Markus_W
Themenersteller
Carsten Bürgel schrieb:@Markus
Fokusier/Auslöse-Geschwindigkeit einer 300D nicht im geringsten mit der einer DigiCam zu vergleichen.
Soviel ich weiss, hast du oben geschrieben, dass dir das wichtig ist, und deshalb buchsieren sich selbst, meiner Meinung nach, eine F828 oder A2 und dergleichen mit Lichtgeschwindigkeit aus deiner Wahl heraus.
Auf sehr gute Bildqualität scheinst du vorerst keinen Wert zu legen, was auch für den Anfang durchaus in Ordnung ist, denn auch für solche Fotografen gibt es geeignete recht günstige Objektive, auf denen man übrigens (oh Wunder!) auch etwas erkennen kann. Und falls eines Tages deine Ansprüche steigen sollten, kannst du mit lichtstärkeren Objektiven nachrüsten.
PS mit dem Undutchables-Firmware-Hack hast du übrigens fast alle Optionen, die dir eine 10D bietet. Also meiner Meinung nach, vorausgesetzt, du hast nicht sehr viel Geld zur Verfügung, die beste Wahl.
Hi Carsten,
hast du Erfahrungen mit den A200 und der F828? So viel ich weiß sollen die ja auch sehr schnell sein. Ich habe keine Erfahrungen sondern nur Informationen gesammelt deshalb weiß icb nicht in wie weit man sie von den Geschwindigkeiten vergleichen kann.
Das mit den Objektiven ist natürlich wahr aber ich wahr mir eben nicht sicher ob eine gute Kompakte nicht besser ist als ein schlechtes SLR Objektiv.
Natürlich lege ich wert auf gute Fotos aber es sollte im Preisrahmen bleiben.
Markus