Das Kitobjektiv macht durchaus sehr gute Fotos es gibt hier im Forum und im Internet genügend Beispiele dafür. Ich denke auch, daß Du von Fotografie und Objektiven keine Ahnung hast sonst würdest Du nicht so einen Quatsch verbreiten.
Zum Schluß glauben manche User noch diese Aussagen.
Also ich als totaler Neuling auf dem Gebiet würde das jetzt vom Fleck weg glauben. Hab seit Freitag die EOS 350D mit Kitobjektiv (konnte das gute Stück noch nicht testen, warte noch auf meine CF Karte) und hab mal so in diversen Foren/Internetseiten etc. epp. nach Meinungen anderer geschaut.
Was ich da lesen mußte rief in mir das Gefühl hevor, das ich den totalen Schrott gekauft hab und am liebsten hätte ich Kamera+Kit wieder umgeschickt. Ja regelrecht zum heulen war mir zumute. Ich hatte mich so sehr auf diese Kamera gefreut. Vorher nur seit Jahren eine Canon EOS 3000N mit Kitobjektiv (Analoge SLR) und da ich nicht das dicke Geld übrig hab, sind teure Superkameras ala EOS 1D Mark II sicher nicht drinne.
Aber nach gründlicher Recherche hier im Forum und einem Telefonat mit einem Bekannten (der ist gelernter Fotograf und hat in dem Gebiet einiges auf dem Kasten) kann ich mich doch wieder auf die Kamera freuen.
Wenn man keine Ahnung hat von der Materie glaubt man schnell was andere sagen. Ganz einfach weil man denkt die haben die entsprechende Erfahrung damit gemacht und wissen wovon sie reden.
Sicherlich ist eine 1D Mark II besser als ne 350D. Aber:
1. ist das ne ganz andere Liga. Ich kann auch keinen Golf V mit nem Lamborgini Murcielago vergleichen.
2. Schön, wenn sich jemand das Teil leisten kann. Ich kann es nicht und selbst das "bischen" Geld für die 350D ist noch mehr für mich als ich eigentlich kann. Und nur um endlich mal dem Hobby frönen zu können brauch ich doch keine Superprofikamera oder?
Klar ist ein Objektiv was knapp 2000,-€ kostet viel geiler (und wirklich besser?) als ein günstigeres bzw. "billiges". Aber was finanziell nicht geht, nun das geht halt nicht.
Aber ich danke den Leuten hier, die bestimmte Dinge und Sachverhalte mal richtig stellen.

Und sorry wenn der Text hier nicht wirklich zum Thema/Thread passt. Ich versuche mich hier noch ein wenig im Forum zurrecht zu finden und weiß nicht auf anhieb wo was hingehört bzw. reinpaßt.
Also bitte nicht böse sein.
Danke und liebe Grüße an alle hier,
Benoth