• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40D hat kein integriertes IR..... Was ist das denn bitte.....

Spiegelvorauslösung;)
Hilfreich für Nachtaufnahmen etc.

und makros, tele usw... einfach für alles, wenn man wirklich gar keine abstriche machen möchte.

die 400D hat das, soweit ich weiß die D80 nicht... die liegt nämlich grade neben mir, ausgeliehen von nem Kumpel.

Obwohl die D80 doch so hoch gelobt wird.

Spiegelvorauslösung. Warum die prinzipbedingt mit einem IR-Auslöser nicht funktionieren soll, weiss ich allerdings auch nicht. :ugly:

Spiegelvorauslösung. Warum die prinzipbedingt mit einem IR-Auslöser nicht funktionieren soll, weiss ich allerdings auch nicht. :ugly:

Wer hat das behauptet?

Oh, Mann...

Hast Du nur gelesen das der fehlt oder fehlt er Dir beim täglichen Fotografieren ?

:ugly:

Der IR ist so sinnvoll wie eine das Büro aufräumende Funkmaus...

:lol:

ich bin einer der 3 stelligen MIT ir ^^ jetzt habe ich die cam schon etwas und habe den IR noch nie benutzt ^^

doch einmal kennt ihgr das wenn ihr verrecnkungen vorm tv macht um umschalten zu können weil irgendwie der winkel von sender auslöser nicht 100% stimmt ..ähnlich ist das mit diesem endgeilen ir auslöser ^^

und wenn man dann bedenkt das der orginale ir sender mehr kostet als der orginale mit kabel (wobei das kabel immer funzt) frage ich mich warum canon überhaupt IR verbaut ^^

und eine cam zu verkaufen wegen einer anderen noch nie benutzten /angeschauten da kann ich nur sagen selber schuld.

Live Viwe wäre übrigens für mich und ich denke für den grössteil hier mit einer der letzten gründe eine cam einer anderen vorzuziehen.

ich mein es ist verständlich das du deinen frust über dein SELBSTVERSCHULDETEN verlust loswerden willst ..aber dann
1. einige dich auf eine Version (geschenkt oder dekauft)
2.informiere dich über deine behauptungen (nikons haben ja alle n ir)
3.wundere dich nciht über bemerkungen anderer das liegt in der Natur des Menschen

wie sagt man wer den schaden hat muss für den Spot nicht sorgen oder so ähnlich .

ich sag selber schuld das du dich nicht informiert hast ,das du deine cam verkauft hast , und evtl für 1400€ lose gekauft hast um die cam zu gewinnen .

und nu halt ich mich raus des macht viel mehr spass mitzulesen

im übrigen kann ich dir anbieten meine 350D gegen deinen 40d zu tauschen dann haste n IR ^^

Ich ärgere mich, weil ich wegen der 40D meine D80 abgegeben habe.

Dachte nunmal sie sei besser..... Hab mich halt von der LifeView funktion und dem 3 Zoll Monitor blenden lassen

Hallo Nikoniya,

ehrlich gesagt, finde ich es etwas merkwürdig, dass Du Dir eine Kamera zulegst, ohne anscheinend genau zu wissen, welche Merkmale und Ausstattung sie hat.
Das legt den Schluss nahe, dass Du Dich vor dem Kauf nicht ausreichend informiert hast. Ist Pech, aber nunmal Deine eigene Verantwortung.

Wenn der IR-Auslöser ein für Dich entscheidender Punkt ist, hättest Du Dir eben ein Modell kaufen sollen, das einen besitzt. Und dass Du Dich hinterher über Canon aufregst, ist aus meiner Sicht der falsche Ansatzpunkt. Ärgere Dich lieber über Dich selber...

Gruß
Thomas

WERBUNG
Zurück
Oben Unten