• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 40d cf geschwindigkeit

gmoellen

Themenersteller
Hallo zusammen,

seit kurzem darf ich mich über die EOS40D freuen und bin dabei ein paar hoffentlich "sinnvolle" Ergänzungen zusammen zu stellen.

Ein paar CF Card sind auch dabei.
Die haben soweit ich weiss folgende Geschwindigkeiten CF Ultra II 10MB/s, CFExtreme III 20MB/s.

Auch wenn vielleicht in der Praxis noch keine Rolle spielt, welche Geschwindigkeit kann eigentlich die Schnittstelle der Kamera maximal?

Danke im Voraus für Eure Hilfe.

Gruss Georg

Hey.

Hier (Serienbilder anklicken und dann nach unten scrollen) kannst du die Schreibgeschwindigkeit, im Vergleich der 50D nachlesen. Es spielt nicht wirklich eine Rolle, ob eine teure, rasend schnelle Karte in die Kamera steckt.

Frank

Hier findest du einen ausführlichen vergleich.
Daraus wird auch ersichtlich, dass es erhebliche Unterschiede gibt!

Hallo nochmal,

ich glaube ich habe mit meiner Fragestellung die falsche Richtung der Antworten verursacht.

Ich wollte eigentlich mehr auf die Technik der Kamera zielen.
Also was ist wirklich drin?
Pio Mode4
UDMA 66
UDMA 133

oder so etwas in der Art?

Nochmals Danke für die vielen Info´s

Gruss Georg

Hallo nochmal,

ich glaube ich habe mit meiner Fragestellung die falsche Richtung der Antworten verursacht.

Ich wollte eigentlich mehr auf die Technik der Kamera zielen.
Also was ist wirklich drin?
Pio Mode4
UDMA 66
UDMA 133

Keine Ahnung, im Endeffekt nennt sich das Digic III. Die Geschwindigkeit wird von der Signalverarbeitung begrenzt, nicht vom Interface.

Gruß,
Jens

Hier findest du einen ausführlichen vergleich.
Daraus wird auch ersichtlich, dass es erhebliche Unterschiede gibt!

Also erhebliche Unterschiede gibt es laut diesem Test ja nur bis maximal 11MB/s - das erreichen doch alle Karten heute locker.
Kein Wunder, dass ich keinen Unterschied merke zwischen meiner 4GB Extreme III 30MB/s und meiner 4GB Extreme IV... es ist ja auch fast kein Unterschied in der 40D (ob 9.8 oder 10.6MB/s ist beides recht lahm, wenn es drum geht eine RAW Serie zu schreiben)

Leider kann ich die Frage nicht beantworten, aber vielleicht für allgemeines Verständnis erstmal das hier:

https://www.dslr-forum.de/showthread.php?p=3229264#post3229264 (ab Post #26 wird es interessant und bitte bis zum Ende lesen)

Und dann bleibt nur noch das "White Paper" der 40D:
http://www.usa.canon.com/uploadedimages/FCK/Image/2007/White Paper/40D/EOS_40D_WhitePaper_070817.pdf

Alles andere wird wohl Geheimnis von Canon bleiben.

Off Topic, aber interessant: Cannon verwendet DDR-SDRAM als Puffer Speicher.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten