• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 350D/Rebel XT - Erste Bilder + Technik

• Themenersteller Themenersteller finepixler
  • Erstellt am Erstellt am
Was mich reizen würde, ist das geringere Gewicht und Volumen der XT. Die 20D wäre mir z. B. schon zu klobig und schwer, die 300D geht gerade noch (da muß ich mit meinen kleinen Händen schon Kompromisse eingehen). Die XT soll ja kleiner sein; das wäre allein schon für mich ein Kaufgrund und ist sicherlich ein guter Grund dafür, daß sich das APS-Format in der DSLR-Welt lange Zeit halten wird.

LG,
jazzy

Sehr nette Kamera! Bin mal gespannt, wie jetzt der Preis der 300D / 20D auf dem Markt und hier im Forum fällt.

Einige werden in Panik Ihren Body für ca. 400 Euro verrammschen und dann sich die "Neue" für ca. 900 Euro kaufen.

Aber ich denke schon, daß Sie Canon mit diesen eigentlich kleinen Änderungen im Konsumerbereich wieder ne Zeit behaupten kann. Naja, jetzt muss Sie erstmal lieferbar sein. Wird bestimmt noch einige Woche dauern..

PS: Die Gerüchte hatten sich also bestätigt!! Ich war bereit zu glauben :D

Gruß, Martin

Das sieht ja interessant aus. Schön, dass Canon offensichtlich die extreme "Beschneidung" der Firmware aufgibt was Belichtung und Fokus betrifft, und sogar Features wie MLU spendiert. Dazu den neuen Sensor, kleiner, leichter, schneller, längere Laufzeit u.s.w. - das klingt viel zu gut...
Bin mal gespannt auf den Preis, es müsste ja eine deutliche Lücke zur 20d bleiben. Vielleicht orientiert sich Canon an VW und präsentiert das gute Stück zum "alten" Preis.

Wirklich - seeeeehr interessant :cool:, es ist erstaunlich, wie schnell die eigenen Vorsätze ins Wanken kommen...

Die armen 300D Besitzer müssen sich jetzt verar***t vorkommen. Ich wärs auf jeden Fall. Zur 350er: Interessant, aber leider kein Drehrad hinten. 3 fps sind nett, aber entscheidender ist der AF und die Auslöseverzögerung.

Ich finds auch gut das die dem KIT II endlich nen USM verpasst haben.....wird bestimmt aber auch nur der Micro sein wie beim alten Ier in der BlackBody-Version !

Bah....aber das frei wählbare Metering und der AF.....hmmm...da kommt man schon ins Grübeln....zum Glück....aber ich denke mein Finanzminister wird erst nächstes Jahr gewillt sein mir meinen Antrag zu genehmigen.....jaja....

Tja, wie immer. Neue Kamera (schwarz), neuer Griff und zum Schluß funktionieren nichtmal mehr die NN- Akkus. Wird wenn´s dumm läuft wieder ein verdammt teurer Spaß für vermeintlich bessere Blder. Aber das hört sich alles so toll an, aber dann wär man, glaub ich mit ner gebrauchten 20D besser bedient. Bin mal gespannt, was der Nachfolger der 20D bringt. Aber jucken tut´s schon in den Fingern.

ist wieder nett zu lesen, wie z.t. die meinungen auseinander gehen und das ist nicht boshaft gemeint !

@ jazzcrab - da man mir klodeckel-haende :D nach sagt, wuerde mich es aergern, wenn die cams kleiner werden

grundsaetzlich bin ich mit meiner 300er sehr zufrieden, klar reizt was neues aber es sollte doch schon eben ein groesserer technik-sprung nach vorn sein.

durch die nutzung des 400er finde ich es, wie carsten auch geschrieben hatte, bloed laengere zeit zu warten, bis die 4 oder 5 bilder auf die karte geschrieben wurden und man weiter foten kann. ich hatte kuerzlich das glueck einen eisvogel in freier wildbahn zu beobachten. dabei laesst man der ausloeser natuerlich "laenger" unten. aergerlich - ausgerechnet, wenn er sich fotogen in die sonne gedreht hatte, war die cam am speichern ...... :mad:

aber "rechtfertigt" dieser mangel den kauf einer neuen schnelleren cam ... ???!!! sonst bin ich absolut zufrieden, keine focusprobleme mit den objektiven usw. (ok 8 mb waeren auch nicht schlecht)

was wuerdet ihr in dieser situation machen ?

Whitesnake schrieb:
Die armen 300D Besitzer müssen sich jetzt verar***t vorkommen. Ich wärs auf jeden Fall.

Wiso das denn? :confused:
Es gibt auch Nachfolger für deine Cam. Kamst du dir vera..... vor?
Die 350 wird aller Vorraussicht nach wohl auch nicht der krönende Abschluß der DSLR Entwicklung sein - ich befürchte, das es da wieder einen Nachfolger gibt, der noch mehr kann. Da muß ich mich ja später wieder vera...... lassen :o

Tja, dank den Schwächen der 300D blieb mir nichts anderes übrig als Analog nebenher mitzuschleifen. Aber ich denke, da wenn ich mir wieder nen digitalen Body hole, der Preis/ Leistungstechnisch wesentlich ansprechender sein muß, woie das im Moment der Fall ist.
Was ich Persönlich extrem Sch... finde, ist die Geldmacherei mit dem Zubehör Handel z.B. Batteriegriff für 200,- etc. :mad:

warum zum Teufel machen die das ding kleiner und leichter?!
das soll größer bischen schwerer und besser im handling sein und nicht leichter.. imho

naja is ja ganz schön aber ne gebrauchte 1D wird dadurch auch nicht billiger :( ;)

Skyfox schrieb:
Die 350 wird aller Vorraussicht nach wohl auch nicht der krönende Abschluß der DSLR Entwicklung sein - ich befürchte, das es da wieder einen Nachfolger gibt, der noch mehr kann. Da muß ich mich ja später wieder vera...... lassen :o
Wieso 300D? Die, die 20D haben werden doch in dem Fall mehr vera...., oder?

jap das denke ich auch..

erst kaufen alle die 300D, dann die 20D weils die "geilen" features gibt und nun kommt das gleiche in der 350 irgendwas raus..

ist quasi nur ein kleines update mit vernünftiger firmware in meinen augen..

Skyfox schrieb:

Ganz einfach weil wenn man sich seine 300er verkaufen will sie massiv an Wert verlieren könnte (ich sag nicht, dass es so sein wird, aber ich glaubs halt). Und die Vorteile des 350er liegen ganz klar auf der Hand. Jeder der eine 300er besitzt und irgendwas zwei bis einstelliges in der Hand gehalten hat wird wissen was ich mit Geschwindigkeit meine.

Also der Fortschritt von 1D auf MK II war nicht so groß wie der jetzt, außerdem hat die MK II so manche Nachteile die die 1D nicht halt (Blitzsynchro, kürzeste Verschlusszeit, Schärfe). Also wenn eine Cam meine 1D ablösen sollte, dann eine gute Nachfolgerin der MK II, ansonsten sehe ich bei dem derzeitigen Gebrauchtpreis der MK II keinen Grund.

EDIT: Durch den günstigen Preis der 20D wird sich man sich da wohl nicht so vear***t fühlen. Außerdem ist das Handling der 20D ja wesentlich besser und der AF wird von der 20er glaub ich schon der 350er überlegen sein. Aber wie gesagt, das weiß ich nicht und würd ich gern wissen :)

die gebrauchtpreise für die 300D sind eh schon im Keller..

ich würd für meine bei den gebrauchsspuren max 200-300 bekommen, da lohnt sich eh kein verkauf mehr..

John Mason schrieb:
ich würd für meine bei den gebrauchsspuren max 200-300 bekommen, da lohnt sich eh kein verkauf mehr..

geht mir leider auch so, als "reserve" zweitbody waere das teil aber sicher noch zwei jahre zu verwenden. bevor man sich im nachhinein aergert die cam weit unter dem wert verschleudert zu haben.....

jap.. wobei ich wegen geldmangels noch 2-3 Jahre mit ihr leben werde..
denn was lohnt es nun mit allem Geld auf neue Bodys zu stürzen und an eine gebrauchte 1D/20D/10D was auch immer billige sigmaobjektive zu hauen..

Die Leute die mit der 300D vorher klar kamen kommen auch jetzt damit klar, da braucht man keine 350blablub, das ist höchstens was wenn man noch gar keinen body hat in meinen augen.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten