Träumer
Themenersteller
Hallo ,
ich wende mich heute an des Forum weil ich ziemlich verzweifelt bin, nicht mehr weiter weiß und hoffe dass mir jemand mit mehr Erfahrung einen Rat geben kann.
Ein kurzer Überblick zum Verständnis :
Meine Frau und ich haben folgende Bodys : 2x EOS 350d, 1x EOS 20D
All unsere Objektive von Canon und Tamron funktionieren mit diesen Bodys, nur die beiden Sigma 24-70 1:2,8 EX DG und Sigma 70-200 1:2,8 EX APO produzieren einen gaaaaanz leichten Frontfokus, womit wir aber leben können.
Vor 5 Wochen kam eine neue EOS 40D dazu und jetzt ist der totale Fust da…..wir haben es gestern gemerkt:
Beide Sigma Linsen haben an der 40D einen „riesen“ Frontfokus bei Offenblende.
(Versuchsaufbau mit Maßstab im 45 Grad Winkel an der Wand, auf die 30cm scharf gestellt……die 40 cm wird scharf angezeigt. Test bei Offenblende, natürlich mit One Shot , mittlerem AF Feld, Stativ , Drahtauslöser usw.)
-Müssen wir uns an Canon oder Sigma wenden.
-Ist der AF der 40D nun kaputt oder fasch justiert.
-Muss dann Kamera UND die Sigmas zur Canon Reparatur
-Lässt sich die Kamera überhaupt reparieren.
-Kann man beide Sigmas überhaupt justieren.
-Muß man dazu die Objektive UND den Body an Sigma senden.
-Wenn die Objektive auf die 40D justiert werden können, funktionieren sie dann noch richtig an der 20D und der 350D.
-Kann man Objektive und/oder Kamera auch persönlich beim Service abgeben/abholen. (Postweg erscheint mir zu "gefährlich")
-Wie lange dauert so eine Reparatur und was kostet so etwas ungefähr.
-Wie sind Eure Erfahrungen mit Service, Justage……
Ich hoffe wirklich sehr, Ihr könnt mir wenigstens bei einigen meiner Fragen weiter helfen, denn wir sind hier total frustriert – neue Kamera und nichts klappt…..
Gruß,
Träumer
ich wende mich heute an des Forum weil ich ziemlich verzweifelt bin, nicht mehr weiter weiß und hoffe dass mir jemand mit mehr Erfahrung einen Rat geben kann.
Ein kurzer Überblick zum Verständnis :
Meine Frau und ich haben folgende Bodys : 2x EOS 350d, 1x EOS 20D
All unsere Objektive von Canon und Tamron funktionieren mit diesen Bodys, nur die beiden Sigma 24-70 1:2,8 EX DG und Sigma 70-200 1:2,8 EX APO produzieren einen gaaaaanz leichten Frontfokus, womit wir aber leben können.
Vor 5 Wochen kam eine neue EOS 40D dazu und jetzt ist der totale Fust da…..wir haben es gestern gemerkt:
Beide Sigma Linsen haben an der 40D einen „riesen“ Frontfokus bei Offenblende.
(Versuchsaufbau mit Maßstab im 45 Grad Winkel an der Wand, auf die 30cm scharf gestellt……die 40 cm wird scharf angezeigt. Test bei Offenblende, natürlich mit One Shot , mittlerem AF Feld, Stativ , Drahtauslöser usw.)
-Müssen wir uns an Canon oder Sigma wenden.
-Ist der AF der 40D nun kaputt oder fasch justiert.
-Muss dann Kamera UND die Sigmas zur Canon Reparatur
-Lässt sich die Kamera überhaupt reparieren.
-Kann man beide Sigmas überhaupt justieren.
-Muß man dazu die Objektive UND den Body an Sigma senden.
-Wenn die Objektive auf die 40D justiert werden können, funktionieren sie dann noch richtig an der 20D und der 350D.
-Kann man Objektive und/oder Kamera auch persönlich beim Service abgeben/abholen. (Postweg erscheint mir zu "gefährlich")
-Wie lange dauert so eine Reparatur und was kostet so etwas ungefähr.
-Wie sind Eure Erfahrungen mit Service, Justage……
Ich hoffe wirklich sehr, Ihr könnt mir wenigstens bei einigen meiner Fragen weiter helfen, denn wir sind hier total frustriert – neue Kamera und nichts klappt…..
Gruß,
Träumer