• In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Neuer Partner: AkkuShop.de
    Akkus, Ladegeräte und mehr (nicht nur) für Digitalkameras und Drohnen
  • Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2024
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien der Eigenmarken "Upscreen", "Brotec", "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Dezember 2024.
    Thema: "Speisen (Lebensmittel)"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Dezember-Wettbewerb hier!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

eos 300d Kauf

@Fotos-direkt.de: Welche Karte hast du dir gekauft und wo??? Würd mich mal interessieren, da ich evtl. noch eine zusätzliche Karte brauche.

olih schrieb:
@Fotos-direkt.de: Welche Karte hast du dir gekauft und wo??? Würd mich mal interessieren, da ich evtl. noch eine zusätzliche Karte brauche.

Möchte keine Werbung machen (hab die Ware auch noch nicht) aber hier die Info:

Händler www.karotrading.com

"Compact Flash Card CN Memory"
Für Geräte mit CF-Card Slot: Compact Flash Card 512 MB
Neuware in original Verpackung!
Markenware diverser Hersteller je nach Verfügbarkeit von
SunDisk, Toshiba oder Samsung
5 Jahre Austauschgarantie

Der Händler hat in Ebay gute Bewertungen bekommen - also rechne ich hier nicht mit Problemen. Dort gibts auch günstig USB-Sticks (512 = 39,90). Wenn man direkt über den Shop kauf kann man etwas an den Versandkosten sparen.

Gruß, Martin

Möchte Dich ja nicht erschrecken aber "Ltd" ???
Das ist eine britische Art von einer GmbH. So weit ich informiert bin ist die Haftung bei 10 Pfund Strerling, kann auch nur 1 Pfund sein....war auf alle Fälle ein Witzbetrag. Hatte da mal einen Bericht im Fernsehen gesehen das dieses gerne von dubiosen Händlern gemacht wird da die GmbH ja eine Haftung von 25.000 ? hat und diese Version praktisch ideal für sowas ist. 10 Pfund sind um die 15 ?.

Haftungen:
GdbR = Firmen- + komplettes Privatvermögen
GmbH = nur max. 25.000 ? (Wert ist entweder in Anlageinvestition oder als Geld vorhanden)
Ltd = max. 10 Pfund Sterling Haftung, es reicht wenn man eine Officeadresse auf der Insel hat.

Nachnahme versichert nur über UPS:15,90 Euro --> das ist bei mir schon ein ALARMZEICHEN !

Also,

bei Ebay.de haben die über 3000 positive Bewertungen und Ansprechpartner und Lieferer (Kaufvertrag) ist in Deutschland. Auch das Geld geht nach DT.

Ich rechne also schon mit korrekter Lieferung. Rechnung aus DT inkl. MwsT soll es auch geben. Wir werden sehen..

Niederlassung Deutschland
KARO-Trading Ltd
. Gehlenbecker Strasse 6a
32312 LübbeckeFax, nur wenn Mail nicht verfügbar: 05741-250664
Mail: info@karotrading.com
Web: www.karotrading.com
Telefon für Beratung und Verfügbarkeitsanfragen: 05741-3009769

Kann ja gerne mal Feedback geben, ob alles in Ordnung war..

Gruß, Martin

Noch was zum Objektiv überlegen: Ich habs zwar nicht, aber das Sigma 18-125 soll sehr annehmbar sein, dann könntest du das Kit weglassen und hättest nach oben auch Tele bis umgerechnet 200m Brennweite. Wäre glaube ich meine Wahl wenn ich im Moment neu einsteigen würde. Kannst ja hier im Forum danach suchen, da gibt es ein paar Threads.

Dann noch evt. das 50/1,8 für die dunkleren Momente des Lebens. Ich persönlich bin mir noch nicht ganz klar, wie gut das ist, vor allem offen. Meist sind die Fotos ganz offen schon sehr weich, aber dann wieder scharf. Denke daher, dass es eher ein Autofokusproblem gibt, dass offen deutlich sichtbarer ist.

hallo nochmal!

ist vorrauszusehen das die eos 300d in den nächsten 5 wochen nochmal deutlich im preis fällt?(fotomesse)
Bin echt unentschlossen, einerseits würd ich mich sicher ärgern wenn ich wegen einem monat verkürzter wartezeit 100? rausgeworfen hab, anderrerseits sicher auch wenn ich wegen 10? weniger, länger gewartet hätte :rolleyes:

mfg
michael

m!CheL schrieb:
Bin echt unentschlossen, einerseits würd ich mich sicher ärgern wenn ich wegen einem monat verkürzter wartezeit 100? rausgeworfen hab, anderrerseits sicher auch wenn ich wegen 10? weniger, länger gewartet hätte :rolleyes:

Hab das gleiche Problem.. Gibt verschiedene Faktoren:

Die 300D könnte in einem Monat deutlich günstiger sein, weil:

1. Die 20D Besteller bekomme Ihre Cam und verkaufe Ihre 300er
2. Die 300D Black Kit ist verfügbar und die 300D Version "Silberfisch" wird weniger nachgefragt
3. Konkurenz schläft nicht.. Auf der Photokina wir es ggf. die eine oder andern Überraschung geben. Derzeit gibt es keine direkten Mitbewerber..

Aber eine andere Überlegung ist.. Anfang des Jahres haben ich mir dir F717 gekauft und jetzt verkaufe ich Sie wieder. Wertverlust ca. 200 Euro..
Hätte ich mir damals schon die 300D für ca. 1050 Euro gekauft hätte ich jetzt schon mehr hochwertige Bilder für meine Datebank geknippst.. Also habe ich quasi Geld verloren, da ich gewartet habe.

Also kann man eigentlich immer warten.. Aber ich werde mich noch 14 Tage gedulden - es sein denn ich bekomme ein gutes Angebot..

Das von mir dazu -

Gruß, Martin

ich stehe auch kurz vor dem kauf einer 300d...werde auch noch bis zur photokina warten. vielleicht wirds ja billiger. solange es nicht teurer wird ists mir egal.

besser ne cf-card. wenn auch nur eine 512mb.
mircodrives kosten nur gering weniger, sind aber deutlich anfälliger. schau allein mal hier im forum wieviele teile von denen sterben. ok, viele nutzen die schon seit 2 jahren, ABER... wer gibt dir die gewissheit, das es dich nicht trifft?

ausserdem. microdrives sind in verbindung mit usb2.0 deutlich langsamer als z.b. eine sandisk 512mb ultra II. hab das selbst getestet. dabei ergab es sich das z.b. die typischen md leseproblem an einigen sectoren, aber auch die geringeredatendurchsatzrate einen geschwindigkeit unterschied vom faktor 2x zu gunsten der sandisk brachten. ich kann nicht sagen ob das unter laborbedinungen, oder bei anderen modellen ähnlich aussieht. bie mir ist es jedenfalls so.

ich kaufe kein md mehr, das weiss ich...

mario

WERBUNG
Zurück
Oben Unten