• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 400D EF 24-105 L immerdrauf?

Sobald du die ersten Fotos gemacht hast sind die 1000,-€ ertraeglicher. :p:top:

Das kann man unterschreiben :top: hab mir die Tage auch eines hier aus dem Forum gegönnt, weil mir das Tamron 17-50 als immerdrauf doch zu kurz war und ich bin absolut begeistert von dieser Linse :D

Und hier wird ja noch eines angeboten, so bliebe er deutlich unter 1K€ ;)

Meins hat der Postman gestern bei mir abgeworfen, mal schauen, wie es sich bei mir so an der Kamera macht. Frag mal bei achatzi.de nach dem Objektiv, meins hat neu deutlich unter 1000 Euro gekostet, ist aus nem KIT, natürlich Deutsche Ware, Sonnenblende und Lederhülle dabei, halt im weißen Karton.

Ich such auch ein (leistbares) Immerdrauf für die Zweitkamera (auf der einen hab ich das 35-350) und bin vom ursprünglichen Favoriten, dem 24-105 wieder abgekommen. Auch wenns gut ist, mir ists einfach zu lichtschwach für den Preis. Ich bin jetzt auf der suche nach einem 28-70 2,8 oder 24-70. Daß mir unten vieles fehlt, stört mich nicht so, für den Fall gibts eh das UWW.

Ahoi Leute!

Ich bin derzeit auf der Suche nach einem guten Immerdrauf was mein Kit-Objektiv ersetzen soll.

Ich bin nun sehr auf 24-105L fixiert, da sie ja doch einen ziemlich großen Bereich abdeckt. Hat jemand Erfahrungen mit damit in Verbindung zur 400D ?

oder gibts es bessere alternativen ?

Hmm ich war am Freitag mal bei allen Fotoläden bei mir in der Stadt! Das gute Gerät ist zZ überall nicht erhälltlich und trägt aufgrund der lieferschwierigkeiten und dem hohen Yen einen satten Preis von knappen 1200 juros

was tu ich eigentlich gegen diese Gier auf immer mehr tolle fotoausrüstung ?
jetzt kribelts mich nach nem 430 EX II *g*

Und noch eine wichtige frage
Wie stelle ich fest ob das 24-105 das richtige für mich ist ?

Hmm ich war am Freitag mal bei allen Fotoläden bei mir in der Stadt! Das gute Gerät ist zZ überall nicht erhälltlich und trägt aufgrund der lieferschwierigkeiten und dem hohen Yen einen satten Preis von knappen 1200 juros

https://www.dslr-forum.de/search.php?searchid=24929011

was tu ich eigentlich gegen diese Gier auf immer mehr tolle fotoausrüstung ?
jetzt kribelts mich nach nem 430 EX II *g*

Nicht dagegen ankämpfen, bringt nichts.:)

Und noch eine wichtige frage
Wie stelle ich fest ob das 24-105 das richtige für mich ist ?

Das kannst du erst wissen, wenn du es ausprobiert hast. Da helfen keine Zahlen oder Worte.

Das kannst du erst wissen, wenn du es ausprobiert hast. Da helfen keine Zahlen oder Worte.
Da würde ich z.T. widersprechen.

@TO: Werte doch einmal deine Fotos mit Programmen wie ExposurePlot auf die meist verwendeten Brennweiten aus, dann weißt du, ob der Brennweitenbereich des 24-105 dir liegt oder nicht.

Ok, der reine Brennweitenbereich ist schon wichtig, aber im Endeffekt steht jedes Objektiv für sich alleine mit seinen Qualitäten und Einsatzmöglichkeiten. Das muss man einfach mal ausprobiert haben.

Hmm wie ist denn die Abbildungsleistung von 28-135 ?

das Wäre noch eine Alternative die vielleicht uzr debatte stehen würde, bei diesem hätte ich auch keine angst es mit in den Urlaub zu nehmen :D

Oder das EF-S 17-85 ?

zum 24-105 ich dacht mir es Vllt mal Online auszuleihen und zu testen, aber da kommt dann schon eine Leihsumme von 90 € für eine Woche auf mich zu muss ich mir noch überlegen :cool:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten