• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Oktober 2025.
    Thema: "Abendstimmung"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Oktober-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 50 kleine Frage

skydl

Themenersteller
Hallo,

besitzt die EOS 50 einen "Schärfentiefenmesser". Also so ein Knopf mit der man die Tiefenschärfe im Sucher sehen kann ??

Gruß
Skydl

Hi,

sie besitzt keine extra Taste dafür, aber über die Custom Functions kannst du die Funktion auf die *-Taste legen.

Grüße
Paul

Weiss leider nicht genau wie das in der Customer Funktion geht. Die 50E kann das mit der Augensteuerung aber ohne die Augensteuerung weiss ich leider nicht wie ich das an der 50 (ohne E) einstelle !

kann jemand Helfen ?

Gruß
Skydl

Weiss leider nicht genau wie das in der Customer Funktion geht.
Dann jammer nicht rum, sondern schau in die Bedienungsanleitung!

Hast du die Augensteuerung aktiviert, dann schau einfach auf die Raute oben Links im Sucher, dann blendet die Kamera auf die eingestellte Blende ab!
Einfacher geht es nicht, geht schneller als irgendeinen Knopf druecken.

Cuschty schrieb:
Hast du die Augensteuerung aktiviert, dann schau einfach auf die Raute oben Links im Sucher, dann blendet die Kamera auf die eingestellte Blende ab!
Einfacher geht es nicht, geht schneller als irgendeinen Knopf druecken.

Die 50 hat aber keine Augensteuerung und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, auch keine Möglichkeit ein Abblendtaste zu simulieren. Ging m.W. nur bei der 50E (entweder Raute im Sucher oder Umlegen auf *-Taste)

Steht aber auf jeden Fall im Manual bei den CF.

Gruss Stefan

.Wagge. schrieb:
Die 50 hat aber keine Augensteuerung und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, auch keine Möglichkeit ein Abblendtaste zu simulieren. Ging m.W. nur bei der 50E (entweder Raute im Sucher oder Umlegen auf *-Taste)

Sorry hast Recht, da hab ich die beiden Kameras verwechselt, oder besser die einfache 50 vergessen.

beiti schrieb:
Dann jammer nicht rum, sondern schau in die Bedienungsanleitung!

Warum gibt es solche Leute dir sowas schreiben. Man muss ja nicht von sich auf andere schliessen.... Hättest du das Handbuch von der 50er wüßtest du vielleicht wissen, dass es das selbe ist wie bei der 50E.... (naja Unwissenheit ist halt auch eine Gabe :)

Aber Danke an all die, die mir geholfen haben.

Gruß
Skydl

So Leute nochmal.....

Ich habe die 50 ohne E meine ANLEITUNG sagt ueber die Funktionen folgendes (siehe Bild).... Kurz gesagt PUNKT 11 GIBT ES BEI DER 50 OHNE E nicht !!!!

Wie kann man noch die Tiefenschärfe einstellen. Wenn doch jemand die Kamera hat, warum sagt er nicht einfach wie es geht, dann wäre der Thread doch zu !!

Gruß
Skydl

Ich hatte parallel die 50 und 50E.Man kann mittels Individualfunktion die * Taste mit Abblendfunktion belegen.
Im Menü auf CF04-2.
(Die 50E habe ich übrigens noch)
Die Augengesteuerte Abblendfunktion geht bei der 50E über CF11-1.
CF11 fehlt natürlich bei der 50 ohne E.

caprinz schrieb:
Ich hatte parallel die 50 und 50E.Man kann mittels Individualfunktion die * Taste mit Abblendfunktion belegen.
Im Menü auf CF04-2.
(Die 50E habe ich übrigens noch)
Die Augengesteuerte Abblendfunktion geht bei der 50E über CF11-1.
CF11 fehlt natürlich bei der 50 ohne E.

Man bin ich froh das es noch so Leute gibt wie du caprinz....

Danke

Gruß
Skydl

Hab mir mal eben das Manual runtergeladen. Steht auf Seite 81 und betrifft wie schon genannt die CF 4 (02). Hat also nix mit der Eye-Controlfunktion der E zu tun. Für die ist CF 11, das hatte ich noch in Erinnerung ... aber jetzt weiss ich es wieder. Bringt mir bloss nix ;-)

Gruss Stefan

skydl schrieb:
Ich habe die 50 ohne E meine ANLEITUNG sagt ueber die Funktionen folgendes (siehe Bild).... Kurz gesagt PUNKT 11 GIBT ES BEI DER 50 OHNE E nicht !!!!
.....
warum sagt er nicht einfach wie es geht, dann wäre der Thread doch zu !!

.... dann lies doch in Deiner Anleitung nach. Die Zeit die Du mit dem Posten hier verbracht hast, hättest Du Deine dreimal lesen können. Die Anleitung für die Kamera ist doch so lang nicht. Undnur weil jemand weiss, daß geht mit der 50er und daß das imHandbuch steht, heisst das noch nicht, daß derjenige es auch für Dich nachschlägt, weil Du lieber surfst als die kurze Anleitung zu lesen. So ;-) Damit wäre der Thread dann zu.

rgds,
Helge

WERBUNG
Zurück
Oben Unten