Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
wobei sich bei mir die frage stellt wieviele 550D käufer letztendlich RAW fotographieren.
Daher muss sich keine 3stellige verstecken. Ich persönliche würde zumindest eine 500D oder eine 550D immer einer 40D vorziehen![]()
Das ist eh klar . . . die 500D oder die neue 550D kannste sogar der 50D vorziehen.
hm, vielleicht doch ein irrtum... "unterstützung" bedeutet eventuell dass es mit einem kompatiblen masterblitz klappt.... leider! und ich hatte mich schon gefreut![]()
Meine Frage:
Ich benutze das EF-S 17-85mm als Immerdrauf bei meiner 400D und bin sehr zufrieden damit. Nun hab ich hier ja schon öfters gelesen, dass der neue 18MP APS-C der 550D mit vielen Objektiven unterfordert sein wird.
Soll ich mir dann lieber direkt das KIT kaufen mit 18-135mm oder ist mein 17-85mm besser geeignet?
Meine Frage:
Ich benutze das EF-S 17-85mm als Immerdrauf bei meiner 400D und bin sehr zufrieden damit. Nun hab ich hier ja schon öfters gelesen, dass der neue 18MP APS-C der 550D mit vielen Objektiven unterfordert sein wird.
Soll ich mir dann lieber direkt das KIT kaufen mit 18-135mm oder ist mein 17-85mm besser geeignet?
Wenn man bedenkt was alleine schon auf diesen 61 Seiten für Blödsinn geschrieben wurde solltest dir wirklich nicht zuviele Gedanken über das machen was man ab u. zu hier liest![]()
Insgesamt scheint mir die 550D die perfekte Kamera für den etwas unkundigen Elektrodiscounter-Käufer, der sich von MP und ISO und FullHD blenden lässt
Man kann auch heutzutage noch Bilder von 18mp auf 12mp runterskalieren wenn man kein passendes Objektiv hat. Schlechter werden die Bilder dadurch auch nicht, evtl. sogar etwas besser (je nach EBV).So wars nicht gemeint.
Ich habe keine Testbilder gesehen, aber es ist doch grundsätzlich schon so, dass die Anforderungen an die Objektive höher werden, je mehr MP der Sensor hat.
...Die 18 MP sind Blödsinn, denn das braucht doch keiner in der Kameraklasse ...
Wenn man bedenkt was alleine schon auf diesen 61 Seiten für Blödsinn geschrieben wurde solltest dir wirklich nicht zuviele Gedanken über das machen was man ab u. zu hier liest![]()
Schon interessant, was Canon da so macht.
Auf den ersten Blick dachte ich "Nicht schlecht, da muss Nikon aber nachlegen", aber bei genauerer Betrachtung: Die 18 MP sind Blödsinn...
Mal schauen, wie Nikon da drauf reagiert - so vernünftig wie bei der D300s (12 MP) oder hauen die ne D4000 mit mind. 15 MP raus, um im Discounter wieder mithalten zu können?