SVA ?????
Spiegelvorauslösung

Hilfreich für Nachtaufnahmen etc.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
SVA ?????
Spiegelvorauslösung. Warum die prinzipbedingt mit einem IR-Auslöser nicht funktionieren soll, weiss ich allerdings auch nicht.![]()
Wer hat das behauptet?
Und OT: Ich habe einen Kabelauslöser, und der ist bestimmt 10-mal besser, als so ein IR-Ding.
Erstens weil die Batterie nicht leergehen kann, da keine vorhanden ist,
und zweitens weil man mit ihm auch die SVA nutzen kann.
Ich ärgere mich, weil ich wegen der 40D meine D80 abgegeben habe.
Dachte nunmal sie sei besser..... Hab mich halt von der LifeView funktion und dem 3 Zoll Monitor blenden lassen
Du?
Das impliziert doch zumindest, die SVA würde mit einem IR-Auslöser nicht funktionieren.
Mhh, OK, man kann das wohl tatsächlich so verstehen, aber dann macht der Nebensatz immer noch etwas wenig Sinn, finde ich...Da ist ein kleines Wort, und zwar "auch".
Man kann den Text so oder so verstehen![]()
Mhh, OK, man kann das wohl tatsächlich so verstehen, aber dann macht der Nebensatz immer noch etwas wenig Sinn, finde ich...![]()
Die D80 hat eine 0,4Sekunden SVA....und makros, tele usw... .....die D80 nicht... ...
Wozu IR-Empfänger und wozu Funk-Empfänger ? Ich benutze den Selbstauslöser.![]()
Dann mach damit mal eine Belichtungsreihe ohne an der Kamera zu wackeln![]()
Die D80 hat eine 0,4Sekunden SVA....
Mit der 40D kein Problem, da gehts auch über den Selbstauslöser.![]()
Im Ernst?
0,4 Sekunden sind doch etwas dürftig, finde ich. Da wirds nix mit langen Tele.
Gruß
Peter
Und dass Du Dich hinterher über Canon aufregst, ist aus meiner Sicht der falsche Ansatzpunkt. Ärgere Dich lieber über Dich selber...
Gruß
Thomas