• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 400d ja wo bleibt sie denn?

so bei mindfactory giebts nachschub
Code:
5 Stück lagernd im Shop,
>200 Stück lagernd im Kommissionslager (+72h),
>25 bestellt
Stand: 12.09.2006 21:31:23

wieso kommt immer nur das kit???

Ich hab mit 669 + versand bisschen mehr gezahlt, dafür von einem "fotoversand" (nicht computer~ wie mindfactory die grad mal paar digicams verticken). Dafür: heute Nachmittag bestellt, inzwischen schon unterwegs zu mir (nur body, kein kit)

OK, ich geb ja zu das ich mit viel Fantasie zwei Flügel erkennen kann. Da hab ich allerdings noch das Problem das mir der Korpus des mutmasslichen Vogels zu dick und zu rund vorkommt. Aber egal, wichtig ist ja das es nicht auf jedem Foto zu sehen ist.
Mit welcher Blende und Brennweite ist es aufgenommen worden, Kreativ oder Motivprogramm?. Kit Objektiv, also 18mm-55mm oder welches Objektiv hast du genommen ?

Ich hab mit 669 + versand bisschen mehr gezahlt, dafür von einem "fotoversand" (nicht computer~ wie mindfactory die grad mal paar digicams verticken). Dafür: heute Nachmittag bestellt, inzwischen schon unterwegs zu mir (nur body, kein kit)

wo hasst du denn bestellt?

sorry ich lese gerade du hasst bei essential-systems bestellt...die sollen aber importe verkaufen...

jo, genau deshalb hab ich auch nicht bei essentials bestellt sondern für meinen händler (foto wolff dinslaken) noch nen zwanni draufgelegt. dafür hab ich jetzt garantiefähige deutsche ware und muß im garantiefall nicht ständig porto zahlen. ist einfach besser für meine nerven..:top: :evil:

Ich habe gestern eine persönlich bei Essential-Systems abgeholt :)
Sind keine Importe. Original deutsches Kit, bei dem das Kit-Objektiv herausgenommen wird.
War für mich kein Problem, da das keinen Einfluss auf die Garantie über Canon Deutschland haben dürfte :)

Gruß, Kai

wo hasst du denn bestellt?

sorry ich lese gerade du hasst bei essential-systems bestellt...die sollen aber importe verkaufen...

Bei der Importware war es aber explizit dazugeschrieben (irgendwas mit japanisches Handbuch, deutsche Garantie oder so). Bei der Eos 400 stand dabei "Canon Deutschland" - falls es Import ist geht sie postwendend wieder zurück!

Hallo,

ich bin gerade mal durch die Wohnung gelaufen und habe mir einen Kaffee gezogen.

Anbei das Fotos dazu. EOS 400D mit eingebautem Blitz und EF-S 17-85 IS USM bei ISO 100.

Das Foto ist unbearbeitet (nur verkleinert).

Viele Grüsse

Heinz-Jürgen

Hallo,

ich bin gerade mal durch die Wohnung gelaufen und habe mir einen Kaffee gezogen.

Anbei das Fotos dazu. EOS 400D mit eingebautem Blitz und EF-S 17-85 IS USM bei ISO 100.

Das Foto ist unbearbeitet (nur verkleinert).

Viele Grüsse

Heinz-Jürgen

Hast du die im Set gekauft? wenn ja wo und für wieviel.(Ich meine nicht die Kaffeemaschine :lol: )

Hallo,

nein, ich habe die Kamera nicht im Set mit dem EF-S 17-85 IS USM gekauft, sondern im Set mit dem EF-S 18-55 II. Das 17-85 hatte ich bereits früher.

Ja, der Kaffee wurde von einer DeLonghi Kaffeemaschine gemacht. So ganz nebenbei bemerkt: Die Kaffeemaschine ist absolut empfehlenswert. Der Kaffee schmeckt ganz ausgezeichnet (vorausgesetzt man nimmt eine gute Bohne) und die Zubereitung von Cappuchino ist mit dieser Maschine wirklich simpel. Vom Cappuchino mache ich mal gleich noch ein Foto :)

Viele Grüsse

Heinz-Jürgen

Zuletzt bearbeitet:
sorry, aber bei Caffè bin ich empfindlich:

Die Kaffeemaschine ist absolut empfehlenswert.

naja für jemanden der gerne Plastik Bomber mag und mit
gerade mal durchnittlichem Caffè Leben kann.

nett so ernst nehmen :-)

gruss Gero

PS ich warte noch sehnsüchtig auf vernünftige Bilder aus der 400d, die auch vergleichbar sind.

Hallo.

Hier auch mal ein Foto...wünschte ich hätte Zeit mal was vernünftiges zu Fotografieren...

Einmal das Original - einmal der Crop...

ISO 200, 50mm 1,8er...Blende 4,0 bei 1/250 sek.
So wie aus der Kamera in JPEG normal.
Entfernung zum Motiv ca. 6 Meter

Bin mir nicht sicher ob der Fokus 100% sitzt, die Blätter waren ab und an davor...

Gruß
Michael

Zuletzt bearbeitet:
Könnte eventuell bitte mal wer der ne 400D hat mal von einer Situation n Bild schiessen und in RAW und Jpg speicher lassen?
Dann das RAW umwandeln in beste jpg Qualität und dann mal beide in Orginalgröße irgendwo hochladen und hier reinstellen? Also beide Bilder! Orginal Jpg und RAW-Jpg!

Das würde mich sehr freuen!:top:

Danke

WERBUNG
Zurück
Oben Unten