Definitiv Anwendungsfehler
Probier mal optimalere Einstellung und poste noch ein Bild
Probier mal optimalere Einstellung und poste noch ein Bild
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier das Bild mit der vorgeschlagenen Einstellung :
Hier das Bild mit der vorgeschlagenen Einstellung :
Die Qualität des Essens richtet sich immer nach dem Preis der Töpfe, die der Koch benutzt. Daher ist es unvermeidlich, dass man mit einer 50D nur mittelmäßige, mit einer 450D nur schlechte Fotos machen kann.![]()
der TO hat erst einmal angedeutet, dass er der meinung ist, seine kamera müsste was besseres können. nun wird ihm bereits 2mal unterstellt, er wäre der fehler (einer mit einem hinweis auf den fotolehrgang, und hier dann sowas).
wenn ihr mit eurem auto in die werkstatt fahrt und sagt, ihr hättet ein problem mit dem wagen, lacht sich der eine mechaniker scheckig und der andere drückt euch einfach nen zettel mit der adresse der nächsten fahrschule in die hand, oder wie ist das?
ohne bilder kann man hier wenig was sagen. alles andere ist nur vermutung oder unterstellung.
gruß luisoft
Hallo an alle Fotografen
Ich hab mal ne Frage zur Bildqualität und zur Schärfe der Fotos mit einer 50D.
Ich hab mir die Kamera vor 4 Monaten gekauft und bin jetz ein wenig von der Schärfe der Bilder enttäuscht
Ich weiss schon dass, man mit einer 50D keine Bilder hinbekommt wie mit einer Vollformatkamera, trotzdem hätte ich mir mehr erwünscht.
Nachdem ich einige Beiträge in Foren zu diesem Thema gelesen habe kam ich zu dem entschluss, dass es sein könnte, dass es am Objektiv liege und nicht unbedingt an der Kamera ???
Ich benutze nämlich das Kit Objektiv 18-200mm IS und das hat ja, in allen Foren keine gute Bewertung bekommen
Finde dass die Bilder mit dem 60mm Makroobjektiv von Canon mehr Schärfe besitzen.
Vielen Dank für eure Antworten
MfG max92
Vielen Dank für eure guten und nützlichen Antworten
Hier ein Foto (18-200mm) wo ich mit der Schärfe nicht zu 100% zufrieden bin :
glaub Ihm kein Wort, totaler Käse!![]()
Ich werde mal ein paar Beispiele hochladen
und mir dann wieder anhören, dass sowieso die Objektive schuld sind (s.o.). Wieso genau diese Objektive aber an der 30D noch deutlich schärfere/bessere Fotos machen, ist dann egal.![]()
Ich hab die 50D neben 1DMKIII und MKIV, klar sind die einser schärfer, aber die 50D liefrt scharfe Bilder ab, ganz ohne Zweifel!Ich kann mich meinen Vorrednern, die Probleme mit der Bildschärfe der EOS 50D haben, nur anschließen - meine würde ich am liebsten mittlerweile an die Wand werfen.![]()
Einzig, alles was über ISO1000 ist, dann wirds "rauschig", kein Grund sich aufzuregen, das weis man eben, aber unscharf??