• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 400d ja wo bleibt sie denn?

Na, dann hat mich mein Gefühl ja nicht getrügt!

hab soeben bei essential-systems.de bestellt: nur body + Tamron Objektiv SP AF 17-50mm 2.8 Di II LD Asp IF, Canon EF 75-300 f/4.0-5.6 III USM, Canon EF 50 mm 1.8 II, Tamrac 5549 Adventure 9 + UV - Filter .. insgesamt sinds dann doch über 1500 Öcken geworden :(
.. da bin ich mal gespannt, ist meine erste dslr

Hallo,

meine EOS 400D ist gerade eingetroffen. Es ist das Kit mit dem EF-S 18-55.

Das aktuelle Cashback-Heft sowie die Objektiv-DVD sind mit im Kit. Zusätzlich kann man noch die 512 MB CF-Karte bekommen, wenn man die Kamera bei CANON registriert.

Mein Dank geht an Martin Achatzi hier aus dem Forum für die blitzschnelle Lieferung. :top:

Viele Grüsse

Heinz-Jürgen

Das ist doch ein witz oder?
also bei diesem test hat in meinen augen die 350D eindeutig gewonnen :) bin irgendwie froh darüber und traurig1
traurig weil ich mir eiegntlich die 400D kaufen wollte und glücklich weil die 350D immer billiger wird ^^

Etliche Pics scheinen mir durchs Band von der 350D schärfer als bei der 400D. Die Frage ist, ob da der Focus bei der 400D am gleichen Ort lag. Die Weinflaschenetikette (schon wieder Flaschen) überzeugt da eher. Auch die Licht- bzw. Belichtungsverhältnisse waren da nicht immer 100%ig gleich.

Gruss von TAX

Edit: jaimo sieht das offensichtlich bei einigen Bildern ähnlich. Ich glaube aber nicht, dass dies zwingend an der 400D liegen muss. Wir haben hier nur 100& Crops, aber keine Übersicht. Von mir aus gesehen braucht es beides. Ich würde einfach mal abwarten, was die Praxis bei den unseren Usern zeigt und keine voreiligen Schlüsse ziehen.

Hallo liebe User, habe mich heute hier angemeldet und stehe vor dem gleichen Entscheidungsproblem: Canon Eos 350d / 400d oder Sony Alpha 100
Nikon kommt nicht in Frage.

Ich weiß, ausprobieren... Hab ich schon zur Genüge und warte auf Bilder der 400d im Vergleich zur 350d, bzw auf die ersten Äußerungen der Neubesitzer der 400d. Im Laden hab ich sie reserviert, wenn sie eintrifft.

Lohnt sich die Anschaffung 400d oder reicht auch die 350d, welche zur Zeit für 600 ? (Kit) zu haben ist.

Sony liegt gut in der Hand, habe noch Minolta Objektive + Blitz, doch bei der Auswahl an Zubehör liegt Canon eindeutig vorn....

Also an Alle schon 400d Besitzer, macht Fotos und schreibt was über die Akkulaufzeit wegen des größeren Displays und über die 9 anstatt 7 Messfelder.... usw.....

Vielen Dank :)

hi, ich habs also getan, die 400d gekauft. ist meine erste digi slr. kann somit nicht direkt vergleichen...
aber ich geb mal meine ersten eindrücke wieder, vielleicht hilfts ja doch jemand.
also greifen läßt sie sich besser als die 350, der griff ist ein bischen größer, ob ich den BG brauche überleg ich mir noch.
die bildschärfe ist ok, aber jetzt nicht besser als auf den beispielbildern der eos350d, die ich im internet gesehen habe. wenn ich mit der technik besser klarkomme bemühe ich mich mal was hochzuladen.
den großen bildschirm finde ich sehr gut, man kann zumindest ansatzweise beurteilen, ob ein bild was geworden ist, zumindest besser als auf dem der 350, die ich mir im laden angekuckt habe.
was sehr gut half bei der bildqualität war, daß ich mir mein leica summicron mit adapter draufgeschraubt hab. funktioniert m.e sehr gut im zeitautomatik betrieb, bei offenblende gibts gar keine probleme, bei stärkerer abblendung muß man korrigieren.

mein erstes fazit
ist ok, aber auch nicht der megaburner, von der 350 würd ich deswegen jetzt nicht upgraden (wie das mit dem staub ist oder bei der 350 wäre weiß ich halt nicht)
wegen des displays und der besseren griffigkeit würde ich beim neukauf die 400 wieder bevorzugen wenns um 100 euro aufpreis (hab beim händler knapp 700 gelöhnt) geht.

Ja sehe ich auch so. Ich habe auch zufriedener Weise die 350D. Und wenn ich mir die tech. Daten ansehe bin ich nicht geneigt mir ein 400er Body zu kaufen. Canon hat zu viel übernommen.
Das das Display größer ist und mehr Bildpunkte hat stufe ich als "plus" ein, sonst hammse nicht viel in der Entwicklungszeit reingesteckt.

Hier steht ein recht guter Test.
http://www.golem.de/0608/47364.html

Hallo,

viel habe ich heute leider auch nicht geschafft...
doch hier mal eine Aufnahme auf dem Weg zum Auto.
Kamera einfach mit dem Kit Objektiv und Modus Landschaft
in den Himmel gehalten .... fast voll gegen die Sonne !!

Bewertung wäre nicht schlecht .... :cool: hab es nur auf 1024 mit PS reduziert ...

Alex

Was ist das für ein Punkt rechts, etwas über der Mitte?? Ein Hotpixel wohl nicht und Aliens sinds auch nicht ;)
Staubkorn ?? Ansonsten....ganz ok wenn ich das so beurteilen darf.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten