• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 40 D oder warten?

Marcus99,
der AF der 40D ist definitiv besser, d.h. treffsicherer als der der 400D. Ich habe die Cam öfters auf dem Modellflugplatz dabei. Eine so gute Ausbeute an scharfen Bildern hatte ich mit der 400D nicht. Die Objektive sind geblieben, das Gehäuse wurde gewechselt. Das hat NIX mit dem hinter der Kamera zu tun, sorry!!! :lol:

Gibt es eigentlich noch die Cashback Aktion auf die 40D? Ich befuerchte ja das die schon zu Ende ist, oder gibs evtl irgendwo wieder ne tolle "Media Markt" Aktion?

Wie lange hast Du auf die Cam gewartet. Habe am Montag auch Achatzi bestellt???????:confused::confused::confused:

Also Ich habs Donnerstag 28 August vormittag bestellt. Das Geld gleich überwiesen. Er meinte es ginge am Nachmittag noch in den Versand. Er dürfte dann aber doch lieber auf die 1000eruo gewartet haben und hat es erst am Samstag laut Webshop Auskunft weg geschickt.
Heute war nichts da.

Btw.: Es passt jetzt nicht zum Thema, aber Ich hasse unseren neuen Postler. Als ich grade heim kam stand er beim Nachbar und da dachte Ich frag ihn ob er was hat. Meinte er: "Das is scho alles erledigt". Kurzer Moment der Freude. Dann von ihm: Na war nur Spaß. Heut war nix dabei".
Am liebsten hätt ich ihn ******** Naja eh scho wissen.

Also Ich hoffe sie kommt morgen. Ich bin schon ganz gierig drauf.

Habe am Montag auch Achatzi bestellt???????:confused::confused::confused:

Was kostet denn ein Achatzi? :D

Ich habe Dienstag 21 Uhr bestellt, Samstag war das Paket mit der 40D da. Ich glaube, dass die Post dort hinter den sieben Bergen nicht immer die schnellste ist. Und ein Ansturm auf Martins 699,01-40D´s könnte auch ihn an seine logistischen Grenzen stoßen lassen.

Gruß Strabu

Das Auspacken der Kit-Linsen aus dem neutralen Karton dauert auch seine Zeit... :lol:

Also Ich habs Donnerstag 28 August vormittag bestellt. Das Geld gleich überwiesen. Er meinte es ginge am Nachmittag noch in den Versand. Er dürfte dann aber doch lieber auf die 1000eruo gewartet haben und hat es erst am Samstag laut Webshop Auskunft weg geschickt.

Ich denke eher, es waren kleine Lieferengpässe. Ich hab Mi. gegen 23.00 Uhr bestellt, Do. Versand und Samstag klingelte der Postbote. :top: Das war meine erste Bestellung bei ihm und auf mein Geld hat er nicht gewartet.

Gruß,
Frank

Ich kann nur sagen dass Ich am Samstag ne Mail bekam wo drin stand dass es nun versendet wurde. Ich hab ja kein Problem wenn es heißt nach Geldeingang erfolgt Versand. Nur meinte er ja es ginge am Donnerstag Nachmittag raus. Ich hoffe es kommt morgen.

Heut war wieder nichts in der Post. E-Mails bleiben unbeantwortet und Ich hab dann eine Dame erreicht die sich dem an nimmt und mich zurück ruft. Man wartet also weiter. -_-

Wobei du ja nicht wirklich weit weg wohnst von Bad Lasphee.

Am Telefon habe mir man heute gesagt dass eine Menge 40d heut raus gegangen sind. Nur ist das halt so dass meine vorige Woche angeblich schon verschickt wurde. Morgen mittag rufe Ich mal wieder an. Dann sehn wir weiter.

Wenn man ne 400D hat, würde ich noch auf die 50D warten. So mach ich es zumindest... hatte auch ne ganze Zeit lang überlegt die 40D zu kaufen, aber 1 ISO-Stufe mehr, 6,5 FPS und die Kreuzsensoren war für mich nich genug für den Mehrpreis, den ich hätte zahlen müssen. Bei der 50D, hat man halt ISO 12800, was ja für Hallensport super ist. Dann die Kreuzsensoren, das angeblich bessere Display, vielleicht noch besserer Autofocus, 6,3FPS und wenn dann die Bildqualität trotz der 15MP nicht schlechter ist, oder sogar vielleicht besser als bei der 40D, dann nehm ich die zusätzlichen 5MP doch gerne mit. Also für Neueinsteiger in die DSLR-Welt, ganz klar 40D... super Cam und super Preis.... für Wechsler von 400D oder drunter würde ich ganz klar sagen 50D und noch 3 Monate warten bis der Preis ein normales Niveau erreicht hat, noch des Cashback mitnehmen und sich über die 50D freuen. Bin aber vorallem auf neue Objektive bei der Photokina gespannt.:cool:
Schönen Abend noch,

David

Hallo Zusammen,

das hängt wohl mit der Monatsinventur bei Canon zusammen, dadurch haben sich die Auslieferungen dort etwas verschoben und alles kommt ein bisschen später.
Meine neue 40D habe ich heute bekommen......jetzt wird der Tag wirklich kurz, ne Menge Knöpfe zum drücken:D

Grüße
Rolf

Hallo Zusammen,

das hängt wohl mit der Monatsinventur bei Canon zusammen, dadurch haben sich die Auslieferungen dort etwas verschoben und alles kommt ein bisschen später.
Meine neue 40D habe ich heute bekommen......jetzt wird der Tag wirklich kurz, ne Menge Knöpfe zum drücken:D

Grüße
Rolf

ja das wäre schon möglich. Aber wenn es vorigen Samstag weg geschickt wurde und es noch immer nicht da ist, wird es wohl kaum an der Monatsinventur von Canon liegen, oder?

Edit: Hab gerade den Martin erreicht und er schickt mir jetzt die Tracking Nummer zu und er meinte auch sie wird heute morgen zugestellt. Nur muss Ich jetzt weg. Waaaaah. Egal. Hauptsache sie ist da. :)

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten