Mich plagen gerade die gleichen Fragen?!
Welches preisgünstige Objektiv könnt ihr für eine 50D empfehlen, dass Zoom-technisch einem Tamron 28-300 ebenbürtig ist?!
--suchst Du jetzt nen Superzoom, der noch billiger ist als das 28-300er Tamron? Du wirst bestimmt bessere, schärfere, brilliantere Bilder machen können, wenn Du nen Body für 750€ kaufst und 500€ für die Linse davor ausgibst, als wenn Du 1000€ für den Body disponierst und nur 250€ für das Objektiv
Die entscheidenden Parameter zur Entstehung guter Bilder sind: zuerst derjenige hinter der Kamera, dann die Linse vor der Kamera, erst dann der Body.
-Ich möchte behaupten, dass eine gebrauchte EOS 400D mit nem Canon 70-200/ 4.0 IS knackigere Bilder liefert, als ne EOS 50D mit nem Sigma 70-300 APO; der Gesamtpreis liegts aber auf ungefähr einer Höhe.
--dennoch auch Dir eine Empfehlung: das Tamron 18-270 find ich im Vergleich zum 28-300er auch nicht schlechter
zum allgemeinen Thema:
-das 17-85 ist umstritten, bei mir nix wegen der Abbildungsquali, dafür hat es nen schnellen USM-Motor, aber eben auch Lichtschwach (keine wirkliche Sportlinse im Indoorbereich, outdoor kann ichs mir wg. USM schon vorstellen)
-Tamron 17-50/ 2,8 ist ne schöne lichtstarke Linse, bildet gut ab, aber da kein USM für Sport bisl langsam der AF
-Canon 70-200 egal ob 4.0 oder 2.8, ob mit oder ohne IS ... sind schon sehr feine Linsen, präzise, scharf und sauschnell, für Sport in meinen Augen ideal, wenn die Brennweite reicht