• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 550D offiziell

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bist du sicher? Vielleicht geht dann schon ein DIGIC-5 Prozessor an den Start und der schafft dann 12fps (von Canon auf 6fps gedrosselt):rolleyes:

Also mir reichen 8-12MP vollkommen aus wieso muss dann eine 550D 18MP haben? Meiner Meinung nach ein Rückschritt.

Und dann sehe ich schon wieder alle bei Blödmarkt:
Ich glaube ich kaufe die 18MP Kamera. Die ist zwar ein bischen teurer aber dafür hab ich dann auch ein paar MP mehr:grumble:

Und beim nächsten Konzert heisst es dann wieder:
Schau mal den Fotograf an der hat nur 12MP an der D3. Meine Kamera ist viel besser die hat 18MP:rolleyes:

Ja und Frau Holle nimmt neuerdings Schnupperlehrlinge:D
Nein die bauen lieber Sensoren mit noch mehr MP

:lol: steckt da etwa ein bissl Neid hinter, dass die Canonianer sogar bei der kleinen mehr Pixel haben als die Nikonianer bei einer grossen? :D

Jep, so ist es. Leider?:confused:

gott sei dank. sonst wär doch die ganze erfahrung für die katz. es stand schon mal jemand im fotograben neben mir mit einem 18-270 und prahlte noch mit seinem zigfach 15x zoom. selbst ich mit meinem 17-50/2,8 hatte kaum brauchbare fotos dabei, möchte gar nicht wissen wie es bei dem aussah ^^

gott sei dank. sonst wär doch die ganze erfahrung für die katz. es stand schon mal jemand im fotograben neben mir mit einem 18-270 und prahlte noch mit seinem zigfach 15x zoom. selbst ich mit meinem 17-50/2,8 hatte kaum brauchbare fotos dabei, möchte gar nicht wissen wie es bei dem aussah ^^

Bei ihm sah es sehr gut aus! Das was du versucht hast zu croppen hat er schön rangezoomt :D Egal in welcher Qualität aber auf jeden fall einer besseren wie deiner :D

:lol: steckt da etwa ein bissl Neid hinter, dass die Canonianer sogar bei der kleinen mehr Pixel haben als die Nikonianer bei einer grossen? :D
Ich glaube nicht dass es Neid ist. Viel eher ist es die Angst, dass der Nachbar auf einmal von seinem Taschengeld sich ne Einsteiger-DSLR kaufen kann die des Nachbars Meinung nach dem eigenen sauer ersparten X-Tausend Euro Boliden überlegen sein muss. Ist ja viel neuer und hat viel viel mehr MPix...

Hmm... dann kriegt die 550D halt den Sensor der 7D, na und? An der 7D hat er sich mehr oder weniger bewährt, zumindest hört man auch positive Stimmen *g*

Jens

Hmm... dann kriegt die 550D halt den Sensor der 7D, na und? An der 7D hat er sich mehr oder weniger bewährt, zumindest hört man auch positive Stimmen *g*

Jens

Ich weiß auch nicht, warum das immer auf den Sensor reduziert wird - klar nimmt der die Bilder auf, aber das ganze drumherum ist doch mehr oder weniger gleich geblieben (Sucher, AF, Langlebligkeit (oder besser kurzlebigkeit :D ) des Verschlusses, etc.)...

Gruß
Mark

AW: EOS 550 D offiziell

Nachdem jetzt sogar schon eine xxxD eine einstellbare Obergrenze für die AutoISO-Funktion hat, wird Canon ja hoffentlich soviel Anstand haben und das für die 7D nachrüsten. Sonst käme wohl nicht nur ich mir etwas verarscht vor.

100%ige Zustimmung. Im Prinzip wäre es ja nur ein einfaches Firmware-Update (Aber wir wissen ja, dass Canon (leider) meist keine neuen Features mit Firmware-Updatesd nachschiebt...)

Jens

Wer sagt das?
Jedenfalls produziert die 7D keinen Plastikbildlook der 5D II - insofern dürfen sich die 550D Käufer auf eine gute Cam freuen, aber der Sensor der 7D ist es nicht, wenn ich richtig informiert bin - ist mir aber auch egal.

Zitat von Wraithguard
"Nachdem jetzt sogar schon eine xxxD eine einstellbare Obergrenze für die AutoISO-Funktion hat, wird Canon ja hoffentlich soviel Anstand haben und das für die 7D nachrüsten. Sonst käme wohl nicht nur ich mir etwas verarscht vor. "

Was sollen da erst die 5D II Besitzer sagen, die 550 D hat jetzt außerdem sogar einen voll manuell bedienbaren HD Videomodus mit 1080p 24,25 und 30fps und 720p 50/60fps . . .

Zuletzt bearbeitet:
Viel eher ist es die Angst, dass der Nachbar auf einmal von seinem Taschengeld sich ne Einsteiger-DSLR kaufen kann die des Nachbars Meinung nach dem eigenen sauer ersparten X-Tausend Euro Boliden überlegen sein muss. Ist ja viel neuer und hat viel viel mehr MPix...

:D:D:D

Klar und dann werden die ISO 6400 Bilder für sich sprechen.:p

Er war sicher zufrieden, da er nicht so hohe Ansprüche hat wie du und viele andere hier im Forum.
Das merkst du, viele andere und ich auch doch immer wenn man irgendwo ist. Man hat ein paar Bilder dabei die man selbst nur für mittelmäßiges geknipse hält und alle anderen meinen man ist der Picasso der Fotografie.
Für den Normalnutzer sind mehr MP eben bisher auch immer besser gewesen, die Einstellung wird sich aber auch bei den DSLRs mit der Zeit ändern. Daneben ist es bei den DSLRs ja sogar so, das zahlreiche Features, die früher nur in der Oberklasse verbaut wurden, heute auch in der Mittel- und Einstiegsklasse eingebaut werden, z.B. die neue Belichtungsmessung, das AF-System wandert ebenso nach unten etc.

Weiß gar nich warum ihr euch alle so aufregt! Canon wird schon wissen warum sie eine 550d rausbringen. Sie werden mit den "kleinen" auch den meisten Umsatz machen. Und warum sollte eine 60d in manchen Merkmalen nicht sogar besser werden als eine 7d ? Wieso muss sie genau "zwischenpassen" ?

Eine 7d mkII verkauft sich wesentlich besser wenn eine 60d besser, schneller, höher und weiter :rolleyes: kann als eine 7d mkI. Eine 500d kann es auch mit einer 40d aufnehmen !

Na dann interessiert mich der Vergleich der 550D zur 7D jetzt schon.

Habe eben im ersten Moment nen Schock bekommen, denn : der Preis und die Leistung für nen zur 7D verhältnissmäßig geringeren Preis . whoooar :S

Wo ist denn jetzt überhaupt der große Unterschied von der 550 D zur 7 D ??

Magnesiumgehäuse ?
8 fps ?
2 x Digic 4 ?
100 % sucher ?
19 kreuzsensoren ?
Speedlite Tm. ?

Also ich habe bestimmt irgendetwas vergessen oder so. aber das sind mir immer noch genügend Gründe mir die 7D zu kaufen wenn ich das Geld beisammen habe :)

ja deshalb fotographieren ja auch alle profis bald mit der 7D bzw. 550D.... schwafel.....

ich ziehe was die bildqualität angeht eine 5D MK2 jederzeit einer 7D vor.

Profis fotografieren doch mit keiner 5D II, die richtigen Profis benutzten eine schnelle 7D oder eine 1er und fürs Studio eine Leaf, Hasselblad o.ä.

Hab noch nie einen Profi-Sportfotografen mit einer 5D II gesehen:evil:
Und im Profistudio schon gar nicht;).

Zum Thema: Die 550D wird sehr gut angenommen werden, insofern hat Canon schon fürs "Geschäft" was gute getan.

Weiß gar nich warum ihr euch alle so aufregt

das bessere ist des guten feind... und viele regen sich auf das canon immer an der MP schraube dreht und die BQ dabei im besten fall KONSTANT bleibt.
anstatt die bessere sensortechnik in bessere BQ umzumünzen.

was nützen mir 18 MP im vergleich zu 15 MP wenn die reale auflösung die erreicht wird nur marginal besser ist?
und das auch nur mit den besten objektiven.

das nützt dem käufer gar nichts.. mogelpackung.

das die features der 550D ansonsten gut sind will ja keiner bestreiten.

Zuletzt bearbeitet:
Profis fotografieren doch mit keiner 5D II, die richtigen Profis benutzten eine schnelle 7D oder eine 1er und fürs Studio eine Leaf, Hasselblad o.ä.

das denkst du vielleicht.
soviele hasselblads wirst du prozentual bei kommerzielen photographen nicht finden.

da musst du schon ganz an der spitze der nahrungskette suchen.

Hab noch nie einen Profi-Sportfotografen mit einer 5D II gesehen:evil:
Und im Profistudio schon gar nicht;).

für sport ist die 5D auch nicht gemacht. :rolleyes:

aber ich habe eine 5D als kamera für hochzeiten im einsatz und ich mache mein geld damit.

Magnesiumgehäuse ?
8 fps ?
2 x Digic 4 ?
100 % sucher ?
19 kreuzsensoren ?
Speedlite Tm. ?

Selbst der Sucher wäre den Aufpreis wert:top:

Und im Profistudio schon gar nicht.

Was ist den Profistudio und was nicht:confused:
Also macht es in deinen Augen Sinn eine 7D der 5DMKII vorzuziehen?:eek:

Aber du hast schon nen Profi Sportfotografen am Fussbalfeld mit ner Hasselblad und nem Digibag gesehen. Daneben den Mac Pro mit nem 30" Cinema Apple Bildschirm und Glasfaser Internetanbindung um die 60MP RAW's direkt an die Agentur Mailen zu können:evil:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten