• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

eos 50d, welches objektiv

die 1DMkIII wurde mir nicht angeboten.... welche camera:evil: ist das?- der body der 50d soll 1049€ kosten............ -

und ne 40 D wenn man mal etwas mehr rechnet! ca 750 euro! sind 300 euro unterschied! das ist ordentlich!

ist der unterschied der pixel auch unbedeutend, wenn man bilder als poster drucken will? möchte wirklich was richtig gutes haben, wenn ich schon so viel geld ausgebe....

Ich habe die 50d bei einem Händler, der auch Bücher verkauft, für unter 1000€ gesehen. im Set mit dem sehr guten Canon bildstabilisierten Telezoom EF S 18 - 200mm/ 3,5 - 5,6/ IS kostet das Ganze dann unter 1400€. Diese Kombination halte ich für sehr gut geeignet, für die Sportfotografie.

danke jbmerlin für die info, das war eigentlich auch meine ursprungsidee, die eos50 mit einem all in one... sollte es doch kein kompromiss sein? wo befindet sich der buchhändler?

Da wird dir deine Kompakte sogar reichen...:D

Mal zusammengefasst:
EOS 40D: 700€
EOS 50D: 1000€

Also, ab da würde für mich die Sache klar sein.
Die beiden nehmen sich in der Qualität, Bedienung, Geschwindigkeit etc. nichts, besitzen das selbe AF-System, die 40D schafft sogar 0,2 Bilder pro Sekunde mehr (:D)...

Das Geld würde ich auf jeden Fall einem ordentlichen Objektiv vorziehen.
zb:
EF-S 17-55 IS USM
+
EF 70-200 L USM 2.8 oder 4, je nach Budget.

also sagen wir es so... die 40 D steht der 50 D ist sogut wie nichts nach! auf dem baltt mag die 50 D von den daten her besser erscheinen, aber in der praxis rennt sie der 40 D nicht davon! die 40 D ist genauso- minimal schlechter! und kostet aber schon einiges weniger! wieviel kostet denn die 50 D die du gesehen hast?

muahahahaa, um gottes willen.:rolleyes:

Da wird dir deine Kompakte sogar reichen...:D

Mal zusammengefasst:
EOS 40D: 700€
EOS 50D: 1000€

Also, ab da würde für mich die Sache klar sein.
Die beiden nehmen sich in der Qualität, Bedienung, Geschwindigkeit etc. nichts, besitzen das selbe AF-System, die 40D schafft sogar 0,2 Bilder pro Sekunde mehr (:D)...

Das Geld würde ich auf jeden Fall einem ordentlichen Objektiv vorziehen.
zb:
EF-S 17-55 IS USM
+
EF 70-200 L USM 2.8 oder 4, je nach Budget.

da kennt sich auch wer aus.:rolleyes:

Die 50D ist sogar sowohl in der Bildqualität ein wenig und von den Features her ebenfalls besser als die 40D. Wenn man das bei 100% feststellen möchte, braucht man aber hoch auflösende Linsen.

was erwartest du dir jetzt von deinem schon fast gespame? vll solltest du schon längst schlafen?

bleib am boden.
dein gekotze gegenüber der 50D zeigt hier nur, wie leid es dir tut die olle 40D günstigst irgendwo abgestaubt zu haben, nichtwissend, dass bald die neue rausrennt.
so gesehen finde ich dein unheimlich nichtwissendes geseire ja fast amüsant.:lol:

ach ja, gute nacht.:rolleyes:

nita

WERBUNG
Zurück
Oben Unten