• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

EOS 350D - Error CF

• Themenersteller Themenersteller iragro
  • Erstellt am Erstellt am

iragro

Guest
Hallo, meine EOS 350 D ist knapp 4 Wochen alt. In der vergangenen Woche habe ich zum erstenmal die Mitteilung 'Error CF' erhalten, nachdem ich versuchte, Bilder auf den PC zu bringen. Habe das Problem loesen koennen, indem ich die Karte formartierte.
Gestern nach ca. 150 Fotos wieder 'Error CF'. Bin gleich zu meinem Fachhaendler......Die Daten waren alle beschaedigt :mad:, man hat mir anstandslos eine neue Karte gegeben.
Heute nach ca. 100 Fotos, bei dem Versuch sie auf den Lap zu uebertragen, wieder die gleiche Mitteilung 'Error CF'. Ich habs wieder hingefummelt bekommen, indem ich die Karte formartiert habe.
An der Karte kann es doch nicht liegen?!?! Habe testhalber schnell ca. 40 Fotos geschossen, sie uebertragen......momentan funktioniert wieder alles.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, dass vielleicht an der Elektronik der Kamera irgendwas nicht stimmt?
Kann ich verlangen, dass man mir eine neue Kamera gibt? :confused: Immerhin ist sie erst knapp 4 Wochen alt.
Fuer Eure Tipps bzw. Hinweise schonmal 'vielen Dank' :)
Gruesse Ira

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht ist es einfach das, was der Fehler aussagt: Eine defekte oder nicht kompatible CF-Karte .

-Zahni

Der Fachhaendler verkauft mir sicherlich keine Karte, die nicht kompatibel ist. Ausserdem hat er mir gestern eine brandneue Karte gegeben, mit der es heute wieder passiert ist.

Was ist es denn für eine Karte ?

Wenn Du meinst, die ist OK, ist halt die 350D nicht OK .

-Zahni

iragro schrieb:
Der Fachhaendler verkauft mir sicherlich keine Karte, die nicht kompatibel ist. Ausserdem hat er mir gestern eine brandneue Karte gegeben, mit der es heute wieder passiert ist.

auch wenn es eine neue Karte ist , diese aber vom gleichen Typ(Marke) ist
kann es sein, dass es in der 350 Probleme gibt.

Edit:
Ich hab eine Kingston und eine SanDisk , laufen ohne Probleme !!!

gruß,
neuro

iragro schrieb:
Es ist eine 1 GB Lexar (Professionell Compactflash)
Ira
Logischerweise wuerde ich auch sagen, dass das Problem bei der Kamera liegt.
Kann ich nach 4 Wochen noch einen Umtausch verlangen? Ich habe keine Lust, wochenlang ohne Kamera zu sein, und zum anderen, eine reparierte Kamera zu haben.
Ira

Das gibts doch immer wieder im (im weitesten Sinne) Computerbereich: manche Teile wollen halt nicht miteinander funktionieren. Im dpreview-Forum und hier hab ich schon von Problemen mit den Lexar 80x (die hast du ja!?) gelesen.

Ja, genau die hab ich.
Werde es morgen beim Haendler ansprechen.
Ira

br3001 schrieb:
Das gibts doch immer wieder im (im weitesten Sinne) Computerbereich: manche Teile wollen halt nicht miteinander funktionieren. Im dpreview-Forum und hier hab ich schon von Problemen mit den Lexar 80x (die hast du ja!?) gelesen.
Was mich dabei allerdings wundert, dass es ca. 600 Fotos lang problemlos funktionierte. Entweder ist etwas von Anfang an nicht kompatibel....oder liege ich falsch?
Ira

ich hab auch ne lexar professionell 80x in meiner 350D.
mitlerweile hab ich se schon etliche mal voll "gemacht".
bisher keine probleme.

br3001 schrieb:
Im dpreview-Forum und hier hab ich schon von Problemen mit den Lexar 80x (die hast du ja!?) gelesen.

hast du dazu mal nen link?
ich hab dazu nichts gefunden und mir sind auch keine probs bekannt.

iragro schrieb:
Hallo, meine EOS 350 D ist knapp 4 Wochen alt. In der vergangenen Woche habe ich zum erstenmal die Mitteilung 'Error CF' erhalten, nachdem ich versuchte, Bilder auf den PC zu bringen. Habe das Problem loesen koennen, indem ich die Karte formartierte.
Gestern nach ca. 150 Fotos wieder 'Error CF'. Bin gleich zu meinem Fachhaendler......Die Daten waren alle beschaedigt :mad:, man hat mir anstandslos eine neue Karte gegeben.
Heute nach ca. 100 Fotos, bei dem Versuch sie auf den Lap zu uebertragen, wieder die gleiche Mitteilung 'Error CF'. Ich habs wieder hingefummelt bekommen, indem ich die Karte formartiert habe.
An der Karte kann es doch nicht liegen?!?! Habe testhalber schnell ca. 40 Fotos geschossen, sie uebertragen......momentan funktioniert wieder alles.

Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht, dass vielleicht an der Elektronik der Kamera irgendwas nicht stimmt?
Kann ich verlangen, dass man mir eine neue Kamera gibt? :confused: Immerhin ist sie erst knapp 4 Wochen alt.
Fuer Eure Tipps bzw. Hinweise schonmal 'vielen Dank' :)
Gruesse Ira
Genau so war es bei meiner 300D auch, es lag an der Firmware.
Nur für die 350D gibst noch keine Firmware zum runterladen oder doch?

Nachdem ich nun seit 2 Tagen stolzer, und ein eigentlich zufriedener,
Besitzer einer 350D bin,
habe ich auch gleich das erste Problem.
Da es sich ebenfalls um eine Lexar 80x handelt schreibe in dieser Thread.
Einen CF Error bekomme ich nicht, allerdings nach einiger Zeit und bisher immer nur bei einem einzelnen Bild die Meldung "Fehlerhafte Daten".
Das Problem tritt erst nach einiger Zeit auf, bis dahin konnnte ich das Bild in der Vorschau auch betrachten.
Die CF Karte habe ich auch bereits mehrfach formatiert.

DirchOnline schrieb:
Nachdem ich nun seit 2 Tagen stolzer, und ein eigentlich zufriedener,
Besitzer einer 350D bin,
habe ich auch gleich das erste Problem.
Da es sich ebenfalls um eine Lexar 80x handelt schreibe in dieser Thread.
Einen CF Error bekomme ich nicht, allerdings nach einiger Zeit und bisher immer nur bei einem einzelnen Bild die Meldung "Fehlerhafte Daten".
Das Problem tritt erst nach einiger Zeit auf, bis dahin konnnte ich das Bild in der Vorschau auch betrachten.
Die CF Karte habe ich auch bereits mehrfach formatiert.

Ich konnte gestern alle Bilder in der Vorschau sehen, bevor ich die Error-Meldung bekam. Beim Haendler hatte sich dann herausgestellt, dass alle Daten beschaedigt waren. I'm so confused: Ist es ein generelles Kompabilitaetsproblem oder hat speziell meine Kamera das Problem?

:confused:
Gruss Ira

Ich würde vorschlagen es mal mit eine andere (andere Marke) zu versuchen, SanDisk z.B. und dann kann man ja weitersehen ob es doch an der Camera liegt oder nicht.....

Gruß,
riopaul

Irgendwie ist das seltsam, bisher hatte ich das genau 2 Mal.
Nachdem beim ersten Mal ein Bild defekt war hatte ich die CF in der Kamera formatiert. Nun ist dies erneut passiert.
Wenn man in der Vorschau auf dieses Bild wechselt leuchtet eine Zeit lang die LED für den CF Zugriff, dann erscheint ein verkleinertes Bild mit der Fehlermeldung darunter.
Ein öffnen dieses Bildes ist auch am PC nicht mehr möglich.
Wie kann es denn passieren, dass ein Bild erst später beschädigt wird ?
Weitere Aufnahmen sind möglich und auch fehlerfrei.

@br3001
danke für die links. ;)
dann sollte Lexar wohl nochmal die aussage überdenken :cool:
"Compatibility is a given. 100% Camera Compatibility Guaranteed, ..."

habt ihr schonmal versucht die fehlerhaften daten(bilder) per image rescue,
was lexar ja mit jeder professionell liefert, wieder her zu stellen?

bin ich froh das hier gelesen zu haben :(
wollte mir auch die lexar zulegen ... scheint doch eine baby krankheit der 350d zu sein.
ich habe eine extremmemory und die funktioniert einwandfrei, schon knapp 1000 bilder damit gemacht und nichts von dem fehler zu sehen.

iragro schrieb:
Es ist eine 1 GB Lexar (Professionell Compactflash)
Ira

Ich hab die gleiche Karte und auch ähnliche Probleme. Einzelne Dateien sind unlesbar (Kartenleser stockt beim übertragen auf den PC) und das komplette verschwinden von allen Daten auf der Karte hab ich auch schon hinter mir. Scheint ein Problem zwischen der Lexar-Karte und der 350D zu sein.
Sowas ist nicht gerade selten. Laut Auskunft von CPS hat z.Bsp. die 1D ein Problem in früheren Firmwareversionen mit de 2GB Lexar. Wollen wir hoffen das Canon das Problem bei der 1GB Lexar beseitigt.

Frank

WERBUNG
Zurück
Oben Unten