• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40D vs. EOS 1D Mark 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank. Hiermit denke ist genug getan.

Habe jetzt schon seit längerem eine 40D und finde das sie sehr gut verarbeitet ist. Den Begriff "Plastikbomber" den man hier in diesem Thread öfters hört finde ich ziemlich unprofessionell und unpassend.
Die 1D hat ausserdem auch so einen Plastiküberzug, wie fast alle digitalen SLRs.

Eine Begriff als 'unprofessionell' zu bezeichnen - welch ein Blödsinn.

Habe jetzt schon seit längerem eine 40D und finde das sie sehr gut verarbeitet ist. Den Begriff "Plastikbomber" den man hier in diesem Thread öfters hört finde ich ziemlich unprofessionell und unpassend.
Die 1D hat ausserdem auch so einen Plastiküberzug, wie fast alle digitalen SLRs.

Die Behauptung, dass dies nicht belegbar sei, zeugt nur von Deiner Unkenntnis! Dem Plastikgelumpe wie einer 40D soll der Anschein von Robustheit gegeben werden, aber was sich bei etwas stärkerer Belastung zeigt, ist die billige Verarbeitung.
Ich warte weiterhin auf einen Beleg für deine Behauptung. Sorry, aber du bist in der Beweisschuld... :rolleyes:

Ich habe einen Erfahrungsbericht eingebracht und kann auch Fotos von den Dellen zeigen, falls gewünscht. Nun meine Aufforderung an Dich: Zeige mir Bilder von herausgebrochenen Bajonettringen an einer 40D.

Zum trollen bitte in ein anderes Forum gehen. :p

Warum sollte man einen Begriff denn nicht als "unprofesionell" bezeichnen???

Wenn ich ein Aktfoto wo eine weibliche Brust zu sehen ist als "Möpsebild" bezeichne ist dieser Begriff für mich als Fotograf unpassend und unprofessionell.

Und als "Fotograf" eine gute Kamera (die die 40D zweifels ohne ist) als Plastikbomber zu bezeichnen ist unprofessionell.
Es gibt keine zwei Meinungen, dass die 40D nicht so gut verarbeitet ist wie die 1er Serie. Dafür kosten die 1er ja auch wenig mehr Schotter.

Ich besitze eine 40D und eine 1Ds MK II und ich finde beide gut.
Natürlich gefällt mir die 1Ds besser, AF, Haptik, VF usw. das alles sind tolle Dinge, aber ich habe mit der 40er mind. genauso gute Bilder gemacht wie mit der 1Ds. KOmmt immer nur drauf an wo und wie man sie einsetzt.

Also lieber Gotthilf, nicht mehr ganz so viele "unprofessionelle" Begriffe und dann haben sich hier auch alle lieb :top:

ps: Die einzig wahren Kameras die den Begriff "Plastikbomber" verdienen würden sind die wegwerf-knipsen die es bei Rossmann und Kloppi für ein 5er gibt. Und selbst die machen irgendwie Spaß :lol:

Ich warte weiterhin auf einen Beleg für deine Behauptung. Sorry, aber du bist in der Beweisschuld... :rolleyes:

Was soll das 'Sorry'? Ein Sinn ergibt sich in Zusammenhang mit der angeschlossenen Argumentation nicht. Ich habe den defekten Body nicht fotografiert.

Ich habe einen Erfahrungsbericht eingebracht

Der in diesem Zusammenhang eines aussagt, nämlich gar nichts.

und kann auch Fotos von den Dellen zeigen, falls gewünscht. Nun meine Aufforderung an Dich: Zeige mir Bilder von herausgebrochenen Bajonettringen an einer 40D.

Der wie gesagt in diesem Zusammenhang nichts aussagt.

Zum trollen bitte in ein anderes Forum gehen. :p

Der Vorwurf des Trolllens ist unangebracht.

Hallo Gotthilf,
du hast eine Behauptung aufgestellt und bist nun in der beweis last, also bitte beweise das die 40 D aus Plastik ist oder schreibe hier nicht mehr denn du behauptest hier etwas das Jeder widerlegen kann der mal eine 40 D in der hand gehabt hat. Wer A sagt muss auch B sagen, anderst gesagt es ist wie es ist, ist es anders dann ist es wider wie es ist.:lol::lol::lol:
Gruß Herbi

Hallo Gotthilf,
ich mache dir einen Vorschlag ich besorge mir eine Canon 1000 und baue eine Vorrichtung und lasse diese Kamera mit 15 Km auf deinem Gesicht auf prallen dann nehme ich die 40 D und lasse sie auch mit 15 Km auf deinen Gesicht auf prallen wenn dann dein Nasenbein und dein Jochbein gebrochen sind Unterhalten wir uns noch mal über das Gehäuse der 40 D.:lol:
Achtung an alle die eine 1000 besitzen ich wollte jetzt keinen Besitzer der Kamera beleidigen die macht Gute Bilder.:top:
aua ich muss gestehen das könnte sehr schmerzhaft werden, Ok dann eben auf deinen Fuß aber das Ergebnis währe dasselbe.:lol:
Gruß Herbi

Was soll der Blödsinn? Im Gegensatz zu Dir fotografiere ich lohenendere Motive als defekte Kameras.

Hallo Gotthilf,
du hast eine Behauptung aufgestellt und bist nun in der beweis last, also bitte beweise das die 40 D aus Plastik ist oder schreibe hier nicht mehr denn du behauptest hier etwas das Jeder widerlegen kann der mal eine 40 D in der hand gehabt hat. Wer A sagt muss auch B sagen, anderst gesagt es ist wie es ist, ist es anders dann ist es wider wie es ist.:lol::lol::lol:
Gruß Herbi

Soviel wie du hier rumpupst und dich um deine Beweise herum drückst kannst du ja nicht mehr viel Zeit haben um "lohnendere" Motive zu Fotografieren.

Lass mal was sehen!
"Lohnende Motive" sind ja immer spannend, was auch immer das sein soll?
Wäre mal interessant zu erfahren was für dich "lohnend" ist.

Ich bastel schonmal ein Schild "Wo sind die Beweise?!" und marschieren wir zu Gotthilf und besprechen das 40D problem bei einem leckeren Käffchen in seinem Wintergarten!

Das klingt doch schön

ps: Das einem die Argumente ausgehen erkennt man daran, dass er sich nur noch auf die beleidigung des Gegenüber konzentriert.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten