• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 5D mark II - Reflektion im Sucher Serienfehler?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn ich genauer nachdenke ist es bei mir so, das ich dieses AF Feld noch nie benutzt habe. Zu 95% ist das Mittlere aktiv, wo keine Reflektionen zu sehen sind. Daher warscheinlich das "nicht bemerken".

Mir ist es aufgefallen, als ich alle Autofokusfelder aktiv hatte und über dem obersten ein roter fleck war.. der hat einfach nicht ins Muster gepasst.. :p:evil:

Hm... das ist kein Fehler einer Serie und nicht mit nem Kratzer im Ferrari zu vergleichen...

es ist eher wie ein Schlauch der im Motorraum am Lack oder irgendwo anders scheuert, aber nicht anders verlegt werden kann...
Denke es ist ein konstruktives Problem das sich nicht so leicht lösen lässt sonst hätten es die Entwickler schon behoben... zumal es in der 40D in der 50D in der 5D so ist...
wie ist es eigentlich bei der 10D/20D/30D/400D/450D/500D/1000D vielleicht hatte die es auch schon... aber es ist noch keinem Aufgefallen...

Keine Ahnung... der Herr im Fachgeschäft sagte: "Die 5D Mk II ist vollformat und deshalb ganz anderst aufgebaut, das ist technisch komplizierter, daher kommt das..." - da, das Selbe aber auch bei der 50D vorkommt scheint das nicht der Urheber zu sein...

Wenn hier jemand ne 10D/20D/30D/400D/450D/500D/1000D hat, und das selbe Phänomen entdeckt kann der / die jenige mal einige Zeilen niederschreiben...

Hab ne 40er und hab es noch nicht "bemerkt". Habe allerdings auch noch nie darauf geachtet.

Bzw. habe ich den oberen AF-Punkt glaube ich noch nie verwendet. Immer nur die Äußersten oder Mitte. Wüsste gar nicht wofür ich die andren Benutzen sollte ;D

...Aber ich werde mir wohl so schnell keine 5DMKII oder 50D kaufen, auch wenn hier viele schon geschrieben haben, dass sie diese Reflektion nicht stören würde, ich bin mit meiner Kamera meistens auf Konzerten oder abends unterwegs, da ist die rote Reflektion dann doch sehr deutlich sichtbar und insofern man weiß, dass sie da ist, ärgert man sich dann nochmehr...

Deine Probleme möcht ich haben... ;)

Diese Reflktion ist ja nur kurz zu sehen, solange das obere AF-Feld aufleuchtet.

Das kann man wirklich vernachlässigen. Ich habe selbst mit der 50D nun schon genug Auslösungen - auch bei Nacht auf einem Open-Air-Konzert - also, hätte ich das hier nicht gelesen, wäre mir das nie aufgefallen.

Mach dir da mal keine Sorgen drum. Und die 5D II ist schon eine 1A Kamera - mit oder ohne rote Reflektion...

Ansonsten: Kauf dir die 1Ds II gebraucht - die ist robuster und hat ein weit besseres AF-System. Dazu 100%-Sucher, zwei Kartenfächer... und günstiger ist die auch.

hab mir mal die mühe genommen.

ja die 450er hat das auch, ist mir aber nie aufgefallen bis jetzt.
man sieht es wie schon gesagt aber nur wenn es relativ dunkel ist im sucher.

Deine Probleme möcht ich haben... ;)

Ansonsten: Kauf dir die 1Ds II gebraucht - die ist robuster und hat ein weit besseres AF-System. Dazu 100%-Sucher, zwei Kartenfächer... und günstiger ist die auch.

gibt es die noch neu oder nur noch gebraucht? wenn ja in welchem preisrahmen?

gruss

na ja... wenn er es nicht brauchen kann... dann ist es ja sein Bier... mich stört es auch nicht... und ich würde sie als Defekt mit dem Fehler gerne kaufen :D... stelle ich mir schon vor in eBay... 5D Mark II defekt -> roter Punkt im Sucher :D

na ja so spart er sich 2000€ auch nicht schlecht... ich denke er war einfach nicht "bereit" für die 5D Mark II sonst hätte er erst hier geschrieben und dann zurück gebracht... es ist wahrscheinlich nur ein Grund warum er die 5D Mark II doch nicht nehmen "muss"...

PS: Der "arme Schlüler" :(

Zuletzt bearbeitet:
Hä hä ... das erinnert mich irgendwie an die Knaben, die die Ränder ihrer CDs grün anmalen, damit ihnen die Jitter Streustrahlung nicht das Klangerlebnis versaut :lol:

Ja, so eine rote Reflexion kann einen Meister der Fotografie völlig aus dem Konzept bringen ... :evil:

Anscheinend sind jetzt die"Black Dots" zu "Evil Reflecting Dots" mutiert und in den Sucher nach oben gewandert. Wie grausam ist doch die Welt. :evil:

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten