• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Eos 40 D oder warten?

Also nur meine subjektive Meinung: Ich würde noch warten bis die 50d rauskommt. Klar 15mp braucht man eigentlich im Hobbybereich sag ich mal nicht wirklich. Ich wollt gestern schon die 40D bestellen, aber Ich wart auch noch ob mir die 50D vl doch besser in der Hand liegt :D

Verstehe nicht, warum die besser in der Hand liegen soll. Hat doch die gleichen Ausmaße wie die 40 D:lol:

Einige Features der 50D sind zwar nett, aber meiner Meinung nach nicht 400€-500€ Aufpreis wert.
Ich würde sagen, die 50D ist etwa 100€ mehr wert als die 40D. Die jetzt bei Achatzi gezeigten Preise sind für ungeduldige Ich-muß-immer-das-Neuste-haben Leute. In einem Jahr wird die 50D nicht mehr als heute die 40D kosten.

Also für den Preis auf jeden Fall kaufen. Und vor allem glaube ich nciht, dass es jetzt auf die 40D noch Cashback geben wird, wo die 50D angekündigt ist. Zur Aktion im Oktober wird es zur Einführung der 50D etwas geben aber nciht mehr für die 40D.
Da bin ich anderer Meinung. Als die 450D herauskam, gab es für die 400D eien schönen Cashback, damit die Händler ihre Lager noch zu vernünftigen Preisen räumen konnten. Der Cashback ist hauptsächlich vorteilhaft für die Händler, weil diese ohne Preisabschlag ihre Warenbestände loswerden. Die Kosten hierfür übernimmt Canon. Im Gegenzug für diese gute Behandlung sind die Canon-Produkte dafür auch in den Regalen viel besser vertreten als die der Konkurrenz. Ich rechne mit einem Cashback für 40D von 50-100€. Natürlich wird die 50D vor allem auf die Gebrauchtpreise für die 40D drücken. Da werden wir wohl bald Preise deutlich unter 600€ sehen.

Nein, in jedem Fall um ostasiatische. :D

Die 40D ist doch gerade mal ein paar Monate lang draußen - da schon wieder auf die nächste Generation warten? Halte ich für unsinnig. Du willst doch Fotos machen, oder?

Kaum ist eine hervorragende Kamera draußen, da gibt es hier schon wieder die Spekulationen über das nächste Modell. Wirkt auf mich irgendwie absurd.

HAHAHAH

Ja der ist ein CPS zertifizierter Händler (Canon Professional Service)...der ist 1A!

Es hatte mich nur gewundert, dass bei diversen Preissuchmaschinen Achatzi mit seinen Superpreisen (gerade bei der 40 D) nirgends auftaucht:p

Mein Rat: Hol' Dir die 40D und stecke den Preisunterschied zur 50D (immerhin EURO 550) in ein gutes Objektiv. Ganz davon abgesehen, dass die meisten Objektive die 15MP eines APS-C Sensors nicht mal aufloesen koennen (Thematik wurde bereits im "Canon EOS 50d - Neuvorstellung Sammelthread" angesprochen) so 'frisst' ein 15MP Bild im TIF Format richtig Speicher auf dem Rechner. Selbst ein 10MP Bilder der 40D kommt auf fast 60MB. :eek:

Da die 40D im Programm bleibt glaube ich nicht, dass in absehbarer Zeit die Preise fuer die 40D noch viel fallen werden, da sonst auch der Preisunterschied zu den dreistellingen (vorallem 450D) zu gering wird. :rolleyes:

Ich habe mir vor gut einer Woche die 40D zusammen mit einem 70-200mm F/4 USM L IS geholt (Alternativen waren 5D Body only oder 50D) und denke es war die richtige Entscheidung. :top:

Hallo Forum,

danke fuer diesen Thread. Seit einer Woche tingle ich um die 40er rum, gestern dann erstmal der Schock und wieder Zweifel. Heute bei Martin gekauft ... :)

ciao
bemi

Da die 40D im Programm bleibt glaube ich nicht, dass in absehbarer Zeit die Preise fuer die 40D noch viel fallen werden, da sonst auch der Preisunterschied zu den dreistellingen (vorallem 450D) zu gering wird. :rolleyes:
Die Herstellung der 40D wird mit der Produktion der 50D auf jeden Fall eingestellt. Canon wird sie dann nur so lange als aktuelles Modell führen, bis die Händler ihre Läger weitgehend geräumt haben.

Die Herstellung der 40D wird mit der Produktion der 50D auf jeden Fall eingestellt.
Rein Interesse-halber, woher stammt diese Info? :confused:

Gemaess dpreview "Canon has announced the 50D, which we're assured will be a sister-model, rather than a replacement.", d. h. es wird auf unbestimmte Zeit beide Modelle parallel geben - aehnlich 400D und 450D.

die 40d ist für ca 700-800 € ne prima kamera und ihr geld wert. die 50 d sollte man frühestens ab frühjahr 2009 ins auge fassen. dann ist das weihnachtsgeschäft vorbei und alle die jedes jahr das neuste modell brauchen
verkaufen schon wieder die 50d, weil ja bald die 60d kommt:lol:

gruß jz

Hi!
ich habe meine 40D ca 2 Wochen und habe sie neu günstig bekommen. Ich bin mehr als zufrieden und habe nicht vor, DIESE Kamera so schnell wieder abzugeben. Im Vergleich zur 400D sind jetzt meine Bilder vieeel schärfer, bei gleichen Objektiven. Von daher: KAUFEN :top:

das liegt wohl kaum an der Kamera sondern eher dahinter, die 400D macht nun wirklich keine unschärferen Bilder als die 40D.

Also wo wir gerade dabei sind:

http://geizhals.at/a360549.html

Ich finds cool dass jetzt schon 5 Leute bewertet haben :D

btw.: es wird sicher sein dass ich mir die 40er hole. Abgesehen ist die für das was sie kann eh ein Schnäppchen und die 15MP von der 50d brauch Ich auch nicht.

Obwohl D60......... :D:D:D

Ich würde 1 Jahr warten bis der Preis der 50d auf das Niveau der 40d jetzt gefallen ist, und mir dann Gedanken machen, ob ich nicht doch auf die 60d warten soll.

Irgendwann werdet ihr in Rente gehen und immer noch keine Kamera haben,
aber evtl hat sich dann das warten auf die 90d gelohnt.

Ganz ehrlich: 40d kaufen + gutes Objektiv und Fotos machen

wenn man an das Limit der Kamera kommen sollte, kann man immer noch aufsteigen, wahrscheinlich gibts dann die 60d schon.

Viel Spaß noch beim warten, ander fotografieren schon.

Gruß, Paule

Ich würde 1 Jahr warten bis der Preis der 50d auf das Niveau der 40d jetzt gefallen ist, und mir dann Gedanken machen, ob ich nicht doch auf die 60d warten soll.
Diese Antwort liest man genauso häufig wie die Fragen, ob sich das Warten lohnt. Wenn die Leute fragen, werde sie schon ihre Gründe haben. Warum also immer mit den gleichen Schnarchargumten kommentieren?
Versteh ich nicht..., soll das witzig sein?

@ Paule: Nicht böse sein, der Rest deines Postings ist ja durchaus hilfreich!

Zuletzt bearbeitet:
Hi, ist schon ok, ich versteh Deine Antwort.:)

Klar soll das lustig sein, denn wenn man sich intensiv mit dem Kauf beschäftigt, dann weiß man, wieviel Geld man zur Verfügung hat, und sucht sich danach seine Kamera und Objektiv(e) aus.

Es ist doch absolut klar, wenn ich das Geld habe dann nehm ich die 50d, wenn nicht, dann die 40d.
Ich finde im Moment die Differenz von knapp 500€ wesentlich sinnvoller in ein sehr gutes Objektiv zu investieren, und die 50d zu kaufen wenn die Kinderkrankheiten mit Firmware usw. beseitigt sind.

Die 40d ist ja nicht von heute auf morgen schlecht, nur weil es einen Nachfolger gibt, der noch gar nicht im Laden steht.

Gruß, Paule

Es ist doch absolut klar, wenn ich das Geld habe dann nehm ich die 50d, wenn nicht, dann die 40d.
Ich finde im Moment die Differenz von knapp 500€ wesentlich sinnvoller in ein sehr gutes Objektiv zu investieren, und die 50d zu kaufen wenn die Kinderkrankheiten mit Firmware usw. beseitigt sind.

Die 40d ist ja nicht von heute auf morgen schlecht, nur weil es einen Nachfolger gibt, der noch gar nicht im Laden steht.

Gruß, Paule[/QUOTE]

so isses:top: jz

Hmmm ich steh vor der gleichen Entscheidung. Und ich werde noch warten ob es Okt.-Dez. Cashback gibt. Hätte ja gern den Kit mit dem 2.8 17-50. Und wenn ich das mit der 50 D zu einem vernünftigen Preis bekomme... warum nicht??? Allerdings ich kann auch so noch Fotografieren...... Denk man kann nicht pauschal sagen kaufen oder warten... ist ja nach Situation verschieden.

Also Ich warte nicht auf das 15MP Ding. Ich hab mir vorher bei Achatzi die 40D Kit mis 17-85 IS 4.0-5,6 bestellt.
Allerdings bin Ich schon auf die 50D gespannt. :D

WERBUNG
Zurück
Oben Unten