Gottsei dank dacht schon habe mein 70-200 mm für 2350 CHF vergebens gekauft.
lohnt sich der kauf was sagen die ersten Test oder eher auf ein mark Modell umsteigen wo beginnt da der Spaß ???
Was bekomme ich noch für meine alte EOS 400 d mit batterie griff 2 Akkus USW???
... bei dem Satzzeichenlosen geplapper (sorry) komm ich etwas schwer mit beim lesen...
Was erhoffst du dir vom Umstieg von einer 400D auf eine 500D?
Was ist ein Mark Modell?
Ganz ehrlich: Bleib bei deiner 400er, und inverstiere etwas Geld in gute Objektive, und vielleicht in den ein oder andreen Fotokurs.
Wenn du noch nichtmal weisst, welche Objektive auf welches Bayonette passen passen, dich aber schon mit nem Umstieg von einem Body auf nen anderen (auch noch der selben klasse) beschäftigst, dann muss ich mich doch etwas wundern...
Ich mein das übrigens alles nicht böse, also nicht falsch verstehen.
Also: Alle Objektive die du für ne Canon kaufen kannst dürften an deine 400er und auch an eine 500er passen... Um genau zu sein an alle Crop Kameras von Canon.
Und nochmal:
Bitte mach mal deutlich, was du dir vom Umstieg von der 400er auf die 500er erhoffst? - wie gesagt kommt es mir irgendwie so vor, als ob du noch nicht wirklich Ahnung hast, und dir irgendwie bessere Bilder, oder sowas in der Art von der 500er erhoffst... Da kann ich dir aber sagen: ähäh, is nich...
EDIT:
Oder in deinen Worten gesprochen:
Kauf lohnt sich schon für nen anfänger aber für nen 400er besitzer eher nicht so test sagen gute kamera in dieser klasse aber auf mark umsteigen könnte auch nett sein wenn ich wüsste was mark ist auf jeden fall beginnt der spass beim fotografieren und dagibts jede menge spass wenn man weiss was man tut.
...sorry

Wie gesagt soll keine Anmache sein... Freitag nacht um eins halt