• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5d - Picturestyle im Leica Style?

Also, der 1.4a ist mir zu 'krass'... :o Müssen meiner Meinung schon spezielle Motive sein, bei denen der dann noch gut wirkt.

Auch noch mal was zum Vergleich:
Von links nach rechts "Natürlich", "Standard", "Leica 1.4" und "Leica 1.4a"

Danke dir Cats :top:

das Forum bzw. der Canonbereich gefällt mir immer mehr und mehr, irgendwie sind hier alle so fröhlich miteinander :D:top:

also nochmal dankeschön! :top:

Lob an dich, cats!

Danke cats der Mühe und für die Bereitstellung.

schöne Grüße
crazy-photo

Ich habe jetzt nicht alles gelesen und ev. kamen die Fragen daher auch schon mal, aber kann ich diese Styles mit jeder "picturestylefähigen" Canon Kamera verwenden (z.B. auch mit meiner 450D)? Und kann ich den Style für Lightroom auch mit der Bridge bzw. dem Camera Raw Modul von CS4 verwenden?

Zuletzt bearbeitet:
Kannst Du.

Die Styles im .PF2-Format lassen sich per "EOS Utility" auf alle Kameras übertragen, die dafür Unterstützung bieten, und werden dann als einer der anwenderdefnierten Bildstile abgelegt. Die 450D hat drei davon ('Speicherplätze' dafür). Ein so auf der Kamera gespeicherter Bildstil kann unmittelbar für die Erstellung entsprechender JPGs ausgewählt werden. (Geschmacksfrage, ggf. mit Vorsicht zu genießen)

Zusätzlich kann man die Picture Styles grundsätzlich auch unabhängig von der Kamera bei der Nachbearbeitung in DPP verwenden (vorausgesetzt man fotografiert in RAW).

Gruß, Graukater

hi

ja die sollten für die 450D gehen. allerdings kannst du nur 3 abspeichern.
ich benutze die canon software und speichere die bilder nach der änderung als jpeg ab.

werde mich am Wochenende mal an den blassen BildStyle wagen, so z.B. http://gallery.lfi-online.de/gallery/displayimage.php?pid=21870&categorized

Hallo Cats, vielleicht hast Du Lust auch mal einen Leica Picturestyle zu kreieren, der die Hauttöne weniger verändert...die bisherigen machen für meinen Geschmack die Haut viel zu fleckig und hart und verstärken Hautunreinheiten zu sehr. Sie nehmen der Haut auch das Zarte, das sie z.B. mit dem T8NA haben.

Kann aber auch sein, dass die Leica Styles einfach nur für Landschaft und Architektur geeignet sind mit den ziemlich harten Kontrasten.

Dankeschön, Grüsse Andreas

Zuletzt bearbeitet:
Also, der Nostalgia erzeugt aber bei weitem nicht diesen "desaturated" / ausgeblichenen / entsättigten Look, den Cats wohl anstrebt (siehe den von ihm gelieferten Beispiellink).

@Cats: Vielen Dank für all die Mühe, die Du Dir hier machst! :top:

Gruß, Graukater

Bissl' Vergleichsfutter für die ersten Retro-Gehversuche:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten