Boah, letztens war ich bei Seat und hab den neuen Cupra GT auf dem Nürburgring GP ausgefahren. Aber was soll ich sagen? Die Bestzeit hab ich damit nicht geschafft. Da haben sich als die Räder durchgedreht... Keine Ahnung was sich Seat dabei denkt...
Jetzt fahr ich wieder Bobbycar und komm überall pünklich an. Meine Frau ist auch ganz stolz darauf, dass sie in der Garage mehr Platz für ihre Schuhe hat...
***Tagtraum-Ende***
Oh... hallo... Forum! Geliebtes Foto-Forum! Freunde der digitalen Lichtbildverwertung!
Also auf der Bilderseite kann man sich die Bilder auch in der Orginal-Größe anzeigen lassen. z.B. img_0315. Dieses zeigt: 3888 pixel mal 2592 pixel = macht genau 10,x MP...
Der AF-Punkt erschließt sich mir bei 100%-Ansicht nicht wirklich. Er liegt wohl "irgendwo da hinten".
F5,6 bei ISO400 und 1/60 riecht ziemlich stark nach Unkreativ-Modus. Und wenn man die Exifs ausliest zeigt er mir auch: Normalprogramm. Ich tippe hier auf "P"/Grün.
Eine Unterbelichtung läßt zumindest bei img_0315 nicht feststellen. Optisch nicht, und lt. den Exifs auch nicht. Warum sollte "P"/Grün auch unterbelichten?
Kommen wir zum Fazit: Der Tester ist wohl aufgrund mangelnder Testerfahrung in Innenräumen mit DSLR's (hier Canon 400D) enttäuscht. Aber die 400D ist bestimmt keine Enttäuschung an sich.
Persönlich halte ich Indoor-Fotografie auf dem niedrigsten Level wo es nur geht. Auch "Auftragsfotografie" (mach Bilder von Tante-Friedas Geburtstag) meide ich. Vorallem wenn ich kein oder nur den eingebauten Blitz zur Verfügung hätte...
Wie einige schon während der Postings festgestellt haben: Viel Wind um nichts (schlimmes).