HOSSI81
Themenersteller
Hallo,
ich weiß, wieder ein Neuling und wieder die Frage nach dem Objektiven!
Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograph der seit vielen Jahren mit der kleinen EOS 300V tolle Aufnahmen gemacht hat und der jetzt in die Welt der digitalen SLR vordringen möchte.
Natürlich ist die Frage nach den Objektiven auch immer eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger...dem lieben Geld.
Ich möchte natürlich im Canon-Lager bleiben und habe mich eigentlich schon fast für die 50d entschlossen.
Nun sollte diese Kamera auch eine passende Linse bekommen.
Die Pakete sind ja wie immer von recht bescheidender Qualität.
Deswegen habe ich mir folgendes vorgestellt und möchte mal Eure enorme Erfahrung dafür nutzen die richtige Wahl zu treffen.
Paket 1: ca. 1600€
EOS 50d + Sigma 18-200 DC OS + Canon 50mm 1,8 (Festbrennweite)
(mein Favorit, da das Sigma das beste unter den Superzoomern ist und eine Festbrennweite für Fälle, wo das Superzoom versagt)
Paket 2: ca. 2100€
EOS 50d + Tamron 2,8 17-50mm + Canon EF USM 4 70-200mm
(eigentlich zu teuer, vielleicht vorerst nur das Tamron und später das Canon)
Paket 3: ca. 1600€
EOS 450d + Tamron 2,8 17-50mm + Canon EF USM 4 70-200mm
(einen Schritt zurück bei der Kamera, aber dafür ein besseres Linsenset)
Ich denke, dass ich mir das schon die Auswahl eingeschränkt habe und weiß, dass man erstmal nicht alles haben kann und haben muss.
Was sagt Ihr dazu?
Vielen Dank im voraus! Euer HOSSI81
ich weiß, wieder ein Neuling und wieder die Frage nach dem Objektiven!
Ich bin ein leidenschaftlicher Hobbyfotograph der seit vielen Jahren mit der kleinen EOS 300V tolle Aufnahmen gemacht hat und der jetzt in die Welt der digitalen SLR vordringen möchte.
Natürlich ist die Frage nach den Objektiven auch immer eine Frage zwischen Daumen und Zeigefinger...dem lieben Geld.
Ich möchte natürlich im Canon-Lager bleiben und habe mich eigentlich schon fast für die 50d entschlossen.
Nun sollte diese Kamera auch eine passende Linse bekommen.
Die Pakete sind ja wie immer von recht bescheidender Qualität.
Deswegen habe ich mir folgendes vorgestellt und möchte mal Eure enorme Erfahrung dafür nutzen die richtige Wahl zu treffen.
Paket 1: ca. 1600€
EOS 50d + Sigma 18-200 DC OS + Canon 50mm 1,8 (Festbrennweite)
(mein Favorit, da das Sigma das beste unter den Superzoomern ist und eine Festbrennweite für Fälle, wo das Superzoom versagt)
Paket 2: ca. 2100€
EOS 50d + Tamron 2,8 17-50mm + Canon EF USM 4 70-200mm
(eigentlich zu teuer, vielleicht vorerst nur das Tamron und später das Canon)
Paket 3: ca. 1600€
EOS 450d + Tamron 2,8 17-50mm + Canon EF USM 4 70-200mm
(einen Schritt zurück bei der Kamera, aber dafür ein besseres Linsenset)
Ich denke, dass ich mir das schon die Auswahl eingeschränkt habe und weiß, dass man erstmal nicht alles haben kann und haben muss.
Was sagt Ihr dazu?
Vielen Dank im voraus! Euer HOSSI81