• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 500d

Toby-ch

Themenersteller
Hallo zusammen ich Spiele mit dem gedanken mir die EOS 500d zu kaufen wichtig gehen die obijektieve von der EOS 400d auch auf der neuen ??? Wen nicht was tun ???
Greez toby-ch

Was meinst du mit Mark Modell?

lohnt sich der kauf was sagen die ersten Test oder eher auf ein mark Modell umsteigen wo beginnt da der Spaß ???
Lohnen? Für mich sicherlich nicht (ich hab schon zwei Kameras), für Tante Elfriede wohl auch nicht (die fotografiert garnicht), und für Dich kann ich das leider nicht beantworten, weil ich Dich nicht kenne.

Die ersten Tests sowie massenhaft Meinungen von Besitzern findet man sehr einfach anhand der Überschriften unserer Threads -> Suchfunktion, dort 500D eingeben und nur Titel bei Canon-Allgemein durchsuchen. Funktioniert prima und ergibt massenhaft Infos zu allen Fragen, die Du so hast.

Was ein "Mark modell" sein soll, weiß ich nicht so recht. Ich vermute, Du meinst damit sowas wie 5D Mark II oder 1D Mark III oder so ...
Der Spaß beginnt auf jeden Fall dort, wo Du die zu Dir passende Kamera ansiedelst.
Ich habe beispielweise manchmal noch Spaß an meiner "uralten" 10D, Tante Elfriede hätte an gar keiner Kamera Spaß (die fotografiert ja nicht, siehe oben), und bei Dir ist das wieder so ähnlich wie mit dem 'lohnen' : weder ich noch sonst jemand außer Dir selber weiß, womit Du Spaß haben könntest.

Und für Gebrauchtpreise suchst Du bitte in den einschlägig bekannten Gebrauchtwarenbörsen. Hier sind derartige Preisanfragen nicht erwünscht.

edit:
da lag ich mit meiner Vermutung bezüglich Mark-Modelle ja richtig :)
brauche ich sowas???
Nein, sowas brauchst Du nicht.
Wenn Du es brauchen würdest, würdest Du nämlich nicht fragen.

Gottsei dank dacht schon habe mein 70-200 mm für 2350 CHF vergebens gekauft. :)
lohnt sich der kauf was sagen die ersten Test oder eher auf ein mark Modell umsteigen wo beginnt da der Spaß ???
Was bekomme ich noch für meine alte EOS 400 d mit batterie griff 2 Akkus USW???

... bei dem Satzzeichenlosen geplapper (sorry) komm ich etwas schwer mit beim lesen...

Was erhoffst du dir vom Umstieg von einer 400D auf eine 500D?

Was ist ein Mark Modell?

Ganz ehrlich: Bleib bei deiner 400er, und inverstiere etwas Geld in gute Objektive, und vielleicht in den ein oder andreen Fotokurs.

Wenn du noch nichtmal weisst, welche Objektive auf welches Bayonette passen passen, dich aber schon mit nem Umstieg von einem Body auf nen anderen (auch noch der selben klasse) beschäftigst, dann muss ich mich doch etwas wundern...

Ich mein das übrigens alles nicht böse, also nicht falsch verstehen.

Also: Alle Objektive die du für ne Canon kaufen kannst dürften an deine 400er und auch an eine 500er passen... Um genau zu sein an alle Crop Kameras von Canon.

Und nochmal:
Bitte mach mal deutlich, was du dir vom Umstieg von der 400er auf die 500er erhoffst? - wie gesagt kommt es mir irgendwie so vor, als ob du noch nicht wirklich Ahnung hast, und dir irgendwie bessere Bilder, oder sowas in der Art von der 500er erhoffst... Da kann ich dir aber sagen: ähäh, is nich...

EDIT:
Oder in deinen Worten gesprochen:
Kauf lohnt sich schon für nen anfänger aber für nen 400er besitzer eher nicht so test sagen gute kamera in dieser klasse aber auf mark umsteigen könnte auch nett sein wenn ich wüsste was mark ist auf jeden fall beginnt der spass beim fotografieren und dagibts jede menge spass wenn man weiss was man tut.

...sorry ;) Wie gesagt soll keine Anmache sein... Freitag nacht um eins halt ;)

Ok, Crossposting...

Das meinst du mit "Mark Modellen" ... verstehe...

Nein, das bringt dir nix.

Warum ich mir da so sicher bin? Weil ich deinen Worten, wie schon geschrieben, entnehme, das du schon mit deiner 400D überfordert zu sein scheinst.

Wenn du eine Kamera dieser Klasse brauchen würdest, dann würdest du nicht fragen ob du sie brauchst, sondern wir würden hier über Highiso, Vollformat vor und Nachteile, sowie "große Hände" diskutieren ;)

Nochmal... Bleib bei der 400er, und kauf Glas.

Also ich bin von der 400D auf die 500D umgestiegen

besseres Display,LiveView,höher und besseres ISO,Videofunktion(noch nicht viel probiert aber kommt schon noch) und mehr Auflösung da ich schon manchmal croppe.Für mich hat das als Kaufgrund ausgereicht

Meine alte Kamera ovp mit 2 Akkus bin ich um 308 € losgeworden.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten