• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Was sagt die Gerüchteküche zum 5D Nachfolger?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

jerjoh

Themenersteller
Hallo miteinander!!

Bin schon seit einiger Zeit stiller mitleser, aufgrund meiner mangelnden Kenntnisse melde ich mich jedoch seltenst zu Wort.

Im Zuge der Neuankündigungen (40d, 1`ser) stellt sich mir die Frage was mit der 5D und deren Nachfolger in absehbarer Zeit wohl los sein wird?

Vor kurzem habe ich meine 30D verkauft, weil ich gerne ins FF Lager wechseln möchte. Gebraucht gibt es die 5D, mit reativ wenigen Auslösungen, ja schon um die 2K€. Sollte ein Nachfolger zur 5`er lanchiert werden hoffe ich auf einen weiteren Preisrückgang beim jetzigen Modell, so wie es auch im 30D Gebrauchtmarkt eigentlich bald der Fall sein müsste. Es gibt ja viele Zeitgenossen, die immer mit aktuellstem Material arbeiten wollen (oder müssen) das kann ich nur gut heißen :evil:

Nun, es gibt jetzt zwei neue Kameras von Canon und ich hatte gehofft das auch zur 5D etwas angekündigt werden wird. Leider nicht :(

Bis zum Sankt-Nimmerleins-Tag möchte ich mit dem Kauf der 5`er nicht warten.

Was denkt Ihr, ernsthaft, (die Glaskugel habe ich schon befragt...hat gleich einen Sprung bekommen:D)

Beste Grüße !!!
Markus

Die Suchfunktion wird Dir einige Threads zu dem Thema liefern. Meiner Quelle nach hat Canon noch nicht definitiv entschieden, ob es einen Nachfolger gibt oder nicht - wenn, dann erst im Frühjahr 2008 . . . das habe ich aber auch so schon in einem anderen Thread Anfang Juni gepostet, als ich schrieb, daß es dieses Jahr drei neue Bodies geben wird . . .

Was denkt Ihr, ernsthaft

:lol:
Der war nich schlecht...

Entweder es bleibt im Thread halbwegs ernst und bei der Sache oder ich schiebe ihn in den SmallTalk wie alle anderen der letzten Wochen . . . ;)

:lol:
Der war nich schlecht...

Klar....:D....schwieriges Thema....

Mich hat es halt nur interessiert...und es sind ja einige hier im Forum unterwegs die ich für sehr fachkundigt und seriös halte. Mir war eben nur daran gelegen ein paar andere Meinungen zu hören. Der Auslöserfinger kribbelt jetzt schon heftig.....wenn es tatsächlich erst zum Frühjahr 08 soweit sein soll, dann dürfte die Entscheidung (für mich) bald gefällt sein.

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?t=203585 Achte darauf, wann ich dort geschrieben habe! ;)
Ich würde einfach mal sagen, ich habe gute Quellen. :D
Wenn ein Mod sagt, dass er gute Quellen hat, glaube ich das. :angel::angel::angel:

Aber im Ernst: Über den 5D-Nachfolger zu spekulieren ist doch nicht ganz so abwegig. Es ist schwierig zu sagen, wie Canon den Markt für Vollformat im "Einsteigerbereich" langfristig einschätzt. Für mich wäre es sehr schön, wenn im Frühjahr nächsten Jahres entweder eine 5d Mk2 oder eine 3d käme. Eine 7d kann/möchte ich wahrscheinlich nicht bezahlen.

Was sagt denn deine Quelle zu einem möglichen Erscheinungstermin: Wenn überhaupt eher Frühjahr oder Herbst (Photokina) 2008?

Ich schrieb drei Bodies dieses Jahr, einer mit 22 MP und deutlich über 5.000,- Euro . . .

Das waren Mark III, die 1Ds III und die 40D! ;)

Nur konnte ich damals nicht mehr schreiben (NDA) . . . :(

Gruß, Sascha

Die aktuellen Gerüchte zur 5D liest man am besten hier nach. Ist etwas komprimierter als die meisten Threads hier. Glaubwürdiger ist es dadurch allerdings auch nicht unbedingt ;)

Gruß
Stefan

Verdammt ich warte auch genau auf dieses Gerät, die sollen weitertun, 30D bekam schon nach 1 1/2 Jahren einen Nachfolger, 5D nach 2 noch nicht. Aber gut vielleicht wird sie noch so billig, dass ich mich überreden lasse! Canon, her damit!

Die aktuellen Gerüchte zur 5D liest man am besten hier nach. Ist etwas komprimierter als die meisten Threads hier. Glaubwürdiger ist es dadurch allerdings auch nicht unbedingt ;)

Gruß
Stefan
Ich liebe diese Rumour-Seite. Wirklich, ich meine das nicht ironisch. Ist doch immer ganz nett sich damit zu beschäftigen, nur sollte man sich nicht auf irgendetwas kaprizieren und zu viel davon glauben. Trotzdem - wie gesagt - interessant.

Gruß
Stefan

merci !! ;)

@ 007
Ist es denn um den "Einsteigermarkt" im FF Segment so schlecht bestellt, dass Canon sich lange Gedanken über die Nachfolgestrategie machen muss? Das hätte ich jetzt genau umgekehrt beurteilt.

Oder möchten die "Entscheider" bei Canon erst abwarten was die Konkurenz macht, um dann die richtige Antwort aus der Schublade zu ziehen!? Meiner Meinung nach wäre eine 5D II, oder wie immer sie auch heißen mag, der einzig logische Schritt.
Die 40D ist der aktuellen 5`er nun schon ganz nahe und viele werden beim Neukauf die Mehrkosten einer 5`er nicht mehr akzeptieren, wo doch jetzt 10MP mit diversen "neuen" Features günstiger zu haben sind. (Und seien wir mal ehrlich, die Rauscharmut der 5`er alleine wird es auf die Dauer nicht bringen, wenn jetzt live view zu haben ist...muss man haben:rolleyes:)
Wenn man die langen Vorlaufzeiten für einen Serienanlauf in Betracht zieht müsste Canon allerdings bald Neuigkeiten lanchieren.

Gruß
Markus

Möglicherweise wird es gar keinen Nachfolger der 5D mehr geben ... kann mir gut vorstellen, dass sie bei Canon sehr genau überlegen, ob so eine Kamera aus heutiger Sicht überhaupt noch ins Sortiment passt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten