• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D..... nur 1 Wort:

daniel kuhne

Themenersteller
endgeil!!!

:D

Hiermit gebe ich offiziell meine Verlobung mit Canon bekannt :lol:

Habe eben meine 5D von Canon Europe bekommen (via eBay: 1990,- Euro mit 1 Jahr Garantie / refurbished).
Ein paar Popel auf dem Sensor und Schalter und Displays sind etwas angenagt, aber sonst alles tuffi :)

Habe leider nur ein Sigma 18-125 hier (geile Vignette :ugly: ), aber was soll ich sagen?? Ergebnis: TOP :top:
Und ich habe erstmal nur JPG fine getestet!
Das Tiefenschärfe-Verhalten ist ja wohl auch der Hammer:
selbst im Weitwinkel gibt es noch ein sattes Bokeh.... vom Sucher wollen wir im Vergleich zu 1,6er Crop-Cams garnicht reden :p

Aaaaahh.... ich sehe schon: das wird noch eine Menge Spaß geben :top:

Gruß,
Daniel

Herzlichen Glückwunsch zur neuen Kamera! Ist schon ein tolles Teil.;) Aber sich gleich zu verloben?:D

daniel kuhne schrieb:
Habe leider nur ein Sigma 18-125 hier (geile Vignette :ugly: ), aber was soll ich sagen??

Glückwunsch zur Kamera, mein Beileid zum Objektiv.

Aber nun geht es Dir ja wie mir, ich hab mir einen Porsche gekauft, der leider nur einen Trabimotor eingebaut hat. Sieht geil von aussen aus, aber die Bremse ist leider zu stark für`s Triebwerk. :D :D

Naja..... nach ca. 2 Jahren Spielerei mit D60, 10D und 300D sollte man irgendwann Nägel mit Köpfen machen :lol:

Ja, die D200..... für den Preis ein echter Hammer.
Wenn ich keinen entsprechenden Canon-Objektivpark hätte, und mir Speed wichtiger wäre, wäre ich wohl ins Grübeln gekommen ;)
Aber ich bereue es nicht, meinen Dispo für einen Monat etwas gereizt zu haben :D

PS: das schönste: nach ersten Tests: weder Bildfehler, noch Banding, noch sonstwas. Ich habe zwar noch keine FF-Optik greifbar, bin aber zuversichtlich, daß es so bleibt...

Gruß,
Daniel

mrlavazza schrieb:
Glückwunsch zur Kamera, mein Beileid zum Objektiv.

Aber nun geht es Dir ja wie mir, ich hab mir einen Porsche gekauft, der leider nur einen Trabimotor eingebaut hat. Sieht geil von aussen aus, aber die Bremse ist leider zu stark für`s Triebwerk. :D :D

Jaja.... läster Du nur :D
Am Crop ist die Linse ein Traum (Habe eine Linse davon an der 10D 18-125 MKI und eine an der 300D 18-125 MKII).
Da finde ich sie OK :top:

Gruß,
Daniel

So, dann bist du wohl auch einer von denen, die am Ende der Strasse angelangt sind. Gratuliere! :)
So erging es mir jedenfalls mit dem Umstieg.
Es machte sich einfach nur Zufriedenheit breit. Das wars. :top:

Carsten Bürgel schrieb:
So, dann bist du wohl auch einer von denen, die am Ende der Strasse angelangt sind. Gratuliere! :)

Zumindest für den Moment :D :D
Mal gucken, wie es in 2 Jahren aussieht ;)

Allen anderen: ebenfalls Danke. Werde mich heute noch ausgiebig dem Schätzchen widmen :cool:

Gruß,
Daniel

Auch von mir die besten Wünsche dazu und willkommen im Club!! Jetzt hast Du wohl erst einmal eine Weile Ruhe, was die Anschaffung eines besseres Body-Equipments anbelangt (sollte man meinen) ...

Carsten Bürgel schrieb:
So habe ich nach dem Kauf der 5D auch 4 Wochen lang gedacht, aber gibt es da nicht noch eine Kamera mit der Bezeichnung EOS-1Ds Mark II? ;)
MfG Surfer

Surfer schrieb:
So habe ich nach dem Kauf der 5D auch 4 Wochen lang gedacht, aber gibt es da nicht noch eine Kamera mit der Bezeichnung EOS-1Ds Mark II? ;)
MfG Surfer
Sicher, aber wofür? Ich brauch benötige die Mehrfeatures nicht. Du etwa?

daniel kuhne schrieb:
Jaja.... läster Du nur :D
Am Crop ist die Linse ein Traum (Habe eine Linse davon an der 10D 18-125 MKI und eine an der 300D 18-125 MKII).
Da finde ich sie OK :top:

Nein, nein, ich mach ja nur Spaß. Ich habe das Glas ja auch. Ich behalte es als Billig-Makro, da ich es gruselig schlecht in der Abbildungsleistung finde. Beim Makro fällt es nicht so auf und Makros mache ich nicht so oft.

Carsten Bürgel schrieb:
Sicher, aber wofür? Ich brauch benötige die Mehrfeatures nicht. Du etwa?
Brauchen nicht unbedingt, aber haben wollen, die bessere Auflösung, den besseren, schnelleren AF, den 100% Sucher, das robuste, leider sehr grosse und schwere Gehäuse.
Doch der Preis hält mich (noch) zurück, und es sieht nicht aus, dass er entscheidend fallen würde.
Die 5D ist aber schon eine sehr gute Kamera.
MfG Surfer

Surfer schrieb:
Brauchen nicht unbedingt, aber haben wollen, die bessere Auflösung
:eek: wofür das denn? Betreibst du die Fotografie beruflich? Reichen dir im privaten Bereich etwa 12MP nicht? Was sind das denn für Anforderungen? Sorry, das versteh ich nicht.

Ich behaupte, dass ca. 8MP für alles, ausser Kunstdrucke ausreichend sind.

Surfer schrieb:
MfG Surfer

Mir kam es darauf an, endlich wieder eine Vollformat Kamera zu haben wie in den analogen Zeiten. Alleine schon das große Sucherbild ist eine Wonne. Die Sache mit der Vignettierung gab es analog auch schon. Das ist für mich nichts neues und ich kann gut damit leben. Bin sowieso mehr der Schönwetterfotograf:D . Aber die 5D ist mal ein Vollformat, dass bezahlbar ist. Die Vorteile überwiegen meiner Meinung nach die Nachteile. Nein, mehr Features brauche ich nicht. Die 5D kann mehr, als ich für meine Bedürfnisse brauche.;)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten