• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Nur noch bis zum 31.05.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

EOS 350D Interner Blitz klappt nicht aus

befibra

Themenersteller
Hallo, brauche Hilfe:
Kamera: EOS 350 D mit aktueller Firmware und Canon EF-S 10-22
Problem: Interner Kamera-Blitz klappt nicht mehr auf, wenn auf die Aufklapp-taste gedrückt wird; externer Blitz funktioniert einwandfrei
Mikroschalter im Blitzschuh auf der rechten Seite ist frei
Das habe ich bisher unternommen:
Batterie für 2,5 Stunden entnommen
Mit und ohne Objektiv (auch verschiedene) probiert
Alle Kameraeinstellungen incl. Individualfunktionen gelöscht
Externen Blitz aufgesteckt ein- und ausgeschaltet, wieder abgezogen
KEINE Änderung. Was lässt sich noch tun?

PS: Nutze noch ein Modem. Sehe in regelmäßigen Abständen nach, ob es Antworten gibt. Danke euch!

Hi,

auch wenn ich (leider) eher denke es ist ein Defekt: versuch mal die Stützbatterie für die Einstellungen rauszunehmen und wieder reinzumachen. Ansonsten ab zum Service damit.

Getan. Geändert hat sich am Problem<nichts - nur die Zeit musste ich neu einstellen.
So ein M... Vor Weihnachten repariert mir das Ding doch niemand mehr.
Kennt jemand einen zuverlässigen und schnellen Service im Raum Köln, Dortmund?
Garanrie hat die Cam noch.
Liebe Grüße

Ich wage es ja fast nicht zu posten . . .

. . . aber steht das Wählrad vielleicht auf "grün" ?
Dann geht es nämlich auch nicht mehr manuell sondern nur noch automatisch.

Ich brauche nur A,T und M. Alles andere ist Schnullibulli. Wenn mir mal so ist, dann gehts mit der Lomo.
Aber danke! Ich weiß wirklich nicht weiter. Suche also einen guten und schnellen Service im Raum Köln, Dortmund
:confused: :( :mad:

klappt der denn auf, wenn du eben in der vollautomatik bist?
mit entsprechender lichtsituation, damit die automatik reagiert.
zumin würde man so grob sehen in welche richtung das geht.
taster, mechanik oder eletronik.

O-Reaktion. Es klappert nicht mal etwas. Nichts. Ich kann auf die kleine Taste links drücken und dann den Blitz manuell aufklappen, aber auslösen tut er nicht.

Warum musst du denn vor Weihnachten Reparieren? Den internen Blitz braucht man doch gerade wenn man nur A, T und M fotografiert nicht wirklich, dann würde ich das nach Weihnachten machen?!

Danke. Der Link ist mir bekannt. Hat aber auch noch nichts geholfen. Also Service. Wohin kann ich die Cam bringen? Raum Köln, Dortmund

Hi,
zwischen Köln und Dortmund liegt Mettmann, da gibt es einen offiziellen Reparaturdienst von Canon. Ist echt Spitze und wenn man lieb fragt auch echt schnell.
Morgens gebracht, abends gemacht (Kaffeekasse dann nicht vergessen ;) )

Guten Morgen,
Recht habt ihr, eigentlich brauche ich die Taschensonne nicht wirklich. Aber mich nervt es fürchterlich, wenn etwas nicht so funktioniert wie es sollte.
Danke für den Mettmann-Tipp. Ich zur Reparatur, die MAnnschaft ins Museum. Und: Nur weil ein Service in offiziellen Listen steht, heißt es noch lange nicht, dass er auch gut ist. Deshalb habe ich euch gefragt, die ihr vielleicht schon Erfahrungen gemacht habt.
Nächste Woche also Mettmann.
Liebe Grüße

Was ich noch zum Besten geben könnte:
Firmaware neu draufziehen! Vielleicht is da irgendwas abgestürzt oder so...
War nur ne Idee. Einfach die neueste Firmware saugen und drauf damit!
Die Garantie geht ja dadurch auch nicht flöten...

@ Moorhuhn: Dieser Gedanke kam mir gestern Abend in Unkenntnis deines Beitrages auch schon. Geändert hat sich leider nichts. Das ist echt ein Fall für den Service.
Beigeschmack: Meine erste DigiCam, die zum Arzt muss, ist eine EOS 350D. War auch die teuerste. Inzwischen überlege ich, ob ich nicht einem Canon-Hype aufgesessen bin. Klar, auch andere Cams gehen kaputt...
Montag werde ich mit Mettmann telefonieren, dann sehen wir weiter.

Hallo? keiner zu Hause?

Was ist denn nun? hat sich die Sache erledigt oder schrauben die immer noch dran rum?

Entwarnung!
Ich war nicht in Mettmann, weil ich all meinen Mut zusammen und eine Pinzette nahm und noch mal ordentlich am Microschalter zog. Wusste gar nicht, wie lang der Bibus ist :D Die Grafik im forum ließ diese Länge nicht vermuten.
Jetzt funzt es wieder.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten