder.

• 3.0" LCD, 922.000 Bildpunkte

• EOS Integrated Cleaning System

• Live View (neueste Generation mit Kontrast-AF, wie 450D)

• Preis rund 3500 Dollar

Ich glaub ich nehm das Bild wieder raus:rolleyes:

Falls das alles stimmen sollte, wäre das ein Traum. Eine Frage hätte ich dann aber schon: wer soll dann die 1DmkIII für 1000€ mehr kaufen??? Nur wegen 4 B/s mehr?

WERBUNG
Zurück
Oben Unten