WERBUNG

EOS 40D Probleme mit dem Rauschen!

habe vor ein paar
Tagen meine 350D bei ebay verkauft. Ich glaub
ich hät sie jetzt gern wieder und die 40d geht schnell
zurück zu Händler. so muss mich wieder beruhigen...:ugly:

trink was, das hilft!

jetzt reg Dich nicht auf und geh mal gscheite Fotos bei Sonne machen, Dir wird die Cam schon noch gefallen. Hast den AF noch nicht ausprobiert? Dann ist Dir das Rauschen schnell wurscht :D:rolleyes:;)

Ich glaub es wird von neuen Kameras immer zuviel erwartet in Sachen Rauschen.
Man sollte doch lieber sich freuen, das es mit 2MP mehr nicht mehr rauscht.
Das is auch schon ein Fortschritt.:cool:

hattest du die tonwertprio an ? persönlich habe ich die erfahrung gemacht, daß bei eingeschaltener tp das rauschverhalten etwas zunimmt, was bei höheren iso´s nicht wünschenswert ist.

grüße hcc

Also ich kann nur sagen.. benutze die 350D und die 40D ... es sind beide nicht die extremen Rauscher aber die 40D ist besser!!!!! ob mit tonwert Prio oder nicht ist egal.

Finde sie beide :top:

Gruß
Tom

Andere haben es ja schon gesagt, Liveview erhöht das Rauschen - vor allem, wenn es länger an ist.

Bei den Strassenbildern sehe ich aber, daß der Fokus sehr weit vorne auf dem Pflaster liegt - alex01 und 03 besonders.

Probier doch mal den Vollautomatikmodus im Vergleich aus - einmal damit und einmal mit Deinen Einstellungen das gleiche Bild. Wenn die Vollautomatik deutlich schärfer ist als ein jpeg mit einem Kreativprogramm und z.B. Standard-Picture-Style, dann ist irgendwas an den Einstellungen verkurbelt.

Gruß,

Werner

@Werner P. Wer Fotographiert Vollautomaitk oder Kreativ-Programm :ugly::ugly::eek::eek:

zum Rauschtesten wird was nettes Aufgebaut mit Farbkarte usw... da kann man es besser erkennen!!

OK

Das Problem mit dem Liveview ist mir bekannt ebenso bei Tonwerprio.
Habe mich jetzt damit abgefunden und werd mich über meine neue 40D freuen:lol:
Habe wohl einfach zu hohe Erwartungen.
werd besser mal in eine richtig gute Linse investieren.
so ein misst Wetter:grumble:

Hatte vor der 40d eine 350d. Was das Rauschverhalten angeht habe ich beim überfliegen älterer Fotos aus der 350d den Eindruck, daß das Rauschverhalten der 40d nur geringfügig besser ist. Ich fand ISO1600 bei der 350d aber schon gut brauchbar.

@Werner P. Wer Fotographiert Vollautomaitk oder Kreativ-Programm :ugly::ugly::eek::eek:

Vollautomatik kann manchmal für Neulinge recht sinnvoll sein - dann sehen sie im Vergleich, was sie möglicherweise an den Standardeinstellungen im ersten Freudentaumel alles grauenhaft verbastelt haben :-)

zum Rauschtesten wird was nettes Aufgebaut mit Farbkarte usw... da kann man es besser erkennen!!

Nuja, ich meinte oben auch die fehlende Schärfe - von wegen Vollautomatik. Aber als Nebeneffekt dürften auch andere verbastelte Einstellungen damit indirekt schnell aufspürbar sein.

Gruß,

Werner

So ein Blödsinn, die Kreativ und Vollautomatikprogramme werden von Millionen Hobbyfotografen benutzt. Die Kameras hätten das nicht eingebaut wenn der Kunde es nicht wünschen würde.
Es will sich doch nicht jeder der eine Spiegelreflexkamera kauft mit Blenden, Zeiten usw beschäftigen. Ich kenne genug Menschen die keine Ahnung davon haben trotzdem schöne Bilder mit den Kreativprogrammen machen.
Es muss ja nicht jeder zum sogenannten Profi werden, viele Menschen wollen einfach fotografieren mit Kameras wo man die Objektive wechseln kann.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten