• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 40D für Einsteiger sinnvoll ?

1.War die Karte neu oder schon in einer anderen Kamera drin?

2.Hat dein Händler die Kamera freundlicherweise für dich getestet und eine Karte eingelegt mit der schon Aufnahmen in einer anderen Kamera gemacht wurden? Vielleicht hat er für dich das neueste Firmwareupdate aufgespielt und dabei eine solche "vorbelastete" Karte verwendet!

3.Vielleicht hast du einen Rückläufer bekommen und ein Kunde hat das gemacht was unter Punkt 2 steht.

Grund: Die Kamera zählt da weiter wo aufgehört wurde. Wenn also z.b. die Speicherkarte schon in deiner alten Kamera zu Einsatz kam und du sie nicht formatiert hast dann zählt deine neue Kamera da weiter wo deine Alte aufgehört hat. Je nachdem was in der Kamera eingestellt ist.

Das deine neue 40D wirklich schon über 8000 Aufnahmen hinter sich hat glaube ich am allerwenigsten. Trotzdem solltest du das mit deinem Händler abklären wenn du dir selbst sicher bist eine jungfreuliche Karte verwendet zu haben.

1.War die Karte neu oder schon in einer anderen Kamera drin?

Danke für den Tipp. :top:
Da meine bestellte CF noch nicht da ist, habe ich eine uralte 1GB aus der S45 meines Schwiegervaters ausgeliehen, auf der noch 5 Bilder waren. Und die 40D hat einfach weitergezählt. Und da die Kamera keinen einzigen Kratzer oder Gebrauchsspuren aufweist, kann ich mir auch nicht vorstellen, das sie schon fast 9000 Auslösungen hinter sich hat. Danke.

(Fast) genau die selbe Frage hatte ich mir auch im Oktober letzten Jahres gestellt. 40D oder 30D. Zuvor noch nie eine DSLR Kamera besessen. Hatte aber immer den Anspruch gute Bilder machen zu wollen. 2 Jahre zuvor hatte ich eine Fuji FinePix Z6200 Zoom. Immer nur im Automatik Modus geknipkst. Seit dem ich die 40D habe habe ich noch nie in den Kreativprogrammen geknipst. Nur M / AV / TV /.

Nach langem hin und her habe ich mich dann zu einer 40D entschieden. Meine Gründe lagen darin, dass ich nicht wollte, auch als Neuling irgendwann mal an gewisse Grenzen zu stoßen. Letztendlich stand als Hauptkriterium aber die schnelligkeit und die Serienaufnahmen.

Da ich überwiegend Sportaufnahmen machen, musste also noch ein 70-200 2.8 her. Dieses hatte ich mir dann im Dezember zugelegt.

Seitdem bestücke ich meine Bilder in meiner Foto Galerie. Wenn man sich nun mal mein Resultate anschaut, wird man zu den ersten Bildern (Hier das Spiel SV Werder Bremen - Borussia Dortmund) bis hin zum letzten Spiel am vergannenen Samstag DSC Arminia Bielefeld - Borussia Dortmund Unterschiede erkennen.

Zu finden unter:

http://www.fotos-kirsche.de/gallery

Jetzt würde mich mal eure Meinung zu dieser Entwicklung interessieren.

Jetzt noch mal auf die Hauptfrage einzugehen: Jetzt nach dem ich mir die 40D gekaufft habe, tendiere ich nun schon wieder eher zu einer 1D Mark II :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten